Autor |
Nachricht |
Guest
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 07, 2009 20:18 |
  |
Hallo zusammen,
die Sortierung der Kontakte (zumindest der SIM-Sicht) ist nicht wie in meinen Handy K750i !!!! ?????
Warum ist das so schwer?
(hab' übrigens schon einmal donated, wenn es auch nicht unbedingt viel war, aus Sicht so mancher)
Uwe |
|
|
|
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 07, 2009 21:25 |
  |
Guest hat Folgendes geschrieben: | die Sortierung der Kontakte (zumindest der SIM-Sicht) ist nicht wie in meinen Handy K750i !!!! ?????
Warum ist das so schwer?
(hab' übrigens schon einmal donated, wenn es auch nicht unbedingt viel war, aus Sicht so mancher) |
Vermutlich ist es deshalb so schwer weil
- die SIM-Kontakte kaum Raum für weitere Sortierungsmöglichkeiten lassen,
- SIM-Kontakte außer kombiniertem Namen, Telefonnummer und Nummerntyp keine weiteren Felder bieten,
- du die Sortierfolge, so wie sie im Handy erscheint unter "Kontakte > Optionen > Mehr > Erweitert > Sortierfolge" nach deinen Anforderungen (nach Vorname oder nach Nachname) einstellen kannst/mußt.
- der Telefonspeicher wesentlich mehr Kontaktfelder zur Auswahl bietet und diese dann auch in MyPhoneExplorer (entsprechend dieser FAQ's) auswähl- und sortierbar sind.
- die Höhe der Spende in keinster Weise die Funktionen von MyPhoneExplorer oder einzelnen Benutzern einschränken.
- durch "mosern" in verschiedenen Threads unmögliche Dinge nicht einfach möglich gemacht werden können. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jul 07, 2009 21:54 |
  |
Wenn du mit deinem Post die genaue Sortierung meinst (z.B.: wird im MPE das Ö hinter Z gereiht):
1.) Je nach handymodell funktioniert auch dort die Sortierordnung anders, das kann und will ich nicht für jedes Handy rausfinden
2.) Die Sortierung ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und deshalb wird die technisch einfachste Variante verwendet (Sortierung nach ANSI-Codes). Bei den Kontakten mag das nicht ins Gewicht fallen, aber bei 1000enden SMS im Archiv würde es doch wesentlich länger dauern
3.) Sind solche Sortierregeln auch sprachabhängig. Für den deutschsprachigen Raum ist das kein Problem, aber wie sollen z.B.: russische Sonderzeichen richtig sortiert werden ?
Da bleibe ich besser bei der einfachen Sortierung die zwar ein paar Macken hat aber im Großen und Ganzen doch recht gut funktioniert. |
|
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|