Hallo!
Kann man eine Funktion einbauen, wo man doppelte Kontake bzw. Nummern filtern lassen kann?
lg
Doppelte Kontakte / Nummern
-
gerzii
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Das Problem bei Kontaktdupletten ist daß sie eigentlich immer nicht komplett identisch sind, deshalb habe ich eine solche Funmktion auch nicht eingebaut. Wird es wohl auch in Zukunft nicht geben.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Hallo,
ich finde die Idee, falls ich sie richtig verstanden habe
Diese Funktion würde erst einmal nichts bewirken, als dass alle "doppelt" vorhandenen Kontakte angezeigt würden (So wie in iTunes).
D.h. ein Filter. Dieser kann evt. variabel einstellbar sein.
Der User entscheidet dann selbst ob er z.b. die Funktion "Kontakte vereinigen" nutzt, oder eben einen Kontakt löscht.
Das wäre, so zu sagen eine Hilfe, für die schon vorhandenen Funktionen.
Allerdings von einer automatischen Doublettenentfernung, würde ich in jedem Fall auch abraten! Da sollte sich der User eher darüber Gedanken machen, woher die Doubletten kommen und die Ursache beseitigen, da dieser Wunsch meist entsteht, wenn durch falsche Einstellungen Doubletten entstanden sind, die dann "schnell" wieder raus sollen.
Gruß icke
ich finde die Idee, falls ich sie richtig verstanden habe
nicht schlecht!gerzii hat geschrieben:...filtern lassen...
Diese Funktion würde erst einmal nichts bewirken, als dass alle "doppelt" vorhandenen Kontakte angezeigt würden (So wie in iTunes).
D.h. ein Filter. Dieser kann evt. variabel einstellbar sein.
Der User entscheidet dann selbst ob er z.b. die Funktion "Kontakte vereinigen" nutzt, oder eben einen Kontakt löscht.
Das wäre, so zu sagen eine Hilfe, für die schon vorhandenen Funktionen.
Genau und daher würde ich diese Funktion begrüßen, da man sich dann nur noch auf diese Unterschiede konzentrieren kann und nicht erst langwierig Doubletten suchen muß.FJ hat geschrieben:Das Problem bei Kontaktdupletten ist daß sie eigentlich immer nicht komplett identisch sind
Allerdings von einer automatischen Doublettenentfernung, würde ich in jedem Fall auch abraten! Da sollte sich der User eher darüber Gedanken machen, woher die Doubletten kommen und die Ursache beseitigen, da dieser Wunsch meist entsteht, wenn durch falsche Einstellungen Doubletten entstanden sind, die dann "schnell" wieder raus sollen.
Gruß icke