Autor |
Nachricht |
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 131
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
So Okt 04, 2015 13:36 |
  |
Hallo,
es ist mir schon unangenehm, schon wieder etwas zu fragen, aber ich komme leider nicht weiter.
Mit meinem neuen Telefon habe ich leider Verbindungsprobleme. Zunächst war es so, dass die Verbindung zu MPE beim Standby abgebrochen ist. Das ist laut Hilfe bei einigen Telefonen normal, also kein Fehler von MPE. Meine Lösung war, im Telefon einzustellen, dass es bei Stromversorgung dauerhaft eingeschaltet bleiben soll (bei den Entwickleroptionen). Das ist schon besser als vorher.
Manchmal bricht die Verbindung dennoch ab, ohne dass ein spezielles Ereignis (Telefongespräch, was auch immer) stattfindet. MPE sieht keine Verbindung. Im MPE-Client steht dann trotzdem "Verbunden über WLAN"
MPE ist dann nicht in der Lage, die Verbindung erneut aufzubauen. Es heißt, die IP-Adresse des Telefons wird nicht gefunden. Wenn ich am Telefon den Client beende und neu starte, ist die Verbindung sofort wieder da. Sogar ohne, dass ich am Hauptfenster etwas machen müsste.
Die Verbindungsprotokollierung habe ich eingeschaltet, aber auf den Knopf zum angucken des Protokolls kann ich trotzdem nicht drücken.
Was tun?
LG
Andrea |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337
|
Verfasst am:
So Okt 04, 2015 15:39 |
  |
Hallo Andrea,
sie so nett und probiere es mal mit der Einstellung "Fixe IP-Adresse".
Dazu solltest Du im Handy natürlich unter...
Einstellungen => Verbindungen => WLan => Deine Verbindung gedrückt halten => Netzwerkkonfig. ändern =>Erweiterte Optionen =>
- IP-Einstellung Statisch
- IP-Adresse 192.168.XXX.XXX
- Gateway die IP Deines Routers
...auch eine feste IP einstellen.
Aber ich hatte diese Fehlermeldung auch schon einmal, als ich mit mehreren aktivierten Kontaktkonten etwas getestet hatte. Leider war es dann irgendwann nicht mehr repruduzierbar, so dass ich es nicht weitermelden konnte?!
D.h. Falls Du mehrere Kontaktkonten zur Synchronisierung aktiviert hast, solltest Du es in jedem Fall ändern. Bei der Synchronisierung mit Thunderbird ist in jedem Fall davon abzuraten!
Andrea hat Folgendes geschrieben: | Die Verbindungsprotokollierung habe ich eingeschaltet, aber auf den Knopf zum angucken des Protokolls kann ich trotzdem nicht drücken. |
Du meinst Logdatei mitschreiben ist aktiviert und der Button "Logdatei anzeigen" ist ohne Funktion (ausgegraut)?
Du mußt nach der Aktivierung MPE 1 x schließen und wieder starten.
Sonst kann aus welchen Gründen auch immer MPE die Logdatei debug.txt nicht schreiben. In diesem Fall solltest Du die Datenbank an einen Ort wie C:\MPE oder D:MPE\ verschieben:
MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 131
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
So Okt 04, 2015 16:35 |
  |
Hallo,
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | sie so nett und probiere es mal mit der Einstellung "Fixe IP-Adresse". |
Ist so eingestellt und ich werde beobachten, ob die Verbindung jetzt stabiler ist.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Falls Du mehrere Kontaktkonten zur Synchronisierung aktiviert hast, solltest Du es in jedem Fall ändern. Bei der Synchronisierung mit Thunderbird ist in jedem Fall davon abzuraten! |
Ich habe nur ein Telefon-Kontaktkonto zur Synchronisierung aktiviert, nämlich das "normale" im Telefon, welches »Telefon« heißt.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Du mußt nach der Aktivierung MPE 1 x schließen und wieder starten.
Sonst kann aus welchen Gründen auch immer MPE die Logdatei debug.txt nicht schreiben. |
Danke, jetzt klappt es. Dann warte ich mal, wie stabil die Verbindung ist.
LG
A. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17337
|
Verfasst am:
So Okt 04, 2015 16:44 |
  |
Zitat: | Danke, jetzt klappt es. Dann warte ich mal, wie stabil die Verbindung ist |
Ja gut, wenn der Fehler noch einmal auftritt (Kommt bei mir auch ab und zu mal vor!) dann immer sofort den Client beenden und neu starten.
Falls das häufiger geschehen sollte, teile uns bitte mit, in welchem Zeitraum und wie oft das ungefähr vorgekommen ist.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 131
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2015 22:04 |
  |
Hallo,
die Verbindung ist jetzt deutlich stabiler. Dafür gibts ein anderes Problem. Die Frage stelle ich lieber neu.
LG
Andrea |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |