Android hat wieder eine neue Softwareaktualisierung.
----
Größe: 1382,24 MB
Version: G920FXXS3DPC2/G920FVFG3DPC1/G920FXXS3DP02
OS (Operating System) Aktualisierung Android 6.0 Marshmallow
Das neue TouchWiz bietet eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und ein aktualisiertes
visuelles Design.
Quick Connect hilft Ihnen beim bequemen Finden von und Verbinden mit Geräten in der
Nähe, indem aktuell verbundene Geräte und vorherige Verbindungen angezeigt werden.
Fingerabdrücke werden sicher geschützt. Eine alternative Entsperrmethode (Muster, PIN oder
Passwort) ist erforderlich, um Fingerabdrücke hinzuzufügen.
Erweiterter Energiesparmodus schränkt Hintergrunddaten ein und verlängert die Akkulaufzeit.
Ein neues Vibrationsmusterkonzept wurde angewendet.
Die Einstellungen des folgenden Programms wurden zurückgesetzt: Theme, E-Mail, Symbol/Widget
Aktualisieren Sie unbedingt zuerst Samsung Gear auf die neueste Version, bevor Sie ein
Upgrade auf OS 6.0 durchführen.
Die Funktion zum Entschlüsseln des Geräts wird von Android 6.0 Marshmallow nichtunterstützt. Wenn das Mobilgerät verschlüsselt ist, kann die Verschlüsselung nach dem Upgrade nicht deaktiviert werden. Wenn die Verschlüsselung nach dem Upgrade deaktiviert werden soll, muss dies vor dem Upgrade des
Geräts geschehen. Die Deaktivierung der Verschlüsselung ist unter „Einstellungen -Gerätesicherheit – Weitere Sicherheitseinstellungen" durch Auswählen von „Gerät entschlüsseln" möglich.
Einige über das Lollipop-Betriebssystem installierte Apps müssen nach dem Upgrade auf das Mashmallow-Betriebssystem möglicherweise aktualisiert werden. Wechseln Sie dazu zu Galaxy Apps oder zum Play Store.
Falls auf Ihrem Startbildschirm ein E-Mail-Shortcut vorhanden ist, wird es während des Upgrades entfernt. Es kann nach dem Upgrade wieder auf dem Startbildschirm hinzugefügt werden.
Einige Änderungen hängen möglicherweise vom Land oder dem Mobilfunkbetreiber ab.
Nach der Aktualisierung unterscheidet sich die Funktionsweise einiger Funktionen möglicherweise. Einige Apps funktionieren eventuell nicht normal. Fehler während der Aktualisierung können
Datenverlust zur Folge haben. Sichern Sie vor der Aktualisierung alle Ihre wichtigen Daten.
-------
Gibt es hier schon Erfahrung mit MPE Funktion. Wird die Synchronisation so wir mit Lollipop funktionieren.
Gruß Kläre
Android Marshmallow
Re: Android Marshmallow
Claire hat geschrieben:Android hat wieder eine neue Softwareaktualisierung.
[..]
-------
Gibt es hier schon Erfahrung mit MPE Funktion. Wird die Synchronisation so wir mit Lollipop funktionieren.
Gruß Kläre
Ja, habe schon (leidvolle) Erfahrungen gemacht.
Nach der Installation auf OS 6.01 auf meinem Galaxy S6 edge+ habe ich den MPE mit meinem Outlook 2010 synchronisiert.
Hat erst einmal so funktioniert, wie ich es von den früheren FW-Versionen gewohnt war. Also Kontakte, Ereignisse und Aufgaben konnte ich auf dem Smartphone sehen. Soweit, so gut.
Nach dem Neustart des Handys bekam ich auf einmal die Info "Der Prozess System reagiert nicht". Es wurde ein Reboot durchgeführt und der ganze Schlamassel begann von vorn.
Ich habe insgesamt 3 x eine Wiederherstellung auf die Werkeinstellungen durchgeführt. Das Handy lief solange einwandfrei, bis ich die Synchronisation mit dem MPE durchgeführt hatte. Danach wieder der oben beschriebene Fehler.
Ich war schon drauf und dran mein Gerät wieder an den Verkäufer zurück zugeben.
Dann habe ich gesehen, dass man auch eine Synchronisation mit Outlook im Programm "Smart Swich" von Samsung (Nachfolger von Kies) durchführen kann.
Hat einwandfrei funktioniert und ich lasse erst mal die Finger vom MPE.
Gruß Sigi
Danke für die Information. Dann werde ich vorerst einmal keine Upgrade durchführen denn KIES hat seinerzeit ja überhaupt nie funktioniert. Ich synchronisiere auch immer Daten, Fotos etc. mit MPE und das funktioniert hier super mit Kies überhaupt nicht. Und ob Smart Swich Daten z.B. PDF Dateien synchronisiert bin ich auch nicht sicher.
Jedenfalls Danke für die Antwort.
Gruß aus Graz Kläre
Jedenfalls Danke für die Antwort.
Gruß aus Graz Kläre