Autor |
Nachricht |
smithers
Gast
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2007 15:09 |
  |
Hallo und erstmal Danke für dieses tolle Tool.
Folgender Anwendungsfall:
In meinem Unternehmen wird Lotus Notes (LN) verwendet. Ich möchte die Termine aus meinem Handy synchronisieren, was auch tadellos funktioniert.
Ich vermisse eine Funktion die mir Termine aus dem Handy in LN als 'privat' markiert. Dies hat den Vorteil, dass diese Termine nicht für meine Kollegen sichtbar sind, wenn sie eine Besprechung planen.
Diese Feature wäre echt ne feine Sache oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?!
Viele Grüße,
Christian |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2007 15:35 |
  |
Ich könnte es so machen dass wenn man den Filter "Nur private Termine synchronisieren" setzt, dass dann auch ein neuer Termin vom handy als privat markiert wird. Eine spezielle Einstellung nur für diesen Anwendungsfall will ich nicht einbauen |
|
|
    |
 |
smithers
Gast
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 11:57 |
  |
Hallo FJ,
Dein Vorschlag hört sich gut an. Wenn Du das einbauen könntest,
wäre super.
Danke für die schnelle Antwort,
Christian |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 18:56 |
  |
Ist in v1.6.4 schon umgesetzt |
|
|
    |
 |
Johannes
Gast
|
Verfasst am:
Mi Dez 03, 2008 16:03 |
  |
Es es nicht möglich, die Synchronisierung doch um die privat-Option in Richtung Lotus notes zu implementieren?
Wär ne super Sache, da man sonst alle nicht öffentlichen Einträge vom Handy in Notes nochmal durchgehen und den Haken manuell setzten muss. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Dez 03, 2008 21:27 |
  |
Ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt: Wenn du beim Abgleich den Filter "Nur private Termine hinzufügen" setzt dann erstellt MyPhoneExplorer die neuen Termine in Lotus auch mit dem Privat-Flag. |
|
|
    |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Dez 03, 2008 21:28 |
  |
Wie gesagt, beim wenn der filter gesetzt ist funktionierts eh in die andere Richtung. Ich halte das für ausreichend. |
|
|
    |
 |
Johannes
Gast
|
Verfasst am:
Do Dez 04, 2008 10:10 |
  |
Danke für die schnelle Antwort. Ist ja ein Service hier.
Wenn ich das richtig verstehe werden dann aber auch nur die privaten Termine aus Notes snchronisiert.
Dann muß quasi zweimal synchronisiert werden oder? Einmal privat um die Termine vom Handy ins Notes zu bekommen und einmal normal um die Notes Termine ins Handy zu kriegen.
Wäre super wenn das in einem Schritt machbar wäre. |
|
|
|
 |
Elex
|
Verfasst am:
Mo Okt 12, 2009 10:50 |
  |
Hallo FJ,
dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe heute auch den MPE mit Lotus Notes eingerichtet.
(Dafür musste ich auch die general.ini anpassen UseLotusGUIAccess=1, da die notes.id bei uns beim Starten von Notes als Parameter übergeben wird und nicht "richtig" in Notes eingestellt ist.)
Jetzt hätte ich auch gern, dass alle Termine, die vom Handy in Lotus Notes importiert werden als Privat markiert werden.
Ich habe den Filter "Neue Einträge aus Lotus Notes nur hinzufügen wenn..." mit Häkchen bei "Datenschutzflag auf" "Privat" gesetzt, die Termine die ich danach vom Handy importiert habe, sind aber nicht als privat markiert.
Kann man irgendwie erreichen, dass vom Handy importierte Einträge autmatisch als Privat markiert werden?
Nutze die Versionen MPE 1.7.4 und Lotus Notes 7.0.2 |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Okt 12, 2009 18:53 |
  |
Ich hab das Problem reproduzieren können. Anscheinend verwendet Lotus zwei verschiedene Flags um einen Termin als "Privat" zu markieren. MyPhoneExplorer hat nur einen gesetzt. Das Problem wird ab dem nächsten Update behoben sein. |
|
|
    |
 |
Elex
|
Verfasst am:
Mo Okt 12, 2009 19:03 |
  |
|
  |
 |