Schadsoftwarefund in Installationsdatei

Marodeur

Schadsoftwarefund in Installationsdatei

Beitrag von Marodeur »

Guten Morgen.

Habs grad schon im englischen Bereich geschrieben weil die Suche das Thema dort ausgespuckt hat aber da er seit Tagen nicht beachtet wurde schreib ich mal hier noch rein, vielleicht kann hier wer was dazu sagen.

System Center Endpoint Protection findet in der Setup Datei der Version 1.8.5 (und wohl auch 1.8.4) Schadsoftware, genauer SoftwareBundler: Win32/Stallmonitz

https://www.microsoft.com/security/port ... tID=225956

Installationsdatei wird in Quarantäne verschoben und von meiner Seite aus auch keine Möglichkeit Ausnahmen festzulegen da zentrale Vorgaben festgeschrieben sind. Wenn ich eine Ausnahme will brauch ich schon eine vernünftige Begründung dafür. Mal sehen ob ich diese hier bekomme. :wink:

Gruß
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo, dieses Thema wurde hier im Forum schon gefühlte 1000 mal angesprochen und beantwortet. Falls Dich das wirklich interessieren sollte, wirst Du Dir wahrscheinlich ein paar Tage frei nehmen müssen :wink:

Aber weshalb nutzt Du nicht das aktuelle Setup MyPhoneExplorer 1.8.7 :roll:
Seit dem 04.03.15 wird die Installationsroutine des MyPhoneExplorers kostenlos und ohne Werbung angeboten.

Gruß icke
Marodeur

Beitrag von Marodeur »

Hallo.

Danke für den Hinweis. Hatte nach dem Kürzel Win32/Stallmonitz gesucht und eben nur ein Thema gefunden. Tut mir leid wenn es nervt. ;)

Hatte auch kurz die FAQ überflogen aber da sprang mir nix ins Auge.

MS hatte es auch erst Ende Februar in die Liste aufgenommen wie es scheint.

Werden dann die Version 1.8.7 nehmen.

Nix für ungut.

Gruß
Markus
Antworten