Hallo,
auch wenn schon ein ähnliches Thema in 2013 mit einem Motorola Gerät behandelt wurde, möchte ich ein neues erstellen. Bei Android hat sich mittlerweile ja etwas bzgl. Benachrichtigungen verändert.
Habe ein Samsung S4 mit Android 5.0.1 und MPE Client 1.0.40. Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Benarchrichtigungen mehr von MPE Aufgaben mit Erinnerung. Erst wenn ich unter "Android - Einstellungen - Mein Gerät - Töne und Benachrichtigungen - Anwendungsbenachrichtgungen" MPE explizit nicht sperre kommen die Benachrichtgungen. Allerdings ist dann auch immer der MPE Client im Android Benachrichtigungsbereich (wenn man das so nennt) zu sehen (z.B. Status "Verbunden" oder "Warte auf Verbindung"). Genau das hatte ich vor ein paar Tagen nicht. Leider bekomme ich es nicht hin nur Aufgaben Benachrichtigungen anzuzeigen aber kein MPE Client.
Hat wer einen Tipp?
Gruß
Oliver
Keine Benachrichtigung bei MPE Aufgaben
-
hubschraubaer
Hallo, mit steht leider nur 5.0 zur Verfügung.
Hier sind folgende Optionen möglich:
- Block : ist deaktiviert
- Priorität : ist deaktiviert
Bei gestartetem MPE-Client ist dieser auch im Benachrichtigungsbereich immer sichtbar, das war bei mir schon immer so
Wenn ich Block aktiviere verschwindet der MPE-Client und es erfolgt natürlich auch keine Benachrichtigung
Aber welchen Sinn soll das haben?!
Gruß icke
Hier sind folgende Optionen möglich:
- Block : ist deaktiviert
- Priorität : ist deaktiviert
Bei gestartetem MPE-Client ist dieser auch im Benachrichtigungsbereich immer sichtbar, das war bei mir schon immer so
Wenn ich Block aktiviere verschwindet der MPE-Client und es erfolgt natürlich auch keine Benachrichtigung
Gruß icke
-
hubschraubaer
Danke für die Antwort:
Genau hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Client eben nicht gesehen habe. Auch das MPE Icon war nicht in der Statuszeile oben zu sehen. Trotzdem bekam ich Benachrichtigungen über fällige Aufgaben.
Bei gestartetem MPE-Client ist dieser auch im Benachrichtigungsbereich immer sichtbar, das war bei mir schon immer so![]()
Genau hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Client eben nicht gesehen habe. Auch das MPE Icon war nicht in der Statuszeile oben zu sehen. Trotzdem bekam ich Benachrichtigungen über fällige Aufgaben.
Nun es interessiert doch eigentlich nicht wirklich, ob der Client im Hintergrund läuft, weil eine Verbindung aktiv ist oder er auf eine Verbindung wartet.icke1954 hat geschrieben:Wenn ich Block aktiviere verschwindet der MPE-Client und es erfolgt natürlich auch keine Benachrichtigung![]()