Autor |
Nachricht |
Andrea
|
Verfasst am:
So Sep 27, 2015 13:16 |
  |
Hallo,
ein neues Telefon mit Android habe ich mir gekauft und als neuen Benutzer in MPE eingerichtet. Kontakte, Aufgaben und Termine werden mit Thunderbird synchronisiert. Das klappt nach Anlaufschwierigkeiten gut.
Was nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist die Synchronisierung der Notizen. Diese habe ich bei allen Konten auf Synchronisieren: Nur MyPhoneExplorer stehen. Es scheint so, also wären die MPE-Notizen fest mit Benutzern (=Telefonen) verbunden. Das heißt, jeder Benutzer scheint seine eigenen Notizen zu haben.
Kann ich das irgendwie übergreifend einrichten? Das Notizen zwischen MPE und allen Telefonen gleich sind (außer über die Windows-Kurznotizen)?
LG
Andrea |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
So Sep 27, 2015 14:55 |
  |
Wieso synchronisierst du die Notizen allein mit dem MPE und nicht ebenfalls mit einem Drittprogramm? |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
Andrea
|
Verfasst am:
So Sep 27, 2015 14:59 |
  |
Hallo,
Koelner hat Folgendes geschrieben: | Wieso synchronisierst du die Notizen allein mit dem MPE und nicht ebenfalls mit einem Drittprogramm? |
Weil ich kein Bedürfnis habe, sie in einem weiteren Programm zu verwenden.
LG
Andrea |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Sep 27, 2015 17:16 |
  |
Hallo,
Andrea hat Folgendes geschrieben: | Diese habe ich bei allen Konten auf Synchronisieren: Nur MyPhoneExplorer stehen. |
Was heißt bei allen Konten?
Ich vermute mal Du meinst bei allen Benutzern/Handys. Sind das mehr als zwei?
Andrea hat Folgendes geschrieben: | Das heißt, jeder Benutzer scheint seine eigenen Notizen zu haben. |
Ja, das ist korrekt, d.h. zu jedem Benutzer/Handy wird eine separate Datenbank erstellt.
Z.Z. ist Dein Vorhaben in der Tat am leichtesten mit Outlook zu realisieren.
Sonst ist keine Synchronisation, sondern nur eine Datenübertragung mittels Export / Import möglich
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Andrea
|
Verfasst am:
So Sep 27, 2015 17:18 |
  |
Hallo icke1954,
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Andrea hat Folgendes geschrieben: | Diese habe ich bei allen Konten auf Synchronisieren: Nur MyPhoneExplorer stehen. |
Was heißt bei allen Konten?
Ich vermute mal Du meinst bei allen Benutzern/Handys. Sind das mehr als zwei? |
Ja, bei allen Telefonen. Im Moment sind es sogar vier.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe dann erstmal bei der Synchronisation der Notizen die Windows-Kurznotizen aktiviert. Outlook habe ich nicht. Thunderbird hat ja leider keine Notizfunktion.
LG
Andrea |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Sep 27, 2015 19:13 |
  |
Andrea hat Folgendes geschrieben: | Ich habe dann erstmal bei der Synchronisation der Notizen die Windows-Kurznotizen aktiviert |
Ja, ich dachte das funktioniert bei Dir nicht, sonst ist es z.Z. ohne Outlook die beste Lösung!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|