Autor |
Nachricht |
grentsch
|
Verfasst am:
Do März 20, 2014 19:22 |
  |
Hallo,
ich habe Outlook 2013, Win 8.1 64 Bit, MPE 1.8.5. Smartphone ist Galaxy S3 mit Android 4.3, neuestes MPE.
In Outlook lege ich einen Kontakt an. Den Namen gebe ich als Gustav Maier ein. In Outlook wird das abgespeichert unter Maier, Gustav. Nach der Synchronisation steht das in den Android Kontakten als Gustav, Maier. Ich hätte das gerne als Maier, Gustav. In Android ist in den Einstellungen angegeben, dass nach dem Nachnamen sortiert werden soll.
Was ist zu tun?
Viele Grüße
Gerhard |
|
|
  |
 |
bemanet
|
Verfasst am:
Do März 20, 2014 19:47 |
  |
Das kannst du im Client einstellen... |
|
|
  |
 |
grentsch
|
Verfasst am:
Do März 20, 2014 20:11 |
  |
Ich habe gerade festgestellt, dass das in Outlook 2013 offenbar schon anders ist als in 2010. Ich muss das mal erforschen, wie der das erwartet.
Viele Grüße
Gerhard |
|
|
  |
 |
grentsch
|
Verfasst am:
Do März 20, 2014 21:47 |
  |
Ich hoffe, ich habe mein Problem gelöst. In Outlook 2013 gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten für die Namen.
1. Unter Kontoeinstellungen nach Auswahl des Kontos und Drücken von ändern gibt es einen Reiter Adressbücher. Dort kann man einstellen, wie die Namen angezeigt werden sollen. Ich vermute aber, dass dies mit meinem Problem nichts zu tun hatte, sondern nur für Listen gilt, die man zum Einfügen in neue Mails anzeigen lassen kann.
2. Unter Optionen->Personen gibt eine eine Auswahl Namensreihenfolge. Dort kann man angeben, ob man bei der Eingabe zuerst den Vornamen oder den Nachnamen eingibt. Dazu gibt es die Ablagereihenfolge, wo man auswählt, ob die alphabetische Ablagereihenfolge nach dem Vornamen oder dem Nachnamen erfolgt. Die Namensreihenfolge war bei mir falsch, deshalb wurde alles umgedreht.
3. In Android kann man bei den Kontakten auch die Sortierreihenfolge (nach Nachname oder Vorname) als auch die Anzeige (Nachname oder Vorname zuerst) einstellen. Das war bei mir richtig eingestellt.
4. In der MPE App auf Android kann man auch nochmals das Namensformat (Nachname oder Vornamen zuerst) einstellen. Was bringt das? Soll das angeben, was von oben kommt oder wie in die Kontakte geschrieben wird? Letzteres könnte ja dort den Einstellungen entnommen werden.
Gruß
Gerhard |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|