Bereits mit dem Smartphone gelesene SMS zeigt MyPhoneExplorer nach dem Synchronisieren als neue ungelesene SMS an.
Auch anders herum ist das so: Schreibe ich SMS am PC mit MPE und erhalte darauf Antworten, die ich in MPE bereits gelesen habe, dann werden sie auf dem Smartphone machmal trotzdem noch als ungelesen angezeigt.
Wie kann ich das in Zukunft abstellen?
Das Problem tritt erst seit der Installation der neuesten MPE-Version auf. Die Jahre zuvor hatte ich das Problem nie.
Bereits gelesene SMS zeigt MPE als ungelesen an
-
Mate Matic
Hallo,
Diese ständige Umschaltung beim Lesen einer SMS wollte FJ wahrscheinlich vermeiden und hat sich für das "geringere" Übel entschieden!
Gruß icke
Das sollte nicht sein! D.h. nach dem Du "Vom Handy neu laden" betätigt hast, sollte die SMS als gelesen dargestellt werden!Mate Matic hat geschrieben:Bereits mit dem Smartphone gelesene SMS zeigt MyPhoneExplorer nach dem Synchronisieren als neue ungelesene SMS an
Das ist korrekt und dem Problem geschuldet, das Veränderungen der SMS auf dem Handy, seit Android KitKat, nur in der Standard-App realisiert werden können.Mate Matic hat geschrieben:Auch anders herum ist das so: Schreibe ich SMS am PC mit MPE und erhalte darauf Antworten, die ich in MPE bereits gelesen habe, dann werden sie auf dem Smartphone machmal trotzdem noch als ungelesen angezeigt.
Diese ständige Umschaltung beim Lesen einer SMS wollte FJ wahrscheinlich vermeiden und hat sich für das "geringere" Übel entschieden!
Gruß icke
Wird sie bei mir leider nicht --> siehe http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.ph ... 703#124703icke1954 hat geschrieben:Hallo,Das sollte nicht sein! D.h. nach dem Du "Vom Handy neu laden" betätigt hast, sollte die SMS als gelesen dargestellt werden!Mate Matic hat geschrieben:Bereits mit dem Smartphone gelesene SMS zeigt MyPhoneExplorer nach dem Synchronisieren als neue ungelesene SMS an
Gruß, Till