MPE startet und schließt sich sofort wieder

Antworten
itsme

MPE startet und schließt sich sofort wieder

Beitrag von itsme »

Hallo zusammen,

natürlich habe ich den Post "MPE startet und schließt sich sofort wieder" unter http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.ph ... 15348aeef8 gelesen.

Leider hilft er mir nicht wirklich weiter. Es ist so, wie beschrieben, MPE öffnet sich und man sieht kurz die vorherige Einstellung (Blick auf die Telefonliste) und er schliest sich wieder.
Nun meine ich mich erinnern zukönne, dass ich kürzlich bei meinem Win10 etwas mit Synchronisation zu tun hatte. Ich habe aber jetzt in der SysSteuerung nichts gefunden was auf irgend eine Synchronisation hindeutet.
In dem o.a. Post werden die MPE Datenbank und die Logdatei angesprochen.
Ich kann im Verzeichnis weder die eine noch die andere finden.
Auch habe ich das anfänglich MPE deinstalliert, neu aufgespielt, nach erneutem Fehlstart das Verzeichnis umbenannt, dennoch - nicht geht mehr.
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit alle wieder zum Laufen zu bringen.
Beste Grüße, ItsMe
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
itsme hat geschrieben:In dem o.a. Post werden die MPE Datenbank und die Logdatei angesprochen.
Ich kann im Verzeichnis weder die eine noch die andere finden.
itsme hat geschrieben:MPE öffnet sich und man sieht kurz die vorherige Einstellung (Blick auf die Telefonliste)
Kann es sein, dass Du den Originalpfad der Datenbank in den Einstellungen von MPE mal verändert hattest? Den findest Du in dem Registryeintrag => HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer: Database
Solange du noch die Telfonliste nach dem Start siehst, existiert auch noch irgendwo eine Phonebook.dat auf Deinem PC :wink:
Die soltest Du mal suchen lassen!

Gruß icke
itsme

Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer

Beitrag von itsme »

Hallo icke,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der ganze Schlamassel wurde durch einen Absturz der Festplatte erzeugt.

Leider ist es nicht möglich hier die Screenshots für die PhoneBook und die Database anzufügen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit sie dir zukommen zu lassen?

MfG
ItsMe
itsme

Beitrag von itsme »

Hallo icke,

manchmal bin ich etwas schwer von Begriff, du bekommst eine Mail mit den Dateien.

MfG
ItsMe
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ja sende mir die Screenshots per Mail zu.
Sonst mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (mit Anmeldung auch sehr komfortabel) über PicRV4
itsme

Beitrag von itsme »

Hallo icke,

ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Jetz klappt es auch mit dem Nachbarn - ach nee mit dem Handy.
Es ist für Newbees wie mich geradezu ein Segen, dass es Foren wie dies, und auch Leute darin gibt, die ihr Wissen gern mit anderen teilen, auch wenn das -
wie ich annehme außerst zeitaufwändig und manchmal mit Stress (wg Nichtkapieren) verbunden ist.
Nochmal vielen Dank,
ItsMe :D
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

itsme hat geschrieben:Jetz klappt es auch mit dem Nachbarn - ach nee mit dem Handy
Super, das freut mich!
Ich danke Dir auch, für Dein Feedback :D

Grüße von icke
Antworten