Ist mir zwar ein wenig peinlich, aber selber komm ich offensichtlich nicht auf die Lösung:
Jedesmal bei einer Zeitumstellung (Sommer- / Winterzeit und vice versa) pisackt mich mein Phone.
Einstellungen im Handy:
Zeitzone korrekt für Salzburg: GMT+1, MEZ
Automatisch (vom Netz bereitgestellte Werte verwenden)
Sichtbare Kalender sind:
gmail
Feiertage
Geburtstage
PC MPE Einstellungen:
"Uhr über Internet synchronisieren" ist deaktiviert.
Zeitzone ist UMT+1
Angezeigte Zeiten stimmen überein.
Diesmal verlief das so:
Das Telefon hat mehr als 24h nicht auf Sommerzeit umgestellt.
Also hab ich manuell umgestellt. (Dazu musste ich die Automatik kurzzeitig außer Kraft setzen.)
Mir scheint, als wären die wiederkehrenden Termine im Ggs. zu den einmaligen nach meinem Eingriff nicht verschoben.
Gemerkt hab ichs natürlich erst, als ich einen Arzttermin um 60 Min. versäumt hatte.
Könnte mir bitte jemand beschreiben, was einzustellen ist, damit das wasserdicht funktioniert. Am liebsten wäre mir eine Einstellung per MPE: Wenn er synchronisiert, sollte er die Handyuhr auch synchronisieren. (Was verhindert diese Einstellung im PC-MPE...)
Edit_1:
Auch ein(ige) Einzeltermin(e) differieren um eine Stunde.
Edit_2:
Die als Ausnahmen bezeichneten Serientermine sind trotz Sync. erhalten geblieben, (min.) ein Termin in PC-MPE eine Stunde zu spät, (min.) ein Termin im Handy zu früh.
Die Gretchenfrage ist also: Welche Einstellungen sind zwingend, damit diese sensiblen Daten jedenfalls synchron &(!) richtig dargestellt werden?
Edit_3:
Jeder im PC-MPE eingetragene Termin wird im Handy eine Stunde später eingetragen und jeder im Handy eingetragene im PC -MPE um eine Stunde zu spät. Ich finde keine Lösung!