FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehlercode 339 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rob
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 18:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Wollte gerade MPE 1.4.5 unter Win ME starten bekam aber nen Fehlercode 339 und den Hinweis das irgendwas mit der SPort.dll sei.

Was hat das zu bedeuten?

Gruß, Rob
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

hast du das Plus-Paket von WinME drauf ? Es gibt nämlich einen Bildschirmschoner unter WinME der ebenfalls sport.dll heißt. Im Zweifelsfall diesen manuell löschen und den MPE nochmal neu installieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goblin
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekomme seit einigen Tage dieselbe Meldung. Allerdings unter XP SP2.
Die einzige sport.dll, die ich finden kann ist Serial Port ActiveX Control 2.9.5.77. Das sollte aber die richtige sein (meiner Logik nach).

Das einzige was auf dem Rechner seit dem Zeitpunkt installiert wurde ist CA ISS.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

Gib mir mal die exakte Fehlermeldung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goblin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

Die genaue Fehlermeldung lautet:

Run-time error'339':
Component 'SPort.dll' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 07:32 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht nach Installationsfehler aus. Such mal die datei SPort.dll (entweder im Programmverzeichnis\DLL oder im Systemverzeichnis) - dann ziehst du sie per Drag&Drop auf die datei C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe .
Dadurch wird die datei manuell nochmal registriert. Du brauchst natürlich Admin-Rechte um das zu machen.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goblin
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tip, aber bei dem Versuch gibt RegSvr32 folgende Fehlermeldung aus: LoadLibrary("C:\WINDOWS\system\SPort.dll") fehlgeschlagen - Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 08:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - so langsam gehen mir die Ideen aus.
- Adminrechte hast du ja oder ?
- hast du die gelbe Seuche auf deinem PC ?
- probier mal die SPort.dll nach C:\Programme\MyPhoneExplorer zu kopieren und dort zu registrieren
- wenn dort die Registrierung nicht klappt, dann probier den MPE trotzdem zu starten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

auch Hmm ... lol

- bin als Admin angemeldet
- gelbe Seuche? du meinst No..oN? Nein, so verrückt bin ich auch nicht.
- SPort.dll => Prog.-Verzeichnis hatte ich schon probiert. Die Registrierung schlägt genauso fehl
- MPE lässt sich auch dannach nicht starten (SPort.dll noch im Prog.-Verzeichnis)

Gibt es eine Übersicht der benutzten Dateien und -versionen auf die zugegriffen wird?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Übersicht der benutzten dll's ? nein gibts nicht. Aber ist nicht viel: VB6-Runtimes, comctl32.ocx, SPort.dll und alle Dateien die im Unterordner DLL des Programmverzeichnisses zu finden sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Goblin,

welche Version hat denn deine SPort.dll?
Meine hat die Version 2.9.5.77, ist von "ELTIMA Software" und hat eine Größe von 864.256 Bytes (844 KB).

Ist vielleicht durch die Installation einer anderen Anwendung eine falsche Version auf dein System gekommen?


MfG ...
Goblin
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 01:23 Antworten mit ZitatNach oben

Mr. Deauville, genau diese Version läuft auch bei mir (s.o.) Sad
Ich fürche, jetzt gehen so langsam allen die Ideen aus Sad

Grüße vom Goblin
Goblin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 23:49 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
- hast du die gelbe Seuche auf deinem PC ?


Dein Tip ging zwar in die richtige Richtung, aber bei mir ist es die blau-grüne Seuche Very Happy
Nach der Deinstallation von CA ISS läuft ganz plötzlich der MPE wieder. Trotzdem allen ein recht herzliches Dankeschön!!!

Grüße vom Goblin
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Hinweis. Werd ich mir merken
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

habe auch win me u. genau dasselbe problem. könntet ihr vielleicht auch für einen computer-laien erklären, was ich tun muss damit der mpe funktioniert (was ist gelbe seuche, oder blau-grüne seuche)?

vielen dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de