Verbindung über USB funktioniert nicht
-
user_deleted
Verbindung über USB funktioniert nicht
Ich habe MPE bislang über WLAN verknüpft, weil es mit USB nicht funktionierte. Ich würde aber gerne auch über USB arbeiten.
Ich habe KIES / ADB installiert, habe auch die Entwickleroptionen freigeschaltet bekommen und USB Debugging aktiviert. Das Telefon wird von Windows als Drive erkannt und ich kann es benutzen.
Der MPE findet es aber nicht. Was könnte ich falsch machen?
Ich habe KIES / ADB installiert, habe auch die Entwickleroptionen freigeschaltet bekommen und USB Debugging aktiviert. Das Telefon wird von Windows als Drive erkannt und ich kann es benutzen.
Der MPE findet es aber nicht. Was könnte ich falsch machen?
-
Joeysfalsa
Also wenn du KIES Installiert hast,
gehe ich mal davon aus das du ein Samsung Gerät hast.
Kies kannst du wieder "Deinstallieren" Da du nur die USB Treiber für
dein Samsung brauchst.
Die bleiben bei der Deinstallation
Vielleicht ist das der Fehler - weil sich Kies einklinkt ,wenn du
dein Handy mit USB Verbindest.
Selbes bei mir,
hab immer mit WLAN Verbunden...
Dann wollte ich mal sehen was man alles mit USB machen kann.
* Client gestartet
* USB Eingesteckt
* USB Debug an
* MPE gestartet
* MPE findet Handy natürlich nicht, weil ja vorher unter
"Einstellungen - WLAN ausgewählt ist
* in MPE gesagt Handy findest du unter dem USB Port
* Einstellungs Menü Verlassen
* Verbinden sagen
* läuft
Hab kein Kies drauf - ist eh nur "Daten Müll" ADB muß man nicht, glaub ich , drauf haben - hab ich jedoch, wegen dem Rooten
Wichtig ist nur, das man einmal Kies wegen den USB Treiben Installiert
Dann kann es wieder runter.
Allerdings
Viel schneller in der Datenübertragung ist es per USB auch nicht als mit WLAN.
Das einzige was den Unterschied macht,
du kannst dein Handy am Bildschirm bedienen
also du siehst dein Homescreen des Handys -
und dort kannst du irgendwas mit machen - was ... muß ich noch Rausfinden...
denn so Richtig will es nicht bei mir...
Also Versuch mal KIES zu Deinstallieren und melde dich dann mal ob es geklappt hat.
gehe ich mal davon aus das du ein Samsung Gerät hast.
Kies kannst du wieder "Deinstallieren" Da du nur die USB Treiber für
dein Samsung brauchst.
Die bleiben bei der Deinstallation
Vielleicht ist das der Fehler - weil sich Kies einklinkt ,wenn du
dein Handy mit USB Verbindest.
Selbes bei mir,
hab immer mit WLAN Verbunden...
Dann wollte ich mal sehen was man alles mit USB machen kann.
* Client gestartet
* USB Eingesteckt
* USB Debug an
* MPE gestartet
* MPE findet Handy natürlich nicht, weil ja vorher unter
"Einstellungen - WLAN ausgewählt ist
* in MPE gesagt Handy findest du unter dem USB Port
* Einstellungs Menü Verlassen
* Verbinden sagen
* läuft
Hab kein Kies drauf - ist eh nur "Daten Müll" ADB muß man nicht, glaub ich , drauf haben - hab ich jedoch, wegen dem Rooten
Wichtig ist nur, das man einmal Kies wegen den USB Treiben Installiert
Dann kann es wieder runter.
Allerdings
Viel schneller in der Datenübertragung ist es per USB auch nicht als mit WLAN.
Das einzige was den Unterschied macht,
du kannst dein Handy am Bildschirm bedienen
also du siehst dein Homescreen des Handys -
und dort kannst du irgendwas mit machen - was ... muß ich noch Rausfinden...
denn so Richtig will es nicht bei mir...
Also Versuch mal KIES zu Deinstallieren und melde dich dann mal ob es geklappt hat.
Versuche zu Helfen, wenns Google nicht schafft
-
user_deleted
Ich habe auf einem Rechner die ADB Treiber die hier gelinkt wurden, installiert auf einem anderen Rechner KIES. Das ganze funktioniert mit und ohne KIES nicht.
Ich habe nun nochmal die gesamte outlook Hilfe Seite durchgesehen und bin auf den SAMSUNG link gestossen. Dort wollte ich nach ADB Treiben suchen, finde aber mein Phone nicht.
Der TYP lautet sm-g900f
G900fXXU1AN....
Ich habe nun nochmal die gesamte outlook Hilfe Seite durchgesehen und bin auf den SAMSUNG link gestossen. Dort wollte ich nach ADB Treiben suchen, finde aber mein Phone nicht.
Der TYP lautet sm-g900f
G900fXXU1AN....
-
Joeysfalsa
Hier im Forum ist so ein ähnliches Problem...
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23050
Eventuell behebt dies dein Problem, wenn du schreibst das es egal wäre wenn Kies drauf ist oder nicht.
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23050
Eventuell behebt dies dein Problem, wenn du schreibst das es egal wäre wenn Kies drauf ist oder nicht.
-
user_deleted
Hallo, ja aber das Wichtigste in diesem Thread, was auch für Dich zutreffen könnte ist :
ich vermute, dass Du dem Zugriff vom PC (ungewollt) nicht zugestimmt hast
1. MPE-Client auf dem Handy starten
2. MPE auf dem PC starten
3. Jetzt sollte auf dem Handy folgende Meldung erscheinen:
Falls diese Meldung nicht erscheinen sollte:
im SP unter Einstellungen > Entwickler-Optionen > USB-Debug-Berechtigungen löschen
und die Aktionen noch einmal wiederholen...
Du kannst beim MyPhoneExplorer die MTP-Verbindung erzwingen:
Windows > Start > Ausführen > %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
mit einem Editor öffnen
unter [Main] folgende Zeile eintragen: ForceMTP=1
Gruß icke
ich vermute, dass Du dem Zugriff vom PC (ungewollt) nicht zugestimmt hast
1. MPE-Client auf dem Handy starten
2. MPE auf dem PC starten
3. Jetzt sollte auf dem Handy folgende Meldung erscheinen:
... muß bei einer USB-Verbindung aktiviert werdenSmartphone hat geschrieben:USB-Debugging zulassen?
Der Fingerabdruck des BSA-Schlüssels für diesen Computer lautet
XX:XX:XX........
Von diesem Computer immer zulassen
Falls diese Meldung nicht erscheinen sollte:
im SP unter Einstellungen > Entwickler-Optionen > USB-Debug-Berechtigungen löschen
und die Aktionen noch einmal wiederholen...
Das S5 unterstützt keinen Massenspeichermodus mehr, die Verbindung "MTP" ist korrekt.engineer hat geschrieben:Dieses "nur laden" habe ich auch noch nirgends gesehen oder eingestellt.
Ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit dazu.
Du kannst beim MyPhoneExplorer die MTP-Verbindung erzwingen:
Windows > Start > Ausführen > %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
mit einem Editor öffnen
unter [Main] folgende Zeile eintragen: ForceMTP=1
Code: Alles auswählen
[Main]
ForceMTP=1
Zuletzt geändert von icke1954 am Do 9. Okt 2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Joeysfalsa
Oh... Die neuen Handy unterstützen kein "Massenspeichermodus mehr?
Wieder was gelernt.
Was passiert denn wenn ich so ein na sagen wir mal S5 per USB
einfach an den Rechner anschließe - ohne MPE zu starten ?
Also bei einem S2 kann ich noch auf Internen sowie auf die Externe SD Karte zugreifen - und hier ? bei einem S5?
Passiert da nix mehr?
PS... @ icke1954
eigentlich schrieb der Thread Ersteller die Aussage

Wieder was gelernt.
Was passiert denn wenn ich so ein na sagen wir mal S5 per USB
einfach an den Rechner anschließe - ohne MPE zu starten ?
Also bei einem S2 kann ich noch auf Internen sowie auf die Externe SD Karte zugreifen - und hier ? bei einem S5?
Passiert da nix mehr?
PS... @ icke1954
eigentlich schrieb der Thread Ersteller die Aussage
Allerdings finde ich beim Verbinden per USB nicht die Einstellung "Nur Laden""
Dieses "nur laden" habe ich auch noch nirgends gesehen oder eingestellt.
Ja entschuldige, hatte ich falsch kopiertJoeysfalsa hat geschrieben:...eigentlich schrieb der Thread Ersteller die Aussage...
Ich habe das korrigiert!
Du hast die Wahl zwischen Mediengerät "MTP" oder Kamera "PTP"Was passiert denn wenn ich so ein na sagen wir mal S5 per USB
einfach an den Rechner anschließe
Gruß icke
-
user_deleted
-
user_deleted
-
user_deleted
@engineer
Jetzt sollte auf dem Handy folgende Meldung erscheinen:
sonst...
Gruß icke
ich vermute mal, Du meinst :Ich habe jetzt die Berechtigungen entzogen,...
Code: Alles auswählen
Einstellungen > Entwickler-Optionen > USB-Debug-Berechtigungen löschen... muß bei einer USB-Verbindung aktiviert werdenUSB-Debugging zulassen?
Der Fingerabdruck des BSA-Schlüssels für diesen Computer lautet
XX:XX:XX........
Von diesem Computer immer zulassen
sonst...
ist das auch korrekt.engineer hat geschrieben:Der MP3 findet es aber nicht.
Gruß icke
-
user_deleted
Hallo,
- was wird Dir im MPE-Client angezeigt? "USB-Kabel angeschlossen" wäre korrekt
- Im Gerätemanager Deines PC's sollte nach dem USB-Connect ein Eintrag "...ADB Interface" zu finden sein. Falls nicht, hast Du keinen oder den falschen ADB-Treiber installiert.
S5 => Einstellungen => Entwickler-Optionen => USB-Debug-Berechtigungen löschen
Gruß icke
- was wird Dir im MPE-Client angezeigt? "USB-Kabel angeschlossen" wäre korrekt
- Im Gerätemanager Deines PC's sollte nach dem USB-Connect ein Eintrag "...ADB Interface" zu finden sein. Falls nicht, hast Du keinen oder den falschen ADB-Treiber installiert.
Ich hoffe meine Glaskugel ist noch OK...?!engineer hat geschrieben:Die oben angezeigte Meldung bei der Verbindung, die man bestätigen soll, kommt nicht mehr.
Gruß icke
-
user_deleted
Ich habe das alles probiert, nichts gebracht.
Trotzdem geht es jetzt. Folgendes ist passiert:
Ich habe mir eine App runtergeladen, für die ich von meinem Hersteller eine Lizenz habe. Navigon Select. Diese hat die Option über USB / PC oder WLAN ihre Karten erstmalig zu installieren. Ich habe WLAN genutzt, da ich USB als problematisch gesehen habe. Das Ding ist aber per WLAN ständig abgesoffen und hat angehalten. Dann habe ich es mit USB probiert:
Und dann kam die oben angesprochene Meldung mit der Freigabe des PC / USB. Ich habe das bestätigt und konnte "Mediengerät" auswählen, wie das oben beschrieben ist. Daraufhin etablierte sich offenbar die USB Verbindung oder etwas hat sich resettet oder sonstwie, denn als ich später mit MPE arbeitete klappt das plötzlich - siehe unten. Zunächst aber weiter mit Navigon: Komischerweise fand die Navigonsoftware das Telefon nicht und ich konnte nichts draufladen. Daher wieder mit WLAN probiert. Diesmal rannte das Ding förmlich, brach nicht ab und installierte sich. NAVIGON läuft, allerdings nicht über USB -erkennbar
Das ist das einzige, was ich bisher in Sachen USB gemacht hatte und wie oben schon angedeutet, findet der MPE nun plötzlich das Telefon und die Sychronisierung klappt!
Frage: WAS IST DA LOS GEWESEN?
Was kann man am USB verstellen, an Fehlern machen, damit da nix geht und dann doch wieder geht?
Trotzdem geht es jetzt. Folgendes ist passiert:
Ich habe mir eine App runtergeladen, für die ich von meinem Hersteller eine Lizenz habe. Navigon Select. Diese hat die Option über USB / PC oder WLAN ihre Karten erstmalig zu installieren. Ich habe WLAN genutzt, da ich USB als problematisch gesehen habe. Das Ding ist aber per WLAN ständig abgesoffen und hat angehalten. Dann habe ich es mit USB probiert:
Und dann kam die oben angesprochene Meldung mit der Freigabe des PC / USB. Ich habe das bestätigt und konnte "Mediengerät" auswählen, wie das oben beschrieben ist. Daraufhin etablierte sich offenbar die USB Verbindung oder etwas hat sich resettet oder sonstwie, denn als ich später mit MPE arbeitete klappt das plötzlich - siehe unten. Zunächst aber weiter mit Navigon: Komischerweise fand die Navigonsoftware das Telefon nicht und ich konnte nichts draufladen. Daher wieder mit WLAN probiert. Diesmal rannte das Ding förmlich, brach nicht ab und installierte sich. NAVIGON läuft, allerdings nicht über USB -erkennbar
Das ist das einzige, was ich bisher in Sachen USB gemacht hatte und wie oben schon angedeutet, findet der MPE nun plötzlich das Telefon und die Sychronisierung klappt!
Frage: WAS IST DA LOS GEWESEN?
Was kann man am USB verstellen, an Fehlern machen, damit da nix geht und dann doch wieder geht?
wie soll Dir das jemand beantworten können, wenn Du nicht einmal auf unsere Fragen eingehst?
Besser wäre es, wenn Du uns bei Problemen konkret mitteilst, was Du alles gemacht hast und nicht "..ich habe das alles probiert"
Verstehe mich nicht falsch, ich will dir keine Vorschriften machen, wie das in anderen Foren durchaus üblich ist. Aber es hilft uns allen mehr, wenn wir uns gegenseitig auch verstehen
Gruß icke
icke1954 hat geschrieben:- was wird Dir im MPE-Client angezeigt? "USB-Kabel angeschlossen" wäre korrekt
Ich hoffe meine Glaskugel ist noch OK...?!engineer hat geschrieben:Die oben angezeigte Meldung bei der Verbindung, die man bestätigen soll, kommt nicht mehr.
Ich vermute mal, dass Du irgendeine von uns beschriebene Einstellung nicht realisiert hattest, oder der ADB-Treiber fehlerhaft war. Durch die Installation von Navigon wurden das wieder korrigiert.engineer hat geschrieben:Ich habe das alles probiert, nichts gebracht.
Besser wäre es, wenn Du uns bei Problemen konkret mitteilst, was Du alles gemacht hast und nicht "..ich habe das alles probiert"
Verstehe mich nicht falsch, ich will dir keine Vorschriften machen, wie das in anderen Foren durchaus üblich ist. Aber es hilft uns allen mehr, wenn wir uns gegenseitig auch verstehen
Gruß icke