Sync von Outlook mit GoogleCalendar - wie?

Antworten
superebbo

Sync von Outlook mit GoogleCalendar - wie?

Beitrag von superebbo »

Hallo,
ich hab jetzt schon viele Wege probiert und musste leider schon mehrmals viele falsche Einträge per Hand wieder löschen :-(

Mein Szenario:
Ich nutze privat den Google-Kalender und dienstlich Outlook.
Ich möchte folgendes haben:
In Google einen eigenen (Unter-)kalender. (namens Office) (ist bereits erstellt)
Meine Outlooktermine (und nur die - keine Kontakte) zu eben diesem Google-Kalender syncronisieren, und zwar nur in der Richtung Outlook -> Google.Office

Ich krieg das leider nicht hin und hatte bereits mehrere Fehlversuche.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Leider konnte ich mein Szenario in all den bereits besprochenen Szenarien nicht finden :-(
zur Info:
Outlook2010
Google-Kalender auf Nexus4

Darf auch der angesprochene Sync mit Google-Kalender auf dem PC sein - die Daten landen ja dann auch auf dem Handy.

Danke schonmal für jede Hilfe.
DaubPitt

Re: Sync von Outlook mit GoogleCalendar - wie?

Beitrag von DaubPitt »

superebbo hat geschrieben:Hallo,
ich hab jetzt schon viele Wege probiert und musste leider schon mehrmals viele falsche Einträge per Hand wieder löschen :-(

Mein Szenario:
Ich nutze privat den Google-Kalender und dienstlich Outlook.
Ich möchte folgendes haben:
In Google einen eigenen (Unter-)kalender. (namens Office) (ist bereits erstellt)
Meine Outlooktermine (und nur die - keine Kontakte) zu eben diesem Google-Kalender syncronisieren, und zwar nur in der Richtung Outlook -> Google.Office

Ich hatte ein ähnliches Problem dass ich wie folgt behoben habe: MPE Client auf Smartphone (bei mir Samsung S3) starten, dort unter Einstellungen -> Neue Termine erstellen in... dann betreffenden Kalender auswählen. In meinem Fall der Kalender "iCloud". Ich snyce dann meinen lokalen Outlook Kalender mit dem iCloud Kalender auf dem Smartphone, die App "Smooth Syn for Cloud Calendar" synct dann den Smartphone Kalender in die iCloud. So kann ich als "Privatmann" die "Dienstlichen" Termine auf meinem iPad einsehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Erfolg.

Ich krieg das leider nicht hin und hatte bereits mehrere Fehlversuche.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Leider konnte ich mein Szenario in all den bereits besprochenen Szenarien nicht finden :-(
zur Info:
Outlook2010
Google-Kalender auf Nexus4

Darf auch der angesprochene Sync mit Google-Kalender auf dem PC sein - die Daten landen ja dann auch auf dem Handy.

Danke schonmal für jede Hilfe.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wo liegt das Problem ?
- wähle in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client bei "Zu synchronisierende Kalender" NUR den Office-Kalender von Google aus
- synchronisiere die Termine von Outlook aufs Handy via MyPhoneExplorer
- den Upload zu Google müsste das Handy dann selbst erledigen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten