FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 K800i wird vom MPE nicht erkannt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steech

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Schönen guten Tag,

Habe zwar schon mehrere Threads im Netz als auch hier durchgesehen (ja, auch die FAQ's), allerdings finde ich keine passende oder funktionierende Lösung für mein Problem.
Habe den MPE installiert, mit dem mitgeliefertem USB-Datentransferkabel mein SE K800i mit dem PC verbunden und Telefonmodus gewählt. Ich verbinde es übrigens ständig über Datenübertragungsmodus mit meinem PC und kann alles andere sichern, Bilder, Musik usw. Da auch nach längerem warten kein Handy im MPE angezeigt wird, gehe ich auf ,Datei' und dann ,Verbinden'. Dann folgt immer: ,Suche abgeschlossen, keine Ports verfügbar. Verbindung konnte nicht hergestellt werden.' Habe auch schon Akku 2 Min. rausgenommen und PC neu gestartet, nichts klappt.
Habe über Firmwareaktualisierung nachgedacht, aber da andere berichteten, ihre Daten wären danach verloren gegangen, will ich die Sicherung ja vorher machen.
Unter meinem Gerätemanager wird aber auch kein wie im FAQ beschriebener Port, oder Modem angezeigt.
Soweit zu meinem Problem. Die alte Version (1.3.3) habe ich übrigens auch schon versucht. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 01:34 Antworten mit ZitatNach oben

Der Telefonmodus ist wichtig (beim K800i gehts aber auch wenn man garnichts auswählt und aus dem Menü rausgeht)

Achte ob du beim Anstecken das typische USB-Geräusch hörst und schau im Gerätemanager ob sich irgendwas rührt wenn du das Handy ansteckst/absteckst.

Verwende bitte unbedingt die aktuelle Version 1.7.6 (die 1.3.3 ist eigentlich uralt und fast fahrlässig).
Welches Betriebssystem hast du auf dem Rechner ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Steech

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Klappt auch nicht beim wegdrücken des Menüs. Habe Vista 64Bit Vers., gab schon öfters Probleme mit dem Drecksding. Allerdings Hört man das USB Geräusch und im Gerätemanager wird es auch angezeigt, aber: Da steht unter Eigenschaften, dass kein Treiber dafür installiert ist. Soll ich auf erneut installieren oder aktualisieren klicken? Oder würde das womöglich Daten auf dem Handy löschen, die ich eigentlich versuche zu sichern, wie SMS?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Solange du keinen modemeintrag im Gerätemanager für dein handy hast wirst du auch keine Verbindung aufbauen können. Ich bin mir garnichtmal sicher obs fürs K800i überhaupt Treiber gibt die auf 64bit laufen -> musst du selbst recherchieren. Im Notfall bliebe dann nur noch ein anderer PC oder bluetooth
till
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

habe dasselbe problem mit dem K800i, bei mir geht es allerdings mit der version 1.7.0.3....
mit der neuen version (1.7.6) geht es wieder nicht. mir ist die alte version gut genug, mir geht es sowieso nur um die synchronisation der kontakte. leider kann ich die alte version nirgends mehr im netz finden und ich habe einen neuen pc!!!!
habe vergeblich danach gesucht
über hilfe würde ich mich freuen...
mfg,
till
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Problem liegt sicher nicht an der neuen Version. Erklär doch mal von vorne wo genau das Problem liegt und poste die Logdatei nachdem du versucht hast dich zu verbinden.

PS.: hast du auch einen 64bit-Rechner ?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.