Verkettete SMS

Antworten
VikingWarrior

Verkettete SMS

Beitrag von VikingWarrior »

Ich habe ein Problem in Verbindung MyPhoneExplorer v1.8.6 und einem Zopo ZP999. Bei SMS über 160 Zeichen wird die Nachricht in einzelne SMS zerlegt und verschickt und kommen am Ziel-Telefon auch als einzelne SMS an.
MyPhoneExplorer zeigt jedoch nur die letzte SMS der Verkettung - also den letzten Teil der Nachricht in der Konversation an.
---
Wenn ich die lange Nachricht vom Zopo aus verschicke - gleich lang wohlgemerkt - dann kommt die Nachricht als EINE lange SMS auf dem Ziel-Telefon an und es steht auch die gesamte Nachricht in der Konversation.
---
Habe ich da irgendwo in MPE was falsch eingestellt?

Gruß
VW

=== EDIT ===
Sehe grade, dass die lange SMS, wenn sie vom Telefon verschickt wird, als MMS verschickt wird. Somit ist mir die MPE-Veriante mit den verkettenten SMS lieber ;-) - wenn dann in der Konversation auch die komplette Nachricht zu lesen ist.
==========
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo, das hattest Du auch schon gelesen Überlange SMS werden beim Versand gesplittet (Android 4.4)

Gruß icke
VikingWarrior

Beitrag von VikingWarrior »

Hallo icke,

nein - das hatte ich bisher nicht gelesen.
Danke für den Hinweis. Werde mich dann mit dem Workaround behelfen müssen.
Aber: Lange SMS vom Phone aus - da gibt's wohl keine Möglichkeit das Konvertieren in MMS zu verhindern, oder?

Gruß
Andreas
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Wenn es mittels Handy nicht möglich ist, soll eine SMS-App wie "Handcend SMS" helfen => http://www.pocketpc.ch/htc-desire-kommu ... ndern.html

Gruß icke
Antworten