Samsung Galaxy S5, Handy erstellt Eintrag im falschen Kalend

huutsch

Samsung Galaxy S5, Handy erstellt Eintrag im falschen Kalend

Beitrag von huutsch »

Hallo,

nach einigen Jahren SonyEricsson mit MPE und einer zweijährigen Pause mit iPhone ohne MPE bin ich jetzt wieder bei MPE gelandet, mit Samsung Galaxy S5.
Ich habe in Thunderbird zwei Kalender, einen für mich, einen für meine Freundin. Beide hätte ich gerne synchronisiert. Das klappt auch.
Wenn ich allerdings einen Eintrag im Handy erstelle und synchronisiere dann, erscheint dieser Eintrag in Thunderbird dann im Kalender meiner Freundin.
Wie schaffe ich es, dass mein Handy grundsätzlich die Einträge in meinem Kalender erstellt?
Auf dem Handy habe ich nur den Standardkalender "Eigener Kalender" eingerichtet.
Hat es damit vielleicht etwas zu tun?
Müsste ich vielleicht die Kalender, die ich im Thunderbird habe, auf dem Handy ebenfalls einrichten?

Viele Grüße

Michael
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Willst Du 2 Kalender beidseitig mit TB synchronisieren, ist es notwendig, dass auch auch 2 Kalender im Handy existieren. Ich bevorzuge sogar 3 Kalender (im Handy + TB):
1. Ickerudel 2. Ickeline 3. Icke :D
Lokalen Kalender im Handy erstellen: MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten
Jedem Kalenderordner aus TB ordnest Du genau einen Kalender aus dem Handy zu => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

Gruß icke
huutsch

Beitrag von huutsch »

Superschnelle Antwort, vielen Dank!!!
Das versuche ich mal.
Antworten