Hier das hat FJ selbst im Juli in der englischen Sektion gepostet:
(=> ACHTUNG: "Root" erforderlich!)
FJ hat Folgendes geschrieben:
Inbetween Samsung did fix the known securitry leak. This means: no write access to the external sd card for MyPhoneExplorer (and all other apps). The internal storage is not affected by this limitation of Google. If you want to fix this limitation then you have to root your phone and use the app "SD Card Fix" from Market.
Lösung zu "OBEX Error Code"
Hallo, ich bekomme irgendwie Bauchschmerzen, wenn jemand, der mit der Verwendung von Zitaten hier im Forum nicht richtig klar kommt, anderen Leuten Tips in englischer Sprache vermittelt will, die dann auch noch ihr neuen Handy Rooten müßten, um das realisieren zu können.
Lösche doch bitte Dein völlig überflüssiges Zitat im engl. Forum
mfG. icke
Lösche doch bitte Dein völlig überflüssiges Zitat im engl. Forum
mfG. icke
-
medicusanulf
Bauchschmerzen? - Problem gelöst...
Tja, ich kann Ihren Kommentar nicht so ganz verstehen, denn wenn Sie mal die vielen Beiträge zu diesem offensichtlich immer noch bestehenden Problem bemerkt hätten, scheint es doch daran zu mangeln, das jemand mal endlich in einem (neuen?) Beitrag schreibt, das es ja doch zu lösen geht!
Zweitens: wer aus den heute im Internet in Foren etwas nachlesenden Menschen kann nicht wenigstens etwas Englisch?
Drittens: die Anzahl der Forenleser mit gerooteten Smartphones übersteigt ebenfalls m.E. die mit ungerooteten Smartphones...?!
(NB für "rooting-Ängstliche": Es ist übrigens mittlerweile auch nicht mehr unmöglich ein quasi aktuell nagelneues Smartphone mit Kitkat zu rooten OHNE die KNOX-Sicherung irreversibel auszulösen und sich im Garantiefall mit dem Hersteller darüber streiten zu müssen...!)
Fazit: ich fand meinen Beitrag sinnvoll & nützlich; der Weg funktioniert einwandfrei und ist dann auch mit vielen anderen auf die Sd-Card zugreifenden Apps dienlich...! - Aber vielleicht können Sie als mit über 270 Beiträgen erfahrener Forumsnutzer diesen Punkt nochmals an passender Stelle allen zur Kenntnis geben?
Ciao!
Zweitens: wer aus den heute im Internet in Foren etwas nachlesenden Menschen kann nicht wenigstens etwas Englisch?
Drittens: die Anzahl der Forenleser mit gerooteten Smartphones übersteigt ebenfalls m.E. die mit ungerooteten Smartphones...?!
(NB für "rooting-Ängstliche": Es ist übrigens mittlerweile auch nicht mehr unmöglich ein quasi aktuell nagelneues Smartphone mit Kitkat zu rooten OHNE die KNOX-Sicherung irreversibel auszulösen und sich im Garantiefall mit dem Hersteller darüber streiten zu müssen...!)
Fazit: ich fand meinen Beitrag sinnvoll & nützlich; der Weg funktioniert einwandfrei und ist dann auch mit vielen anderen auf die Sd-Card zugreifenden Apps dienlich...! - Aber vielleicht können Sie als mit über 270 Beiträgen erfahrener Forumsnutzer diesen Punkt nochmals an passender Stelle allen zur Kenntnis geben?
Ciao!
Ist eigentlich recht einfach:medicusanulf hat geschrieben: ...ich kann Ihren Kommentar nicht so ganz verstehen
1. Du hast im Engl. Forum einen Beitrag erzeugt, dessen Sinn Du mir mal erklären solltest, oder eben einfach löschen,http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=22367
OK, jetzt ist es wohl nicht mehr möglich, aber editieren geht noch!
2. Ja und genau dort, stand doch der Beitrag von FJ, für alle, die etwas Englisch können. Wozu bitte schön, brauchen wir diesen Beitrag vier Mal (1 x von FJ + 3 x von Dir)
Um ehrlich zu sein wirkte Dein Beitrag auf mich nicht besonders vertrauensvoll, ich war mir noch nicht einmal sicher, ob ich nicht diesmal Opfer eines Spamers geworden war. Das hat sich ja glücklicherweise nicht bewahrheitet.
3. Kann ich nicht beurteilen, dass sollte jeder selbst entscheiden. Dafür würde ich aber eben vorschlagen, dass im Deutschem Forum auch Tipps + Hinweise in Deutscher Sprache erfolgen sollten, die jeder nicht nur "etwas" versteht, sondern vollständig.
Fazit: Ich werde mich m.E. auch nach 10000 Beiträgen, nicht dazu hinreißen lassen, den Usern etwas vorzuschlagen, wovon ich selbst nicht überzeugt bin. Oder könntest Du mir bitte folgende Einleitung erklären, die fast vor jeder Rootanleitung zu finden ist :
Code: Alles auswählen
"Achtung: Das rooten eines Gerätes ist immer mit Risiken behaftet. Es besteht die Gefahr das Euer Gerät unbrauchbar wird. "Hallo,
um den ganzen Thread mal ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen:
Abgesehen dass das rooten sehr viele Risiken beinhalten, wovon sich die jeweiligen Webseiten eindeutig distanzieren, sollte jedem User klar sein, dass seine Garantie verfällt.
In Deutschland gibt es eine 2 jährige Garantie und - persönliche Meinung - ist so bescheuert, das er diese Aufgibt?
Davon distanzieren wir uns - außerdem hat dieses Problem nicht mit MPE zutun - wir sind ein MPE Supportforum!
Thema durch - Danke!
Grüßle
de Grasi
um den ganzen Thread mal ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen:
Abgesehen dass das rooten sehr viele Risiken beinhalten, wovon sich die jeweiligen Webseiten eindeutig distanzieren, sollte jedem User klar sein, dass seine Garantie verfällt.
In Deutschland gibt es eine 2 jährige Garantie und - persönliche Meinung - ist so bescheuert, das er diese Aufgibt?
Davon distanzieren wir uns - außerdem hat dieses Problem nicht mit MPE zutun - wir sind ein MPE Supportforum!
Thema durch - Danke!
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi