Synchronisation Outlook, ICloud mit MyPhoneExplorer

Antworten
rwe

Synchronisation Outlook, ICloud mit MyPhoneExplorer

Beitrag von rwe »

Hallo, ich arbeite mit einem Windows PC mit Outlook und synchronisiere damit mein Samsung Smartphone Galaxy S2 mit MyPhone Explorer. Dies funktioniert ausgezeichnet. Nun möchte in ein IPad Air einbinden, zumindest um Kalenedr und Kontakte zu synchronisieren.
ICloud/Kalender ist auch in MPE sichtbar. Wenn ich das Kreuz setze um zu synchronisieren, wird dies auch durchgeführt, ich erhalte jedoch im Bestätigungsfenster alle Termine aus ICloud, mir der Frage, diese ins Smartphone zu synchronisieren, auch wenn ich nur einen Termin hinzugefügt habe. D.h. alle Termin erscheinen im Smartphone dann doppelt. Wie kann ich dies unterbinden?
Gibt es einen Tipp, wie man das IPad einbinden kann?
Im Voraus besten Dank!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich weiß nicht so richtig was Du vor hast, aber um allen Spekulationen vorzubeugen:
Schau Dir bitte diesen Post von mir an Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
D.h. Du kannst nicht problemlos 2 Kalender aus Outlook mit einem Kalender im Handy synchronisieren oder umgekehrt.
Mehrer Kalender sind möglich, aber nur mit verschiedenen Inhalten (z.b. Privat, Firma, Geburtstage, Feiertage, Icke, Ickeline) und dann muß jeweils ein Kalender des Handys, einem Kalender in Outlook zugeordnet werden.

Ich synchronisiere Mein iPad 2 mit Outlook über iTunes und nur in eine Richtung, was eigentlich bei iTunes nicht möglich ist. Ich realisiere das so, in dem ich im iPad keine Veränderungen vornehme und von der Outlook.pst vorsichtshalber zuvor immer eine Sicherung erstelle.

Gruß icke
rwe

Beitrag von rwe »

Hallo Icke, eigentlich will ich nur einen Kalender synchronosieren. Von Outlook "My Calendar" zum Smartophone und über ICloud oder ITunes zum IPad.
Danke für den Tipp mit ITunes.
Gruß rwe
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

rwe hat geschrieben:...eigentlich will ich nur einen Kalender synchronosieren...
OK, das sollte eigentlich problemlos funktionieren, wenn Du nur den einen Kalender von OL mit einem Kalender vom Handy synchronisierst.
Allerdings weiß ich nicht, ob das problemlos mit dem iCloudordner in Outlook funktioniert. Es ist durchaus möglich, dass dieser sich mit MPE überlagert?! Das Problem haben User häufig, wenn sie den Googleordner mit MPE und dem Online-Account synchronisieren.
Mit iTunes und einem "normalen" Outlook-Kalender funktioniert es bei mir, wie schon erwähnt, problemlos.
Unabhängig davon solltest Du bei der 1. Synchronisation die Termine mal auf der einen Seite löschen und den Sync in eine Richtung erzwingen.

Gruß icke
rwe

Beitrag von rwe »

Hallo Icke, jetzt funktioniert es. Der Hänger lag in der Cloud. Abgemeldet, neu angemeldet und es geht. Danke und Grüße RWE
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und danke für Deine Info

Gruß icke
Antworten