Allgemein: Synchronisieren von Dateien

Antworten
unsereins

Allgemein: Synchronisieren von Dateien

Beitrag von unsereins »

Hallo Team,

bisher war´s bei mir recht einfach: Für die Verwaltung meiner Passwörter hatte ich VisKeeper,
sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Windows-PC. Mit dem Windows-Mobile-Gerätecenter
konnte ich die die jeweils neuere Passwort-Datei zwischen dem Smartphone und dem PC
synchronisieren (ging nur als Datei, nicht mit einzelnen Einträgen).

Jetzt habe ich aber nicht mehr Windows Mobile 6.1, sondern Android. Und ich musste mich auch für
einen neuen Passwort-Manager entscheiden, ich denke ich nehm jetzt KeyPass 2.

Schade, denn das Passwort als Bilddatei fand ich schon sehr gelungen.

Frage: Wie mache ich es, dass ich die Passwort-Datei synchronisieren kann? Die jeweils neuere
Datei soll dann mit MPE auf das andere Gerät rüberkopiert werden.

Noch ne Frage: Könnt Ihr vielleicht auch einen Passwort-Manager empfehlen, muss auf dem PC
und auf dem Smartphone einsetzbar sein (gleiche Passwort-Datei-Struktur).

Vielen Dank schon mal.

Grüsse,
vom Helmut
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
unsereins hat geschrieben:Wie mache ich es, dass ich die Passwort-Datei synchronisieren kann? Die jeweils neuere
Datei soll dann mit MPE auf das andere Gerät rüberkopiert werden.
Erstelle ein Job mittels:
MPE => F2 => Multi-Sync => Anpassen

Vielleicht solltest Du Dir auch mal "Password Depot" ansehen.
Auf dem PC genial, auf dem Android grad noch so anwendbar :?

Gruß icke
unsereins

Beitrag von unsereins »

Hallo icke1954,

danke für die Info. Hat geklappt.

Aber ohne einen Dateimanager (ich habe jetzt Total Commander für Android drauf) hätte es nicht geklappt.
Ich konnte so nicht rausfinden, wo denn nun die Passwortdatei auf dem Smartphone gespeichert wird.

Password Depot scheidet für mich dann wohl aus, wenn´s beim Android nicht so gut läuft.

Grüsse,
vom Helmut
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo Helmut,
unsereins hat geschrieben:Aber ohne einen Dateimanager (ich habe jetzt Total Commander für Android drauf) hätte es nicht geklappt.
Kannst Du uns bitte erklären, was Du damit meinst?
unsereins hat geschrieben:Password Depot scheidet für mich dann wohl aus, wenn´s beim Android nicht so gut läuft.
Na ja, bisher habe ich keine Alternative gefunden.
Es kommt darauf an, welche Anforderungen man stellt...
Für mich wichtig wäre es, dass mein Lieblings-Android-Browser "Sleipnir" unterstützt würde.
Das machen sie beide nicht korrekt, d.h. PWD nutzt nur einen eingebauten Browser bei Keepass funktioniert das automatische Ausfüllen nicht :?

Gruß icke
Antworten