Synchronisierung mit lightning funktioniert nicht
-
katekue
Synchronisierung mit lightning funktioniert nicht
Hallo,
seit 3 Tagen bin ich glückliche Besitzerin des MPE. Die Synchronisierung der Kontakte zwischen Handy (D750i) und Thunderbird (vorher 1.5.0.9, seit gestern 1.5.0.10) klappt problemlos, aber nicht die Synchronisierung mit Lightning.
Es erscheint jedesmal die Meldung: "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!". Es wird auch keine Logdatei erstellt.
Woran könnte es liegen? Ich habe das Forum durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden.
Über einen helfenden Rat freut sich
katekue
PS: Ich würde ja gerne schon einen Beitrag zur Fehleranalyse leisten und den MPE mit dem Parameter "debug" starten usw. (wie FJ es gsimon im Thema "Thunderbird Probleme beim Sync" geraten hat) - weiß aber leider nicht, wie das alles funktioniert...
seit 3 Tagen bin ich glückliche Besitzerin des MPE. Die Synchronisierung der Kontakte zwischen Handy (D750i) und Thunderbird (vorher 1.5.0.9, seit gestern 1.5.0.10) klappt problemlos, aber nicht die Synchronisierung mit Lightning.
Es erscheint jedesmal die Meldung: "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!". Es wird auch keine Logdatei erstellt.
Woran könnte es liegen? Ich habe das Forum durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden.
Über einen helfenden Rat freut sich
katekue
PS: Ich würde ja gerne schon einen Beitrag zur Fehleranalyse leisten und den MPE mit dem Parameter "debug" starten usw. (wie FJ es gsimon im Thema "Thunderbird Probleme beim Sync" geraten hat) - weiß aber leider nicht, wie das alles funktioniert...
-
katekue
-
Gast
-
katekur
-
El_Bacchus
-
Gast
Help
hab genau das selbe Problem.
Kontakte OK, Kalender kann nicht aus ThunderBird (Version 1.5.0.10 (20070221)) gelesen werden.
Bei Einstellungen/Kalender/Erweiterung ist der Kalender erwähnt und angehakt!!
MyPhoneExplorer plugin 0.6.2 instaliert, Lightning 3.1
Hilfe wäre super
mfg
Zorro
Nein
Nein!!!
Dann wär mir das nicht so wichtig,
nutze eigentlich nur den Pc- kalender zur bearbeitung. Möchte aber die Daten dann aufs Handy.
Habe jetzt mal sunbird instaliert, den Kalender importiert von Lightning und es dann mit der Einstellung sunbird probiert.
Kommt auch Meldung: Kann Daten aus Sunbird nicht lesen.
Habe jetzt mal Lighning Kalender in Calender.ics exportiert und die Datei in den Einstellungen angegeben. Das Funktioniert dann.
Aber der direkte Weg wäre mir lieber.
Gruß
Z.
SE W850i
-
katekue
-
merkas
Hi, kontrolliere mal unter F2 - Syncronisierung die Einstellungen für die Thunderbirdsync. . Ist dort das korrekte Profil und Kalender angewählt?merkas hat geschrieben:Habe das gleiche Problem. Habe von allem die neuste Version installiert.
Letzte Woche hat es noch funktioniert, doch heute leider nicht mehr.
gruss Stephan
-
El_Bacchus
Hallo, probiert doch bitte mal die neueste Version des MPE-Plugins aus; die in 1.5.9 ist mittlerweile doch einigermaßen überholt und 1.5.10 ja noch nicht released. Ich habe die aktuelle Version mal abgelegt unter:
http://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sollte es dann immer noch Probleme geben, schaut doch bitte mal in der Javascript-Fehlerkonsole von Thunderbird nach, ob da was steht.
http://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sollte es dann immer noch Probleme geben, schaut doch bitte mal in der Javascript-Fehlerkonsole von Thunderbird nach, ob da was steht.
NP
K800i
K800i