Seite 1 von 1
Über MPE mit dem Handy ins Internet?
Verfasst: Di 20. Okt 2009, 20:36
von PizzaPanzer
Hallo,
ich habe ein K750i@W800i.
Kann ich mit dem Handy, wenn ich es via Datenkabel am PC anschließe, darüber ins Internet? Wäre geil, wenn das ginge.
Gruß Daniel
Verfasst: Di 20. Okt 2009, 20:55
von FJ
Geht leider nur mit der PC-Suite. In MyPhoneExplorer wird das eher nicht rein kommen da es zu selten gebraucht wird und ausserdem sehr schwierig umzusetzen ist.
Verfasst: Di 20. Okt 2009, 21:45
von PizzaPanzer
Mist *g*
Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 07:34
von gusti
Also
PC Suite ist nicht unbedingt erforderlich
Rein die Treiber fürs Handy müssen installiert sein. [geht auch nur mit dem Treiber paket ]
Es gibt zumindest beim k800,k810 die möglichkeit das du die Funktion USB-Internet aktivierst.
Ist im Menü Einstellungen -> Verbindungen -> USB -> USB-Internet
Dann geht das Handy automatisch ins Internet wenn du es per usb anschließt.
Eventuell musst du vorher MPE schließen, da sonst keine verbindung aufgebaut wird [ist bei mir so]
Grüße
Christian
Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:07
von FJ
Echt ? Wusste ich garnicht. Das funktioniert aber nur bei aktuelleren Modellen (OK, das K800i hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel). Beim K750i gibts diese Funktion glaub ich nicht.
Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:35
von der BU
Hi,
ich hatte es mit einem K610 so eingerichtet, dass sowohl eine USB-Interentverbindung als auch MPE-Verbindung gleichzeitig aufrechterhalten waren.
Dazu über die PC-Suite über den Mobilfunkassistenten eine UMTS-Verbindung einrichten und - wichtig! - eine Verknüpfung dafür auf dem Desktop erstellen lassen. >Doppelklick und man wählt sich in so einer Art DFÜ-Manier ins Netz ein.
Um dann gleichzeitig die Verbindung zum MPE hinzubekommen muss man etwas Glück haben. Das K610 hatte in der MPE-Com-Auswahl einen 'überflüßigen' Zusatz, glaube Device MAnagement o.ä., steht abewr auch inden Verbindungsarten-FAQ, dass man sich damit nicht verbinden soll - egal, wenn man diesen wählt funktioniert alles mit Ausnahmes des Dateitransfers.
Viele Grüße
der BU
Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:07
von Sebbl
Also bei mir geht das auch über Bluetooth ohne MPE.
Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:46
von weinbi
Sebbl hat geschrieben:Also bei mir geht das auch über Bluetooth ohne MPE.
Wichtiger: Es geht über Bluetooth und MPE funktioniert!

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 14:02
von jack_steel
Bei mir geht das auch über Bluetooth, bei Windows 7 sogar ohne zusätzliche Treiber.