Farben der Termine ab 1.8.5 falsch
Farben der Termine ab 1.8.5 falsch
Nach der Installation der neuen Version 1.8.5 werden im Kalender die voreingestellten Farben bei Terminen ignoriert.
Im Samsung S3 mini stimmen die Farben, in MPE habe ich seit dem Update für alle bestehenden Termine eine einheitliche Standardfarbe. Die richtigen Farben werden nur für neu erstellte Termine angezeigt.
Weiß jemand, wie dies korrigiert werden kann?
Ergänzung für weitere Betroffene:
Die im Handy eingestellte Farbe wird zwar an MPE übertragen, aber nicht im Kalender angezeigt. Im Fenster "Termin bearbeiten" ist die richtige Farbe neben dem Kalender-Feld erkennbar.
Wenn man an dem Termin irgend etwas ändert, z.B. "Beschäftigt" und "Verfügbar" oder ein Satzzeichen, dann stimmt nach dem nächsten Synchronisieren die Farbe wieder.
Im Samsung S3 mini stimmen die Farben, in MPE habe ich seit dem Update für alle bestehenden Termine eine einheitliche Standardfarbe. Die richtigen Farben werden nur für neu erstellte Termine angezeigt.
Weiß jemand, wie dies korrigiert werden kann?
Ergänzung für weitere Betroffene:
Die im Handy eingestellte Farbe wird zwar an MPE übertragen, aber nicht im Kalender angezeigt. Im Fenster "Termin bearbeiten" ist die richtige Farbe neben dem Kalender-Feld erkennbar.
Wenn man an dem Termin irgend etwas ändert, z.B. "Beschäftigt" und "Verfügbar" oder ein Satzzeichen, dann stimmt nach dem nächsten Synchronisieren die Farbe wieder.
Zuletzt geändert von richardz am Fr 6. Sep 2013, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Auch bei mir werden die Kaöenderfarben beim Sync verändert
Auch bei mir werden die Kalenderfarben beim Sync verändert, zusätzlich werden die farblich veränderten Termine nicht mehr mit meinem T-Online Kalender synchronisiert. Von mir voreingestellte Kalenderfarbe margenta, Farbe nach Sync blau.
Nach Wechsel auf Vorversion alles wieder in Ordnung.
Nach Wechsel auf Vorversion alles wieder in Ordnung.
Die Probleme müssten in der aktuellen beta behoben sein: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit den Farben von den Terminen / Kalendern.
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und seit dem habe ich ein Problem.
Von dem alten Kalender usw. habe ich mit MPE ein Backup erstellt.
Anschließend habe ich das Backup auf das neue Handy gespielt.
Soweit so gut.
Leider werden nun die Farben im MPE Kalender (PC) falsch angezeigt. Ich habe schon den Kalendern im Handy neue Farbe zu zuordnen, aber diese Änderung wird von MPE ignoriert. Der Kalender im Handy selber übernimmt die Farbe auch im Web wird die Farbe richtig angezeigt nur halt im MPE nicht.
Kann man in z.B. einer INI Datei die Einstellungen löschen, so das sie beim nächsten synchronisieren die Einstellungen wieder neu übernommen werden?
ich habe auch ein Problem mit den Farben von den Terminen / Kalendern.
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und seit dem habe ich ein Problem.
Von dem alten Kalender usw. habe ich mit MPE ein Backup erstellt.
Anschließend habe ich das Backup auf das neue Handy gespielt.
Soweit so gut.
Leider werden nun die Farben im MPE Kalender (PC) falsch angezeigt. Ich habe schon den Kalendern im Handy neue Farbe zu zuordnen, aber diese Änderung wird von MPE ignoriert. Der Kalender im Handy selber übernimmt die Farbe auch im Web wird die Farbe richtig angezeigt nur halt im MPE nicht.
Kann man in z.B. einer INI Datei die Einstellungen löschen, so das sie beim nächsten synchronisieren die Einstellungen wieder neu übernommen werden?
Hallo, ich hoffe Du meinst die Kalenderfarben und nicht die Terminfarben?!
Bei der Verwendung der Terminfarben oder der Kategoriefarben aus Outlook ist es nicht mehr nachvollziehbar, wann welche Farben synchronisiert werden?!
Ist das nicht der Fall so überlagert eine Terminfarbe/Kategoriefarbe den Termin und die mußt Du dann löschen (in MPE => Termin Korrektur=>mittels rechter Maustaste auf die Kalenderfarbe)
Gruß icke
Bei der Verwendung der Terminfarben oder der Kategoriefarben aus Outlook ist es nicht mehr nachvollziehbar, wann welche Farben synchronisiert werden?!
Ja , das ist leider bei vielen Kalenderapps (z.b. Business Calendar + aKalneder) korrekt. Diese speichern die Kalenderfarben intern ab. Du mußt die Kalenderfarbe in Google im Web ändern, dann sollte auch die Kalender-Farbe in das Handy + nach dem Sync zu MPE übertragen werden.Huawei hat geschrieben:Ich habe schon den Kalendern im Handy neue Farbe zu zuordnen, aber diese Änderung wird von MPE ignoriert
Ist das nicht der Fall so überlagert eine Terminfarbe/Kategoriefarbe den Termin und die mußt Du dann löschen (in MPE => Termin Korrektur=>mittels rechter Maustaste auf die Kalenderfarbe)
Gruß icke
Hallo icke1954,
leider funktioniert das mit der Farbe umstellen in Google (Web) auch nicht.
Folgenden Aufbau habe ich,
1 Kalender private Termine => Handy Speicher => blau
2 Kalender Termine Verein 1 => Google Konto1 => grün
3 Kalender Termine Verein 2 => Google Konto vom Verein => rot
Ich möchte also für jeden Kalender eine eigene Farbe haben.
MPE (Win7) <=> Doogee Handy mit aCalendar <=> Google Konten
Dann kann ich unten rechts (über Abbrechen) die Farbe einstellen.
Hier kann ich aber nur eine neue Farbe auswählen nicht aber auf "allgemeine Kalenderfarbe" zurückstellen.
Ich habe den Termin nun komplett gelöscht, bringt aber auch nichts, meine Wunsch Farben werden nicht übernommen.
Gruß Huawei
leider funktioniert das mit der Farbe umstellen in Google (Web) auch nicht.
Folgenden Aufbau habe ich,
1 Kalender private Termine => Handy Speicher => blau
2 Kalender Termine Verein 1 => Google Konto1 => grün
3 Kalender Termine Verein 2 => Google Konto vom Verein => rot
Ich möchte also für jeden Kalender eine eigene Farbe haben.
MPE (Win7) <=> Doogee Handy mit aCalendar <=> Google Konten
Du meinst doch das ich im Kalender auf den Termin gehe und dann diesen bearbeite.Ist das nicht der Fall so überlagert eine Terminfarbe/Kategoriefarbe den Termin und die musst Du dann löschen (in MPE => Termin Korrektur=>mittels rechter Maustaste auf die Kalenderfarbe)
Dann kann ich unten rechts (über Abbrechen) die Farbe einstellen.
Hier kann ich aber nur eine neue Farbe auswählen nicht aber auf "allgemeine Kalenderfarbe" zurückstellen.
Ich habe den Termin nun komplett gelöscht, bringt aber auch nichts, meine Wunsch Farben werden nicht übernommen.
Gruß Huawei
icke1954 hat geschrieben:MPE => Termin Korrektur=>mittels rechter Maustaste auf die Kalenderfarbe
Sorry, das wußte ich auch noch nicht, dass FJ diese Funktion erst in die Debug-Version von MPE eingebaut hat => MPE DebugHuawei hat geschrieben:Hier kann ich aber nur eine neue Farbe auswählen nicht aber auf "allgemeine Kalenderfarbe" zurückstellen.
Vielleicht löst die auch deine restlichen Probleme?!
PS. Die Farbe des lokalen 1.Kalenders kannst Du über die Einstellungen des MPE-Clients auf dem Handy festlegen und die sollte in jedem Fall übernommen werden?!
Nein, leider funktioniert das auch nicht, ist nach wie vor nur der einzelne Termin und nicht der Kalender der geändert wird.
Allerdings habe ich nun die Datei gefunden wo die Farben abgelegt werden.
In der Datei C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\cal_metadata.xml habe ich die Farben entsprechend meiner wünsche geändert und alles hat funktioniert.
Achtung: Zum Beispiel Rot ist nicht FF0000 sondern FFFF0000 also alle Farben mit zwei FF am Anfang.
Soweit so gut, leider werden die Farben beim syncen wieder überschrieben.
Also müssten die Informationen ja vom Handy genutzt werden, oder sehe ich das falsch.
Allerdings habe ich nun die Datei gefunden wo die Farben abgelegt werden.
In der Datei C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\cal_metadata.xml habe ich die Farben entsprechend meiner wünsche geändert und alles hat funktioniert.
Achtung: Zum Beispiel Rot ist nicht FF0000 sondern FFFF0000 also alle Farben mit zwei FF am Anfang.
Soweit so gut, leider werden die Farben beim syncen wieder überschrieben.
Also müssten die Informationen ja vom Handy genutzt werden, oder sehe ich das falsch.
Kubuntu 24.04 aktuelle Version / MPE aktuelle Version
Ich arbeite dran
Ich arbeite dran
Ja, das ist korrekt. Die Kategoriefarben von Outlook oder die Terminfarben vom Googlekalender werden ja auch einzeln gesetzt und überlagern dann die Kalenderfarbe. D.h. mit einem Rechts-Klick auf die die Farbe, wird die eingestellte Kalenderfarbe angezeigt.Huawei hat geschrieben:Nein, leider funktioniert das auch nicht, ist nach wie vor nur der einzelne Termin und nicht der Kalender der geändert wird.
Das ist auch korrekt.Huawei hat geschrieben:Also müssten die Informationen ja vom Handy genutzt werden, oder sehe ich das falsch.
Kannst Du mal Screenshots machen, welche Farben wie verfälscht werden!
Was ist mit Deinem lokalen Kalender? Hast Du bei dem mal über den MPE-Client
die Farbe verändert?
Wenn Du in Deinem aCalender die Kalenderfarbe änderst, wird diese Veränderung dann zu Google(Web) übertragen? Bei mir ist das nicht der Fall.
Es werden nur Farbveränderungen von Google(Web) > Business Calendar realisiert.
Habe extra für Dich mal die Googlekalenderapp installiert.
Wenn ich bei der die Kalenderfarbe ändere, wird diese Änderung auch in MPE übernommen!
D.h. bei mir wird die Änderung der Kalenderfaben übertragen:
1. Lokale Kalender : Über den MPE-Client + den S-Kalender
2. Online Kalender : Über den Googlekalender + den S-Kalender
Da in Deinem China-Handy kein S-Kalender vorhanden ist, bleiben Dir aber noch die beiden anderen Möglichkeiten!
Wenn ich bei der die Kalenderfarbe ändere, wird diese Änderung auch in MPE übernommen!
D.h. bei mir wird die Änderung der Kalenderfaben übertragen:
1. Lokale Kalender : Über den MPE-Client + den S-Kalender
2. Online Kalender : Über den Googlekalender + den S-Kalender
Da in Deinem China-Handy kein S-Kalender vorhanden ist, bleiben Dir aber noch die beiden anderen Möglichkeiten!
OK, über den Standard Kalender funktioniert das.
Zu mindestens für die Googel Kalender.
Für den Kalender
Gruß
Huawei
Soweit schon mal DANKE für die Hilfe
Zu mindestens für die Googel Kalender.
Für den Kalender
der nur im Handy und in MPE ist, kann ich die Farbe nicht so einstellen.(1 Kalender private Termine => Handy Speicher => blau)
Gruß
Huawei
Soweit schon mal DANKE für die Hilfe
Ich arbeite dran
Ich arbeite dran
Ja, super !!!
Danke icke1954
genau das war das was ich meinte !!
Also Farben von einem Googel Kalender werden über die Standard Kalender APP eingestellt.
Die Farben des MPE Kalenders über den Client auf dem Handy.
Kaum macht man alles richtig und schon funktioniert es
Gruß Huawei
Danke icke1954
genau das war das was ich meinte !!
Also Farben von einem Googel Kalender werden über die Standard Kalender APP eingestellt.
Die Farben des MPE Kalenders über den Client auf dem Handy.
Kaum macht man alles richtig und schon funktioniert es
Gruß Huawei
Ich arbeite dran
Ich arbeite dran