Autor |
Nachricht |
Blex
Gast
|
Verfasst am:
Mi Sep 02, 2009 13:25 |
  |
Hallo,
ich verwende MyPhoneExplorer um mein W890i mit Outlook2007 zu synchronisieren. Protokoll: SyncML
Füge ich nun zu einem Kontakt ein Bild hinzu und ändere sonst nichts anderes, so erkennt MyPhoneExplorer die Änderung nicht und synchronisiert mir somit den Kontakt nicht
Ändere ich sonst noch etwas anderes, wird das Bild dann auch erfolgreich übertragen. Wäre trotzdem schön, wenn das in einer der nächsten Version gefixt werden würde
Viele Grüße
Blex |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Sep 02, 2009 15:11 |
  |
Das werde ich so belassen wie es jetzt ist. Die Kontaktbilder werden nur "mitsynchronisiert", verglichen werden sie aber nicht. Es ist fast unmöglich Unterschiede in Bildern zu erkennen - speziell dann wenn wie bei Outlook das Bild immer eine spezielle Größe hat die nicht mit dem Originalbild vom Handy übeinstimmt. |
|
|
    |
 |
Blex
Gast
|
Verfasst am:
Mi Sep 02, 2009 15:56 |
  |
Hallo FJ,
das ganze ist aber auch der Fall, wenn KEIN Bild vorher vorhanden ist!
Das sollte doch ohne Weiteres erkennbar sein?
VG Blex |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Sep 02, 2009 17:25 |
  |
Also ich sollte überprüfen wenn kein Bild vorhanden ist und wenn bei beiden Kontakt ein Bild da ist lasse ich es - ist doch der selbe Semmel.
Das Ganze geht sogar noch weiter. Sobald man ein bild in Outlook setzt wird es auf Thumbnail-Größe verkleinert (ca 90x90px). Auf dem Handy sieht das natürlich ziemlich armselig aus darum wird bei der rücksynchronisierung das Bild von Outlook nichtmehr verwendet. |
|
|
    |
 |
User_M
|
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 16:13 |
  |
Hallo FJ,
ich habe in Outlook 2003 ein Kontaktbild geändert. Mir ist klar, dass es keine Überprüfung der Kontaktbilder gibt. Deshalb habe ich eine Änderung an der Adresse vorgenommen. Nach der Synchronisation ist die Adresse im MPE und Handy geändert, nur das Kontaktbild ist bei beiden das Alte. Hast du vielleicht einen Tip für mich?
Den Umweg über Kontakt bearbeiten (MPE), Bilddatei löschen usw. kenne ich... Dieser funktioniert auch, ist nur ziemlich Zeitaufwendig.
Dankeschön |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 21:24 |
  |
Leider gibt es nur diesen Umweg. Da Outlook nur sehr kleine Kontaktbilder speichert (eigentlich zu klein fürs handy) wid das kontaktbild nur übertragen wenn der Kontakt im Handy noch keins hat. |
|
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|