FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Uhrenabgleich mit dem Internet via Proxy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DerBandit



Anmeldedatum: 13.05.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 11:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

ich benutze MPE tagsüber in der Firma und abends zuhause. In der Firma häng ich hinter einem Proxy, zuhause natürlich nicht. Daher funktioniert der Internetuhrenabgleich in der Firma wohl nicht.
Es wäre doch schnuckelig wenn ich einen Proxy einstellen kann und den vielleicht via button und/oder commandline aktivieren könnte. Idea

_________________
Es grüßt
DerB@ndit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich einen Proxy ansprechen muss Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 13:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bandit,

ohne Kritik loszuwerden muß ich doch sagen daß ich so manchmal etwas schmunzeln muß wenn ich so manche Beiträge lese.

Was mir so spontan dazu eingefallen ist:
Ich nehme mal an daß deine Firma sich wohl kaum in einer anderen Zeitzone als dein Zuhause befindet. Wäre es nicht denkbar "nur" zuhause die Zeit abzugleichen? Ich meine so ungenau sollte selbst die Handyuhr nicht sein daß sich da viel verschiebt.
Ich fände es wirklich schade wenn MPE wegen jeder "Kleinigkeit" durch Programmerweiterungen aufgebläht würde.

MfG ...

P.S.: Ich habe sehr wohl bemerkt daß dein Beitrag unter der Rubrik "Lob, Kritik und Anregungen) steht. Wink
DerBandit



Anmeldedatum: 13.05.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich schmunzel auch schon mal, haben wir ja was gemeinsam. Laughing

Ich hatte am Anfang die Uhr-Sync mit im Multisync, aber das ging in der Firma immer in die Hose, drum hab ich es wieder rausgenommen, ich synce halt jetzt alle paar Tage "von Hand"

Deswegen meine Frage hier. Wenn FJ es nicht einbaut werd ich trotzdem nicht mit einem Weinkrampf zusammenbrechen

_________________
Es grüßt
DerB@ndit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Holgi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

benutze das K800i per Dockingstation nur im Büro als Firmenhandy und finde die Idee von derbandit auch gut. Es nicht zu "aufgebläht" wenn unter Einstellungen noch ein Punkt für den Proxy-Eintrag dazu kommen würde. Selbst mancher "Heimanwander" oder WG setzt doch schon einen separaten Internet-Server auf und ist dann nur per Proxy verbunden.

Wenn dir das "Ansprechen" eines Proxy wirklich nicht geläufig ist, lieber FJ, kann ich gerne mal die Jungs in unserer Programmierung fragen. Die sollten es wissen Cool

Schöne Grüße an alle
Holger Wink
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Über Hilfe von außen bin ich immer froh. Eine Frage stellt sich allerdings noch: Funktioniert die Adresssuche via Telefonnummer, die es ja ab Version 1.5 im MPE gibt über Proxy auch nicht ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Holgi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 09:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

wie kann ich die Rückwärtssuche testen? Leider rufen mich nur bekannte Leute an... Wink Cool

Habe eine Word-Datei zur Verfügung gestellt bekommen, dort wird die Einrichtung einer Proxy-Funktion unter Java beschrieben. Könnte dir als Beispiel dienen, ist auch gut beschrieben.

Bekomme hier keinen Anhang dran, soll ich Sie dir mailen? Irgendwo hab ich deine Adresse auch noch von früher...
Ich suche mal, bis dann
Holger
holgi



Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 09:32 Antworten mit ZitatNach oben

So, die Datei ist als Anhang per Mail unterwegs an dein GMX-Postfach.
Gruß
holgi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, du kannst die Rückwärtssuche testen indem du einfach mit einer +49er-Nummer im Kontakt-Bearbeiten-Fenster suchen lässt. je nach Fehlermeldung kann ich dir sagen ob vom Server garnichts zurückkommt oder ob sie nicht gefunden wurde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
holgi



Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ

Ah, die kleine Lupe. Hatte die Funktion noch nicht entdeckt Embarassed

Ja, die Rückwärtssuche geht prima. Keine Fehlermeldung, trotz Proxy. Nehme an du suchst über den Standardbrowser und lässt dir den Wert zurück liefern? Dann sollte es gehen, da ja der Browser die Proxy-Funktion übernimmt. Gleiches könnte auch für den Uhrenabgleich gelten, nur nimmst du hier eine "direkte" Verbindung via Ip oder http? Oder Rolling Eyes

Gruß
holgi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Mr. Deauville hat Folgendes geschrieben:

Was mir so spontan dazu eingefallen ist:
Ich nehme mal an daß deine Firma sich wohl kaum in einer anderen Zeitzone als dein Zuhause befindet. Wäre es nicht denkbar "nur" zuhause die Zeit abzugleichen?


Ich z.B. kann MyPhoneExplorer zu Hause nicht nutzen, da es nicht unter Linux laeuft und in der Firma geht alles nur ueber Proxy. Von daher waere das schon nuetzlich, aber natuerlich nicht unbedingt ueberlebensnotwendig. Wink

Bin eigentlich ins Forum gegangen, um den Wunsch zu aeussern, dass das neue coole Keypad auch ueber das Trayicon erreichbar sein moege. Habe aber festgestellt, dass in der Version 1.5.1 dies schon realisiert wurde. Vielen Dank! Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

@holgi: Bei der Rückwärtssuche nutze ich sowas wie eine intergrierte Funktion in Visual basic, der NTP-Zeitabgleich läuft aber nicht über Port 80, deshalb ist da alles "von Hand gemacht". Aber ich bin schon froh wenn der Rest funktioniert, dann muss ich weniger umbauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
holgi



Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@holgi: Bei der Rückwärtssuche nutze ich sowas wie eine intergrierte Funktion in Visual basic, der NTP-Zeitabgleich läuft aber nicht über Port 80, deshalb ist da alles "von Hand gemacht". Aber ich bin schon froh wenn der Rest funktioniert, dann muss ich weniger umbauen.


Hallo fj,

kenne VB leider kaum, vielleicht kannst du ja die integrierte Funktion dort auch für den Zeitabgleich nutzen, über Port 80 sollte es auch mit Proxy klappen. Stehe dir zum testen zu Verfügung... Cool Wink
holgi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Port 80 kann eben KEIN Uhrenabgleich gemacht werden, weil die Zeitserver auf Port 80 nicht reagieren. Seis drum - mir wird schon was einfallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
schinge



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr "Proxy-Geschädigten",
zumindest bei eingen von euch könnte folgendes erstmal helfen: Fragt doch einfach mal euren Netzwerkadministrator, ob im Firmennetzwerk nicht ein NTP-Server läuft - das ist häufig der Fall damit alle Rechner mit der gleichen Zeit laufen. Diesen Server könnt ihr dann in den Einstellungen eintragen.

Wenn der Proxy NTP-Anfragen nicht weiterleitet wird wahrscheinlich 'eh keine zufriedenstellende Lösung dieses Problems geben. Allerdings habe ich irgendwo mal was von einem Zeitdienst über den HTTP-Port gelesen - war aber ziemlich ungenau (bis zu 4 s Unterschied) und das bringt's dann ja auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de