FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Auswahl des synchronisierenden Programms fehlerhaft Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rumpelstielzchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Bisher habe ich mit Outlook 2013 (Win 7/64) synchronisiert. Dann habe ich im MPE-Server mal probeweise "MyPhoneExplorer" in den Einstellungen ausgewählt. Nun wollte ich die alte Einstellung wiederherstellen, aber mir wird nur "Windows-Kontakte", "Google" und "iCan" angeboten, weder Outlook noch weitere Programme werden mir zur Synchronisation angeboten. Woran liegt das?
Das einzigste, was mir dazu einfällt, ist, dass Outlook nicht mehr mein Standard-Mail-Client ist (das ist TheBat!). Wie bekomme ich die alten Einstellungen zurück? Gibt es eine einfachere Möglichkeit als einen früheren Zustand aus der Sicherung zurückzuladen, die relevanten Teile der Registry und der Programmdatein zu exportieren und in den aktuelle Zustand zu kopieren. Aber verstehen möcht' ich's trotzdem.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rumpelstielzchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt einen alten Stand zurückgeladen. Die Synchronisierung mit Outlook funktioniert. Seltsam ist aber, dass ich nach wie vor kein Outlook in den Einstellungen angeboten bekomme, das Feld ist einfach leer. Und wenn ich auf "Erweitert" klicke, stürzt das Programm ab.

Bei meinem Arbeitskollegen wird eine ganze Latte an Programmen angeboten, auch die, die gar nicht auf dem PC installiert sind. Hä?
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 01:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich würde Dir raten die Outlookinstallation zu wiederholen, so dass bestimmte Registryeinträge (die wahrscheinlich fehlen) neu eingetragen werden.
MPE holt sich die Informationen für die Outlookkonten aus der Registry.

Nutzt Du Outlook lokal, oder über einen Exchangeserver?

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rumpelstielzchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich nutze Outlook lokal.

Outlookinstallation wiederholen...hm. Ich glaube, das ist ein wunder Punkt. Ich habe Office 2013 Professional medialess, d.h. ich ziehe es über's Netz. Ich habe da noch keine einzelne Office-Anwendung installiert sondern nur das komplette Office-Paket. Und sauber ist das Verfahren auch nicht. Da geistert auf meinem Rechner dieses "Click to run" herum, das für die Installation verantwortlich ist. Und das trägt bei jedem Start von Outlook dieses als Standard-Mail-Client in die Registry ein, auch wenn ich in den Optionen das Gegenteil fordere. Ich konnte mir nur damit behelfen, indem ich für den entsprechenden Schlüssel (HKEY_CLASSES_ROOT\mailto-Schlüssel (mit allen Unterschlüsseln)) in der Registry dem System die Schreibrechte entzogen habe Twisted Evil).
Aber Danke für den Tipp! Ich werde es versuchen und suche nicht in der falschen Richtung weiter. Am liebsten wäre es mir, wenn ich diese für MyPhoneExplorer notwendigen Registry-Einträge explizit hätte. Dann könnte ich sie für meine Verhältnisse anpassen und importieren. Kannst du diesbezüglich weiterhelfen? Das wäre toll!

Gruß vom Rumpelstielzchen
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Rumpelstielzchen hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich diese für MyPhoneExplorer notwendigen Registry-Einträge...

Da bin ich mir nicht sicher. Ich hätte gedacht, dass MPE die Infos aus HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook holt, aber konnte das bei mir nicht nachvollziehen. Obwohl ich den gesamten Schlüssel zum Lesen gesperrt hatte, war der Zugrif über MPE noch ohne Fehlermeldung möglich.

Da mußt Du leider warten bis FJ, dafür Zeit findet.
Übrigens brauchst Du natürlich nicht neu installieren, ich dachte an eine sogenannte Office-Reparatur?! Die sollte die Schlüssel auch wieder alle korrekt einfügen.

Gruß icke

Rumpelstielzchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mit dem MS-Support telefoniert. Er meinte, eine Reparatur würde fehlende Registry-Schlüssel nicht reparieren. Aber ich kann es ja trotzdem probieren, ich habe ja nichts (außer Zeit) zu verlieren.
Er wollte mir auch einen Link für ein Image zur Installtion von Office 2013 mailen, weil ich meine Bedenken gegen diese Click-to-run-Installtion habe. Aber bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Ich werde die Reparatur probieren und mich dann moch mal per e-Mail an den MS-Support wenden. Aber vielleicht liegt es ja doch am MPE?

Jedendfalls danke für deine Mühe!

Rumpelstielzchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Da bin ich mir nicht sicher. Ich hätte gedacht, dass MPE die Infos aus HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook holt, aber konnte das bei mir nicht nachvollziehen. Obwohl ich den gesamten Schlüssel zum Lesen gesperrt hatte, war der Zugrif über MPE noch ohne Fehlermeldung möglich.

Da mußt Du leider warten bis FJ, dafür Zeit findet.
Übrigens brauchst Du natürlich nicht neu installieren, ich dachte an eine sogenannte Office-Reparatur?! Die sollte die Schlüssel auch wieder alle korrekt einfügen.

Vielleicht war der Zugriff trotz des gesperrten Schlüssels möglich, weil MPE nach der Installation die Schlüssel nicht mehr benötigt? Interessant wäre, ob die Installation von MPE ohne die Schlüssel funktionieren würde.

Ich exportiere mir gerade mühselig alle Schlüssel, die was mit MPE zu tun haben, um sie vielleicht in der aktuellen Win7/64 Installation (in der das Synch. nicht funktioniert) zu importieren. Vorher werde ich aber das mit der Reparatur versuchen.

Was mir noch aufgefallen ist. Es gibt für MPE ein Add-In (c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll). Dieses Add-In taucht in der Add-In-Liste in Outlook nicht auf, auch nicht in den Reg-Schlüsseln von Outlook. Ist das nicht der Fehler?

Gibt es eigentlich irgendjemand, bei dem die Synchronisation mit Outlook 2013/64-bit(!) funktioniert?

icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht war der Zugriff trotz des gesperrten Schlüssels möglich, weil MPE nach der Installation die Schlüssel nicht mehr benötigt? Interessant wäre, ob die Installation von MPE ohne die Schlüssel funktionieren würde.

Ja, kann durchaus möglich sein, aber das werde ich meinem gut laufendem System nicht antun, tut mir leid!

Was mir noch aufgefallen ist. Es gibt für MPE ein Add-In (c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll). Dieses Add-In taucht in der Add-In-Liste in Outlook nicht auf, auch nicht in den Reg-Schlüsseln von Outlook. Ist das nicht der Fehler?

Kann ich mir nicht vorstellen, da meiner Meinung nach, mit diesem Addon nur die Synchronisation statt über MPE über OL gestartet werden kann. Wenn die Pfade von Outlook nicht vorhanden sind, kann das Addon auch nicht installiert werden.

Gibt es eigentlich irgendjemand, bei dem die Synchronisation mit Outlook 2013/64-bit(!) funktioniert?

Ja, aber erst nach einer Reparatur vom Office => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=98516#98516 Wink

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Nov 20, 2014 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Rumpelstielzchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, kann durchaus möglich sein, aber das werde ich meinem gut laufendem System nicht antun, tut mir leid!

Das erwarte ich auch nicht Laughing

Ja, aber erst nach einer Reparatur vom Office => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=98516#98516 Wink
Laughing Laughing Laughing

Danke für den Tipp!. Dann werde ich das mal versuchen und berichten (aber nicht mehr heute)

Rumpelstielzchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 23:19 Antworten mit ZitatNach oben

Also, das Problem ist mittlerweile gelöst: es ist zumindest bei Outlook 2013 64 bit ein Problem der Office-Installation
Office hatte schon einige Merkwürdigkeiten gezeigt (verzögerter Start, verzögerter Zugriff auf einige Menüs...) und der Prozess "click-to-run" hat Outlook immer wieder als Standard-Mail-Client eingetragen. Letzteres hat mich bewogen, beim Office-Support ein Installations-Image anzufordern, weil ich den Fehler in der Medialess-Streaming-Installation vermutete, die ich bislang hatte.

Nach der ordnungsgemäßen Deinstallation (mit O15CTRRemove.diagcab) habe ich eine Neuinstallation von meinem neu gebranntem Medium durchgeführt - so ganz neu war die dann nicht, denn die ganze Personalisierung (Speicherort von Vorlagen und der pst-Datei) wurde gefunden und verwendet.

Seitdem funkitioniert MPE einwandfrei!

Nach dieser Erfahrung und nach der Erfahrung von Bauer747 (http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=98516#98516) kann man jedem, der mit Outlook 2013/64bit Probleme hat nur raten, entweder nach einer Installation zusätzlich eine Reparatur oder die Installation von einem Image durchzuführen. Ganz offensichtlich läuft die Installation von Office 2013/64bit fehlerhaft.

icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 23:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für Deine Infos Very Happy

Gruß icke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.