FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden& Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KUHoepcke



Anmeldedatum: 09.12.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Fehlermeldung bekomme ich neuerdings. Bzw. ist es eine Neuinstallation, die Fehlermeldung kommt von Anfang an...

Hat jemand einen Rat, was ich da machen kann?

Gruß: Kay-Uwe

_________________
Sony-Ericsson K800i/jetzt Sony xperia x10 mini pro
Win XP pro SP3
TB 3.1
Gruß von der Nordsee:
Kay-Uwe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 01:40 Antworten mit ZitatNach oben

Öffne erstmal die erweiterten Sync-Einstellungen für den kalender und bestätige die zu verwendenden Kalender.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KUHoepcke



Anmeldedatum: 09.12.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 01:47 Antworten mit ZitatNach oben

Klasse! Genau das wars.

Vielen Dank!

Gruß: Kay-Uwe

_________________
Sony-Ericsson K800i/jetzt Sony xperia x10 mini pro
Win XP pro SP3
TB 3.1
Gruß von der Nordsee:
Kay-Uwe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chbxxx



Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hat bei mir auch nach den bestätigen der Kalender nicht geklappt. Ich habe dann den Interface-Timeout von 10 auf 15 s erhöht. Jetzt geht es einwandfrei.

_________________
C 905
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leon18



Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

Nochmal zur Synchronisierung TB3.1-MPE:
Habe ThunderBirthday schon deinstalliert,
Habe 6 Kalender von denen 4 synchronisiert werden sollen, nach jedem neuem Aufrufen der Einstellungen (MPE) sind alle Kalender wieder markiert.
Habe Interface-Timeout erhöht.
Die Aufgaben aus dem Handy wurden als neue Aufgaben in "falschen" Kalendern angelegt, die Termine ebenso.
Hab alle Aufgaben im Handy gelöscht, die aus TB werden nicht übertragen. Häkchen an Beides synchronisieren und Aufgaben synchronisieren sind gesetzt.

Kein Plan mehr...
Gruß

T650i
XP SP3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Das sieht zunächst erstmal nach einem Problem mit der MPE-Installation aus. Können denn andere MPE-Settings geändert werden?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wolfi



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 20:31 Antworten mit ZitatNach oben

sind das lauter locale Kalender? Ich habe ein ähnliches Problem hier http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=47951#47951 und habe das Gefühl, dass die localen Kalender nicht mehr unterschieden werden können, da die Adresse nur noch "moz-storage-calendar://" ohne laufende Nummer ist. Das würde auch erklären, warum die Kalender neu gelesen werden mussten, weil die id=1 ... die früher angehängt war, nicht mehr gefunden wurde.

Viele Grüße,
Wolfi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leon18



Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo NP,

Andere settings können gesetzt werden. Die Synchronisation mit dem TB adressbook funktioniert auch...
Werde MPE mal neu installieren.
Ja, alles lokale Kalender
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

neuinstallation wird nix bringen. Die Erklärung von Wolfi scheint mir am plausibelsten. Fragt sich dann nur noch wieso es nun identische Adressen gibt und wie man das am einfachsten umgeht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

In der Tat, das ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich nur einen lokalen Kalender hatte... was haben die denn geraucht???

Es wird etwas dauern, ich muss den neuen Lightning mal auseinandernehmen und schauen, wie ich wieder eine eindeutige Zuordnung hinbekomme...

Sad

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

allet wird jut, ich gehe jetzt ooch mal eene roochen javascript:emoticon(':wink:')
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 15:59 Antworten mit ZitatNach oben

Eine neue Addon Version ist verfügbar.

Achtung: Die Sync-Einstellungen in MPE müssen neu abgespeichert werden. Beim ersten Sync bitte genau aufpassen; es kann sein, dass einige Items nicht zugeordnet werden können.

Das Addon-Update lässt sich einfach über den Addon-Manager im Thunderbird einspielen.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gnarf
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 09:42 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Version ist das jetzt?

Ich hab die 1.0.31.
Ich hab auch noch das Problem mit den IDs beim Kalendersynchronisieren.

lg
Gnarf
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

1.0.33

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gnarf
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

wie komm ich an die?

Aktualisieren bringt kein Update... Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de