Nachdem eine Weile Ruhe war, habe ich dasselbe Problem jetzt wieder. Möglicherweise hat es mit einem zwischenzeitlich erfolgten Android-Update zu tun. Aktuell habe ich die Version 4.4.2 installiert. Das Gerät ist ein Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005, Kernel 3.4.0-1955971, Buildnummer KOT49H.N9005XXUGNI4).
Ich hatte versucht eine Datei vom PC mit dem Windows-Explorer durch Drag&Drop in einen Ordner auf der externen Speicherkarte meines Smartphones zu kopieren, den ich im MyPhoneExplorer geöffnet hatte. Dabei erschien dann der o. g. Fehler.
Die Outlook-Synchronisation funktioniert ansonsten fehlerfrei - glücklicherweise.
Gibt es denn evtl. eine andere Methode, womit ich den Inhalt eines PC-Ordner beim Zustandekommen einer Verbindung über den MyPhoneExlorer automatisch in einen bestimmten Ordner auf der externen Speicherkarte meines Smartphones übertragen kann?
schon wieder => OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Erro
schon wieder => OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Erro
Leidenschaft und Vernunft sind nicht vereinbar
Re: schon wieder => OBEX Errorcode: D0 - Internal Server
MPE überfordert meine geistigen Kapazitäten. Dieses OBEX Problem existiert in regelmässigen Abständen seit 2005. Es überfordert mich, dass der Entwickler, der so ein fantastisches Produkt erstellt, es in 9 Jahren nicht fertig bringt, dieses OBEX Problem auf die Reihe zu kriegen.matgru hat geschrieben:Nachdem eine Weile Ruhe war
Seit 9 Jahren...
Hallo,
welches System nutzen Sie?
Und wann geschieht der Fehler?
Grüßle
de Grasi
welches System nutzen Sie?
Und wann geschieht der Fehler?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Als Zusatz zu einem Win7 PC benutze ich ein Fairphone 1 (FP1) und ein Lenovo Yoga 10+ mit entsprechendem MPE, beide aufdeGrasi hat geschrieben: Welches System
Android 4.3.
die zwei Zusatzgeräte sind von zwei grundverschiedenen Herstellern, deren software ausser dem OS nichts gemeinsam hat; der Konflikt tritt aber bei beiden auf
Immer bei BackupUnd wann geschieht der Fehler?
MPE aktiviert,
erkennt immer das richtige Gerät,
Backup -> alle folders und files gewählt
"OBEX errorcode: 00 - Phone didn't answer, TimeOut
Backup will then start
new message listing a number of files
"\phone\init.(here file name) could not be downloaded ! OBEX Errorcode : C1 - Unauthorized"
Backup starts
"finished starting backup"
As usual, average, off-the-shelf users like me are then left wondering. Has it backed up properly? Why is it telling me these things I don't understand? Why can't it just say, you don't need or can't backup those files, you don't need to anyway, don't worry about these messages, they are for geeks. And I wonder, who are the majority of the users?
The problem is, we are left standing in the dark. We want to do a backup, be told it worked, if something didn't work we want to know if it is important or not and get on with life. I lose at least two hours a week chasing after information about my digital equipment. If my workshop equipment was working like that I'd get rid of it. It's a very good software and I donated towards it, but sometimes I wonder about the lack of common sense. This is not specific to you, in fact you avoid most of the traps, still it is a trait common to practically all software I know.
Hallo,
es werden auch System eigene Ordner gesichert. Kann es sein, dass MPE auf diese speziellen Ordner keinen Zugriff hat?
Dann kann MPE leider auch nichts machen, wenn diese vom Hersteller besonders geschützt sind.
Das sollte bei der SD Karte nicht auftreten sonder nur bei Systemordner.
Grüßle
de Grasi
es werden auch System eigene Ordner gesichert. Kann es sein, dass MPE auf diese speziellen Ordner keinen Zugriff hat?
Dann kann MPE leider auch nichts machen, wenn diese vom Hersteller besonders geschützt sind.
Das sollte bei der SD Karte nicht auftreten sonder nur bei Systemordner.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
@jo_wei: 
Nein im Ernst, es ist natürlich nicht immer der selbe Fehler. Immer wenn es einen unbehandelten Fehler im MPE Client am Handy gibt dann erscheint diese Meldung. Aus der Logdatei kann ich dann das Fehlerprotokoll laden und den Fehler eingrenzen. Also nach der Logdatei bitte die Logdatei posten
Also ich will ja nicht kleinkariert sein aber Android gibt es noch keine 9 JahreMPE überfordert meine geistigen Kapazitäten. Dieses OBEX Problem existiert in regelmässigen Abständen seit 2005. Es überfordert mich, dass der Entwickler, der so ein fantastisches Produkt erstellt, es in 9 Jahren nicht fertig bringt, dieses OBEX Problem auf die Reihe zu kriegen.
Nein im Ernst, es ist natürlich nicht immer der selbe Fehler. Immer wenn es einen unbehandelten Fehler im MPE Client am Handy gibt dann erscheint diese Meldung. Aus der Logdatei kann ich dann das Fehlerprotokoll laden und den Fehler eingrenzen. Also nach der Logdatei bitte die Logdatei posten
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ