Samsung Galaxy S6 nächstes Update

Claire
Samsung Galaxy S6 nächstes Update

Beitrag von Claire »

Ich habe schon wieder von Samsung eine Aufforderung auf ein Update bekommen. Bei dem letzten update auf Android Lollipop 5.1.1 gab es nachher keine Probleme mit der Synchronisation mit MPE. Die jetzige Software Aktualisierung bringt angeblich Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes für das Gerät. Hier habe ich nur Bedenken, dass diese Bugfixes womöglich wieder die Synchronisation mit MPE verhindern. Weiß hier jemand schon Bescheid???? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß aus Graz
Kläre Wilfing
Claire
Beitrag von Claire »

Aktualisierungsdetails
Größe: 253,24 MB
Ich melde mich heute noch einmal zum Thema neues Update für Samsung Galaxy S6. Das letzte Firmware Update auf Lollipopp 5.1 hat ja mit der Synchronisierung mit MPE keine Probleme ergeben. Jetzt soll ich nachstehendes Update ausführen. Weiß jemand ob dieses Buxfix dann Probleme mit der Datensicherung mit MPE ergeben kann??? Beim S4 hatte ich jedenfalls mit der Speicherkarte dann immer Probleme. Das S6 hat aber keine Karte mehr. Mit Outlook hat zwar immer alles funktioniert nur Datenupdate war nicht mehr möglich. Ich ware wirklich dankbar, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte.

Version: G920FXXU2POGJIG920FVFG2B0G2/
G920FXXU2POGP
Eine Software-Aktualisierung enthält zum
Beispiel die folgenden Komponenten
- Stabilitätsverbesserungen und, Bugfixes für
das Gerät.
- Neue und/oder erweiterte Funktionen.
- Weitere Verbesserungen für eine optimale
Leistung.
Um die bestmögliche Leistung Ihres Gerätes zu
erreichen, sollten Sie Ihr Telefon stets auf dem
neuesten Stand halten und regelmäßig auf
mögliche Software-Aktualisierungen prüfen.
Verbleibende Updates: 0

Liebe Grüße Kläre Wilfing
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo Kläre, ich melde mich mal, nicht dass Du denkst, wir haben Deinen Beitrag "überlesen" :wink:

Theoretisch dürfte es keine Probleme geben, praktisch mußt Du es natürlich für Dich entscheiden, ob Du es riskieren willst?! Dann würde ich noch etwas warten und falls niemand etwas Negatives schreibt, das Update realisieren.
Andererseits...
Claire hat geschrieben:- Stabilitätsverbesserungen und, Bugfixes für
das Gerät.
- Neue und/oder erweiterte Funktionen.
- Weitere Verbesserungen für eine optimale
Leistung.

Welche Punkte betreffen Dich denn hier konkret? D.h. welche Funktionen fehlen Dir, was funktioniert nicht, was ist Dir zu langsam...?
Falls die Antworten nicht konkret sind, würde ich das Update verschieben.
Was Dir keiner von der Softwareschmiede verraten wird, ist die Tatsache, welche neuen Fehler sich in dem Update versteckt haben.

Gruß icke
Claire
Beitrag von Claire »

Hallo Icke! Danke für die Antwort. Also eigentlich funktioniert mein Handy perfekt, warum die wieder ein Update vorschlagen weiß ich nicht. Ich werde das jetzt einfach einmal ignorieren und sollte ich dann mit etwas Probleme bekommen, kann ich ja immer noch ein Update machen. Mir ist es das Risiko nämlich nicht wert, die super FJ Software mit dem MPE nicht mehr nutzen zu können. Dank Dir nochmals!!
Lg kläre
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ja ich finde das total bescheuert, dass es ohne Rootrechte keine Möglichkeit gibt, ein Downgrade zu realisieren.
Wenn ich mir überlege, dass jeden Monat von Windows ein Update kommt, mit fast immer den gleichen monotonen Begründungen, stellt sich mir schon die Frage, nach dem Sinn dieser Aktionen :?
Aber da hat man wenigstens die Möglichkeit, alles wieder rückgängig zu machen, beim Handy bleibt dann nur noch ein Factoryreset.

Gruß icke
Claire
Beitrag von Claire »

icke1954 hat geschrieben:Ja ich finde das total bescheuert, dass es ohne Rootrechte keine Möglichkeit gibt, ein Downgrade zu realisieren.
Wenn ich mir überlege, dass jeden Monat von Windows ein Update kommt, mit fast immer den gleichen monotonen Begründungen, stellt sich mir schon die Frage, nach dem Sinn dieser Aktionen :?
Aber da hat man wenigstens die Möglichkeit, alles wieder rückgängig zu machen, beim Handy bleibt dann nur noch ein Factoryreset.

Gruß icke

Nachdem ich täglich eine Softwareupdate Erinnerung am Handy bekommen habe, habe ich mich heute endlich entschlossen, das Update durchzuführen. Ich kann daher für alle die ein Samsung S6 Handy verwenden Entwarnung geben, es funktioniert der Abgleich mit Outlook sowie auch Datenabgleich nach wie vor hervorragend.!!!
Besten Dank an FJ und sein Team
Gruß aus Graz Kläre
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für Deine Info!

Gruß icke
Antworten