Idee: Button "Benutzer wechseln"
Idee: Button "Benutzer wechseln"
Ich habe häufig zwei Telefone gleichzeitig über USB am PC angeschlossen. Vor allem zum Akku Laden, aber auch zum gelegentlichen Syncen, SMS oder Texteingabe via MPE.
Wenn ich nun in MPE von einem Gerät zum anderen wechseln will muss ich drei Schritte machen:
- Datei > Verbindung trennen
- Datei > Benutzer > anderes Telefon auswählen
- Datei > Verbinden
Hier wäre ein Button unterhalb der Menüleiste schön, der diese drei Schritte vereinigt. Entweder zweistufig (Benutzer wechseln > Gerät auswählen) oder einstufig (ein Button je eingerichtetem Gerät).
Sicher keine lebensnotwendige Sache, aber schön wär's schon - für die, die regelmäßig mit mehreren Telefonen hantieren.
Bei der Gelegenheit: Großes Lob. Ich bin heilfroh, dass ich sowohl mein SE-Telefon als auch das Android Smartphone ohne Cloud, Exchange Server und verkorksten Hersteller-Synctools ober MPE syncen kann.
Wenn ich nun in MPE von einem Gerät zum anderen wechseln will muss ich drei Schritte machen:
- Datei > Verbindung trennen
- Datei > Benutzer > anderes Telefon auswählen
- Datei > Verbinden
Hier wäre ein Button unterhalb der Menüleiste schön, der diese drei Schritte vereinigt. Entweder zweistufig (Benutzer wechseln > Gerät auswählen) oder einstufig (ein Button je eingerichtetem Gerät).
Sicher keine lebensnotwendige Sache, aber schön wär's schon - für die, die regelmäßig mit mehreren Telefonen hantieren.
Bei der Gelegenheit: Großes Lob. Ich bin heilfroh, dass ich sowohl mein SE-Telefon als auch das Android Smartphone ohne Cloud, Exchange Server und verkorksten Hersteller-Synctools ober MPE syncen kann.
Hmmm, Schritt 1 kannst du dir schonmal sparen. Beim Wechseln des Benutzers wird die Verbindung automatisch getrennt. Mir fällt grad nicht ein wie ich das intuitiv gestalten kann ohne daß das Menü überladen wirkt. Ein Untermenü für jeden Benutzer gefällt mir nicht, das schaut dann zu voll aus. wie würdest du es machen ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Ich meine eine horizontale Leiste direkt unter der Menüleiste. Die Leiste enthält eine Schaltfläche je Benutzer (Gerät) - und könnte idealerweise auch ausgeblendet werden, falls nur ein Benutzer eingerichtet ist.
Ich versuche das mal als Text zu visualisieren:
Ich versuche das mal als Text zu visualisieren:
Code: Alles auswählen
Datei Ansicht Extras
[Samsung Galaxy S2] [SE K610i]
Hmm, die Idee an sich ist nicht schlecht mit der horizontalen leiste. Ich schau was sich machen lässt...
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Freut mich daß es dir gefällt. Ich habs so gemacht da man diesen Punkt auch ausblenden kann über Menü-Ansicht, dann sollten alle user auf Ihre Kosten kommen. Außerdem kann man wenn man mal außnahmsweise z.B. via USB anstatt via WLAN verbinden will den Benutzer via rechtsklick anklicken und so die Verbindungsmethode direkt wählen.
Hallo,
ich muss zu dem Thema mehrere Benutzer nachfragen, ich denke, es passt hier dazu. Meine vorhandenen Nutzer sind das Tablet und das Smartphone. Wenn ich z.B. mein s2 synchronisiert habe, will ich das Tablet anschließend ebenfalls synchronisieren. Ich gehe also auf Datei-Benutzer-Tablet, die Nutzerdaten werden geladen. Ein Klick auf den Button zum synchronisieren bewirkt jedoch, das sich mpe wieder mit dem s2 verbindet und dieses synchronisiert. Abhilfe ist nur, mpe mit den geladenen Nutzerdaten des Tablets schließen und Neu öffnen, dann lässt sich das Tablet synchronisieren. Selbst abschalten des mpe-client am s2 ändert daran nichts, es kommt eine Fehlermeldung, das keine Verbindung möglich. Täusche ich mich, dass es bei der vorherigen Version noch möglich war, ohne schließen des Programms den Benutzer zu wechseln?
Minty
ich muss zu dem Thema mehrere Benutzer nachfragen, ich denke, es passt hier dazu. Meine vorhandenen Nutzer sind das Tablet und das Smartphone. Wenn ich z.B. mein s2 synchronisiert habe, will ich das Tablet anschließend ebenfalls synchronisieren. Ich gehe also auf Datei-Benutzer-Tablet, die Nutzerdaten werden geladen. Ein Klick auf den Button zum synchronisieren bewirkt jedoch, das sich mpe wieder mit dem s2 verbindet und dieses synchronisiert. Abhilfe ist nur, mpe mit den geladenen Nutzerdaten des Tablets schließen und Neu öffnen, dann lässt sich das Tablet synchronisieren. Selbst abschalten des mpe-client am s2 ändert daran nichts, es kommt eine Fehlermeldung, das keine Verbindung möglich. Täusche ich mich, dass es bei der vorherigen Version noch möglich war, ohne schließen des Programms den Benutzer zu wechseln?
Minty