nach Up auf v1.8.6: alle Kontakte erscheinen "als Spalt

EmPeSofti

nach Up auf v1.8.6: alle Kontakte erscheinen "als Spalt

Beitrag von EmPeSofti »

Nach Update auf 1.8.6 erscheinen plötzlich alle Kontakte (A) zusätzlich in Form zusätzlicher Spalten (B). Update einmal beim Desktop-PC mit "Ms Vista" und einmal im Laptop mit "Windows7" gemacht. Fehler tritt bei beiden auf. Wie auf meinem Bild ersichtlich, erscheinen die Kontakte sogar in der DropDown Spalten-Auswahlliste.

Was läuft da schief?

Bild
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

EmPeSofti hat geschrieben:Was läuft da schief?

Meine Glaskugel sagt mir, dass Du in Deinem SP "Benutzerdefinierte Felder" mit diesen Namen angelegt hast?!
Ist das der Fall, dann schau doch bitte mal hier rein >> Kontaktübersicht: Neue Spalte je benutzerdefinierter Tel.Nr

Gruß icke
EmPeSofti

Beitrag von EmPeSofti »

Hallo icke1954

Der Kandidat hat 100 Punkte :D

Jetzt muss ich also etwa 100x das DropdownMenu öffnen und die Häckchen jeweils händisch herausnehmen....!! Wenn ich wenigstens eine "alles markieren" und "abwählen" funktion hätte.

Oder hast Du eine bessere Lösung?

Gruss: P
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

EmPeSofti hat geschrieben:Oder hast Du eine bessere Lösung?

Nein, z.Z. geht es nur mittels Abwahl im Kontextmenü :roll:

Ich habe das Problem nicht, da ich mit Outlook synchronisiere.
Hier werden benutzerdefinierte Felder oder 2. und 3. Felder von einem Typ sowieso nicht unterstützt. Ich werde zu einer, in Datenbanken eigentlich üblichen Ordnung, indirekt gezwungen.
Das Problem wird nur User betreffen, die mit keinem 3.Programm wie Outlook, Thunderbird usw. synchronisieren.
Gruß icke
Antworten