Synchronisationsproblem mit Outlook 2007

Antworten
Gast

Synchronisationsproblem mit Outlook 2007

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe folgendes Problem!
Nachdem ich Outlook 2007 installiert habe, musste ich mit schrecken feststellen, das das orginalprogramm von Sony Ericsson nicht mehr funktionierte, da habe ich auf dem Web den My Phone Explorer entdeckt und diesen natürlich sofort installert und getestet. Soweit funktioniert der wunderbar, doch werden keine Serientermiene mehr synchronisiert? Wenn ich die Termine kopiere oder einzeln Eintrage funktioniert es, mach ich da was falsch?

Version MYP 1.5.9, Outlook 2007 mit allen SP's Sony Ericsson T610

Grüsse

Elu
_Mark_

Re: Synchronisationsproblem mit Outlook 2007

Beitrag von _Mark_ »

Gast hat geschrieben:Soweit funktioniert der wunderbar, doch werden keine Serientermiene mehr synchronisiert?
Das hört sich doch ganz stark nach meinem Problem an.
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=2260

Mach mal folgendes:
Öffne eine Serie, ändere eine Kleinigkeit (Leerstelle einfügen reicht schon) und speichere das ab. Danach bitte nochmal syncen.

Landet die Serie jetzt auf dem Handy?
SonyEricsson W800i
Thunderbird / Lightning
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo _Mark_

Merci für deine Antwort.
Die ersten Termine (Terminbeginn) ist immer erschienen das wahr nie ein Problem, doch die folgenden nicht.

Habe das mal nach deinen Angaben gemacht, hat aber nichts gebracht. Der 2.. 3... 4.. usw. wird ignoriert. Da ich sehr, sehr viele Terminserien habe ist deine Variante für mich nicht "akzeptabel". Hoffe das sich das ändern wird, denn das Programm als solches ist, was ich bis jetzt gesehen habe, echt toll.

Gruss

Elu
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Das T610 unterstützt meines Wissens sowieso keine Serientermine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo FJ

Doch doch, zumindest mit der Softwarelösung von Sony Ericsson, die hatte ich bis und mit Outlook 2003 installiert und hatte wunderbar funktioniert, nur eben nicht mehr mit 2007.

Da aber MPE in "fast" allen belangen besser, konfortabler "wäre", würde ich gerne mit dieser weiter arbeiten. Aus diesem Grund wäre es schön wenn auch das noch funktionieren würde und sonst halt, müsste ich halt auf was anderes umsteigen.

Gruss

Elu
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Probier mal in MyPhoneExplorer einen Serientermin zu ertstellen -> dann syncen (aber Nur MyPhoneExplorer, nicht mit OL2007).
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo FJ

Hab ich gemacht und funktoioniert ebenfalls nicht, was mir aber aufgefallen ist, sobald die Sysnchronisation beginnt, löscht der die Einträge nach dem ersten Tag ?!?!?! Das kann es wohl kaum sein.

Gruss

Elu
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

MyPhoneExplorer löscht die Folgetermine nicht - das Handy macht das. Ein Serientermin ist ein Datensatz in dem Informationen darin enthalten sind wann er wiederholt wird, also z.B.: jeden 1. Mai bis 2020 . Das T610 kann mit diesen Infos nicht umgehen, deshalb werden sie weggeschnitten (vom handy).

Warum es mit der originalen PC-Suite funktioniert kann ich mir nur dsadurch erklären, dass diese über ein anderes protokoll arbeitet (SyncML).

Du steckst in einer verzwickten Situation, da die PC-Suite als einziges Programm über SyncML arbeitet, alle anderen Handyprogramme (MobileAction, Databecker, MobileMaster, FMA und eben der MyPhoneExplorer) arbeiten über IRMC-SYNC. Probiers mal mit FMA oder MobileMaster - es würde mich aber wundern wenn es mit diesen Programmen klappen würde.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo FJ

Besten Dank für deine Bemühungen, werde mich also weiter umschauen müssen, schade das Produkt hätte mir gut gefallen.

Schöner Tag noch

Elu
Antworten