Der Neue und sein Problem ;-)

Laslo_D

Der Neue und sein Problem ;-)

Beitrag von Laslo_D »

Hallo MPE Freunde,

eigentlich ist es kein Problem, sondern eine Frage zur Umgehung unnötiger Arbeiten.
Doch zuerst zu mir. Ich bin treuer MPE Fan und habe, wie sich das gehört auch recht bald nach der Nutzung von MPE auch brav gespendet. Gehört sich einfach so.
Was mich an MPE ein wenig stört ist ein Vorgang, den ich gerne abstellen würde, wenn ich wüsste wie, beziehungsweise, wenn ich wüsste wie es passiert, gerne vermeiden würde.

Nach mehreren Synchronisationen mit Outlook 2010 fällt auf, dass im MPE Kontaktverzeichnis manche Kontakte doppelt vorhanden sind, und zwar leer!
Das ist ärgerlich, weil man die dort nicht direkt löschen kann, sondern nur in Verbindung mit einer Outlook-Synchronisation. Besser wäre es diese leeren Kontakte irgendwie zu vermeiden.
Da ich nur Outlook und mein treues Samsung synchronisiere, weiß ich keinen Rat. Habt Ihr eine Idee?

Ach ja, Google und Outlook werden nicht synchronisiert, aber in Google sind Kontakte vorhanden, obwohl ich nicht weiß wieso :-(

Lange Rede kurzer Sinn, die leeren Kontakte im MPE (und die daraus resultierende, tausendfache Abfrage beim Multisync) nerven schon ein bischen.

Gruß
Laslo
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ja, das Problem ist, dass ich weder in Outlook, MPE oder im SP einen leeren Kontakt erzeugen kann.
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, entstehen diese Kontakte aus dem "nichts". Was ich nicht verstehe ist
Laslo_D hat geschrieben: manche Kontakte doppelt vorhanden sind, und zwar leer
.
was meinst Du:
- 2 leere Kontakte (also einer doppelt)
oder
- 3 leere Kontakte oder noch mehr...?
Mehre leere Kontakte doppelt geht rein logisch nicht...?
Hast Du irgend eine Vermutung, wann dieser Fehler auftritt...?

Gruß icke
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

schauen Sie in Ihrem Smartphone => Einstellungen => Konten => Google Konto ob dort synchronisiert wird.
Dort können Sie einzelne Sektionen zur Google Synchronisation aktivieren / deaktivieren.

Schauen Sie bitte in den Einstellungen des MPE Clients nach => "zu synchronisierende Kontakte" ob dort wirklich nur "myPhone" oder Telefon aktiviert ist.

Leere Kontakte können durch "ehemalige" Konten entstehen - Messenger, eMail Clients oder ähnliches.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Laslo_D

Beitrag von Laslo_D »

Wow! Das war´s
Danke deGrasi! Zwar weiß ich nicht warum die zusätzlichen "Klone" leer waren, aber das ist mir eigentlich piepe. Hauptsache der Fehler ist gefunden (glaub ich wenigstens :wink: ).

Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen
Laslo
Antworten