neues update galaxy s4

müller
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 08:53

neues update galaxy s4

Beitrag von müller »

guten tag,
funktioniert mpe noch nach dem neuesten update für s4, mai 2014, insbesondere was den zugriff (schreiben)auf den externen speicher betrifft? beim letzten update gab es ja heftige probleme und F.J. warnte mehr oder weniger vor möglichen neuen problemen nach künftigen updates? soll man
die finger von aktualisierungen lassen, wenn man mpe weiter nutzen möchte?

danke

gruß

müller
T0m
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:02

Beitrag von T0m »

Welche Version wird eingesetzt? Bei mir läuft Android 4.2.2 auf dem Galaxy S4 (GT-I9505), der Kernel ist vom 30. May 2013.
deGrasi
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:36
Wohnort: Metropole Ruhr

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

für die Android Version 4.4.2 wurde bereits viel getan.
Leider kann es vereinzelt immer noch zu Problemen kommen - wie man bei einigen User hier lesen kann.

Wichtig ist nur, dass Sie die aktuelle BETA Version von MPE Client nutzen. Aber wie gesagt, es ist eine BETA Version, also Vorsicht.


Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
FJ
Site Admin
Beiträge: 32106
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 01:16
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ »

Wenn möglich rate ich nach wie vor von einem UPdate auf Android KitKat ab. Das Speicherkarten Problem ist z.B. bei Sony-Handys mit Android KitKat nach wie vor ungelöst, bei Samsung hingegen habe ich dieses Problem in den Griff bekommen aber eben auch nur über ein Sicherheitsleck das Google sicher bald schließen wird.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bep
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:06

MPE externe SD Karte

Beitrag von Bep »

Auf meinem Galaxy S4 habe ich KitKat 4.4.2 mit einer externen Sd Karte. MPE kann darauf kopieren, schreiben und lesen.

Leider funktioniert das nicht auf meinem Tablet Samsung Note 10.1 N8000, auch mit KitKat 4.4.2 ausgestattet. Warum das so ist kann mir keiner sagen.
Tyrion
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:16

Re: MPE externe SD Karte

Beitrag von Tyrion »

Hallo Bep,
Bep hat geschrieben:Leider funktioniert das nicht auf meinem Tablet Samsung Note 10.1 N8000, auch mit KitKat 4.4.2

Ich bin in der FAQ über den Beitrag gestolpert.
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21617

Bei mir hats geholfen.
Alles funktioniert bis jetzt wieder wie gewohnt. // .. lol... //

// nach einem vollem Arbeitstag muss ich jetzt sagen, dass da gar nix mehr funktioniert//

Lasst die Finger weg von der 4.4.2!!!
Ein vorher voll arbeitsfähiges Note 10.1 N8000 ist mit einem Schlag nicht mehr zu gebrauchen.

*kopfschüttel....
FJ
Site Admin
Beiträge: 32106
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 01:16
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ »

Bei den ersten Versionen von KitKat funktionierte noch ein Sicherheitsleck das viele Apps benutzt haben. Wie erwartet ist dieses Leck nun geschlossen, das heißt es gibt keine Möglichkeit mehr über MyPhoneExplorer direkt auf die externe Speicherkarte zu schreiben.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten