Vielen Dank weiterhin!
icke1954 hat geschrieben:Hallo, danke für Dein Feedback!
Erklär mir bitte die Aussage
Cygnus2112 hat geschrieben:zwar problemlos, zuletzt aber doch nicht erfolgreich. (Das rote Symbol.)
etwas näher und stell uns beim nächsten mal die Logdatei zur Verfügung.
Na ja, wegen dem roten Fail-Symbol im Sync-Statusfenster bei "Kontakte" und wegen den vielen scheinbar geänderten Einträgen. Aber im Nachtrag habe ich ja dann geschrieben, dass nach Übernahme doch wieder syncen fehlerlos möglich war/ist. Ich glaube, das ist jetzt ok. Wo finde ich die Logdatei? Hatte in MPE nach einem entsprechenden Menupunkt gesucht und keinen gefunden.
icke1954 hat geschrieben:Cygnus2112 hat geschrieben:...624 geänderte Einträge. Keine Ahnung, warum...
Hattest Du nach der Installation des MPE-Client's (unter zu synchronisierende Kontaktkonten) alle Haken, außer vom Telefon entfernt?
Ja, bin sicher. Wie du es gesagt hast. Whatsapp nicht mehr. Nur Telefon.
icke1954 hat geschrieben:Um Dir alle Daten exakt anzeigen zu lassen, kannst Du MPE mit dem Parameter "debug" starten.
Ok, wenn's wieder Probleme gibt. Im Moment scheint es ja zu funzen.
icke1954 hat geschrieben: Die Frage von FJ was passierte nach Betätigung des blauen Pfeils hast Du leider nicht beantwortet. In jedem Fall sollten bei richtiger Einstellung, nur die Telefon-Kontakte angezeigt werden!
Sorry. Ich konnte natürlich nicht alle tausendirgendwas Kontakte kontrollieren, aber es schienen viele zu sein von A bis Z. So nahm ich an, es seien alle. Allerdings hatte ich nicht kontrolliert, ob noch Einträge aus anderen Konten dabei waren. Darauf kam ich nicht. Sorry. Hatte ja nur "Telefon" ausgewählt.
icke1954 hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei Dir ein Online-Account, muß ja nicht Google sein, auf deinem Handy auch noch fleißig mit synct. Das würde dann diese Probleme erklären.
Schau doch noch einmal in Deinem Handy nach, ob unter Einstellungen => Konten => Google => Konto gedrückt halten wirklich alle Synchonisationen mit Kontakten deaktiviert sind.
Von Google werden nur App-Daten, Chrome und Gmail gesynct. Alles andere nicht. V.a. weder Kontakte noch Google+.
Skype hat zwar in den Einstellungen die Synchronisation eingeschaltet, aber ich nehme an, dass betrifft MPE nicht. In MPE ist Skype ja vom Sync ausgeschlossen.
Ich glaube, wir können es im Moment so bewenden lassen. Falls der Sync wieder Probleme macht, melde ich mich wieder. Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz!
Meine Schlussfrage habt ihr mir aber nicht beantwortet. Wäre eine "Konsolidierungsfunktion", um Mehrfacheinträge zusammenzuführen, denkbar? Ich habe viele davon und über die Zeit kommen die auch immer wieder. Und du kannst dir vorstellen, wie viel Zeit die manuelle Bereinigung benötigt bei einer grossen Adresskartei.