Autor |
Nachricht |
Tom25268
|
Verfasst am:
Mi Feb 26, 2014 20:12 |
  |
Hallo,
ich habe heute das Android-Update durchgeführt und kann seit dem keine Bilder mit dem MPE sichern. MPE meldet:
"Foto-Ordner konnte auf dem Handy nicht gefunden werden"
Viele Grüße
Tom |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa März 01, 2014 01:35 |
  |
Mit der aktuellen beta des Clients sollte er den Foto-Ordner wieder finden: www.fjsoft.at/mpeclient.apk |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Tom25268
|
Verfasst am:
Sa März 01, 2014 09:03 |
  |
Hallo,
mit der Beta ist das Bilder-Problem behoben worden. Statt dessen will nun MPE bei jedem Start sämtliche Kontakte vom Handy auf den PC synchronisieren.
Viele Grüße
Tom |
|
|
  |
 |
hubschraubaer
|
Verfasst am:
Mo März 03, 2014 15:09 |
  |
Tom25268 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
mit der Beta ist das Bilder-Problem behoben worden. Statt dessen will nun MPE bei jedem Start sämtliche Kontakte vom Handy auf den PC synchronisieren.
Viele Grüße
Tom |
Kann ich bestätigen. Nach Installation der Beta werden einige vermeintlich auf dem Galaxy S4 veränderte Kontakte zum Sync angeboten. Ansonsten ist das Problem mit dem Fotoordner behoben.
Nur zur Info: nach meinem Update auf Android 4.4.2 war der ganze "Externe Speicher" Ordner (= extSdCard bei Android) unter Dateien im MPE verschwunden. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do März 06, 2014 01:45 |
  |
Die Sache mit den "geänderten" Kontakten lässt sich recht einfach erklären: Bei Samsung hat sich die Unart breit gemacht die Postadresse komplett ins Feld "Straße" zu packen. Für den Sync ist das der absolute Horror weil dann in weiterer Folge z.B. auch in Outlook die Adressen korrupt werden. Deshalb versucht der Client nun die Adresse anhand spezieller Muster in Straße, Postleitzahl und Ort aufzusplitten. Kontrolliert bitte ob die Adressen im Kontakt-Bearbeiten-Feld von MyPhoneExplorer korrekt angezeigt werden. Wenn ja dann könnt ihr durchsynchronisieren.
PS.: Evt. solltet ihr doch vorher ein Backup des Outlook-Kontaktordners anlegen. Kann ja nicht schaden. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
hubschraubaer
|
Verfasst am:
Do März 06, 2014 15:50 |
  |
Danke für den Hinweis. Tatsächlich waren die Adressen der zum Sync vorgeschlagenen Kontakte im Outlook korrupt (Straße, PLZ und Ort im Feld "Straße"). Nach dem Sync (Verwenden der Daten aus dem Handy) waren die Adressen in Outlook wieder korrekt. Tolles Feature von MPE! |
|
|
  |
 |
Tom25268
|
Verfasst am:
Do März 06, 2014 22:14 |
  |
Ich habe mein S4 zurückgesetzt und neu eingerichtet und dabei ein paar Kontakte geändert und seit dem funktioniert es.
Viele Grüße
Tom |
|
|
  |
 |
Orvell
|
Verfasst am:
Sa März 08, 2014 09:03 |
  |
und was kann ich bitte mit der .ask Datei anfangen?
Kann ich nicht auch einfach den Ordner im Handy erstellen oder ändern, ohne dass ich gleich eine Beta-Version installieren oder mein Handy zurück setzen und neu einrichten muss?
Um Rat bin ich dankbar.
Gruss orvell |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2014 22:21 |
  |
Inzwischen kannst du auch das offizielle Update vom PlayStore verwenden, wurde gestern veröffentlicht. |
|
    |
 |
|