FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Telefonieren mit Headset Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LIFO
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

mein Problem ist folgendes:
Da ich bei mir daheim mein eigenpersönliches Fast-Funkloch besitze, kann ich mein Handy nur nutzen, wenn ich es an eine bestimmte Stelle ins Fenster lege. Daher war ich überglücklich endlich mit MyPhoneExplorer ein Programm gefunden zu haben, mit dem ich die SMS vom PC aus schreiben und einige andere mir sehr wichtige Sachen machen kann. Nun führe ich gelegentlich aber auch Telefonate und es ist sehr unbequem sich mit dem Kopf aufs Fensterbrett ans Handy zu legen. Und außerdem siehts total bescheuert aus... Wink
Kurz und Knapp:
Mich würde nun mal interessieren, ob eine Schittstelle zur Nutzung eines an den PC angeschlossenen Headsets existiert.

MfG
LIFO
manitougs
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

In den FAQ findet sich folgender Eintrag:
Anrufe aus MyPhoneExplorer mit PC Headset

Das Thema wurde auch schon mehrmals im Forum behandelt. Über die Suche und dem Begriff "Headset" wirst Du sicher fündig werden.
Gugg mal, obs Dir weiterhilft.

lg mani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LIFO
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

okay, vielen Dank...
Wer lesen/suchen kann ist klar im Vorteil Smile
Bin ich wohl oder übel dazu gezwungen mir doch mal nen BT-Stick zulegen müssen Confused

Gehört zwar nicht hier her, aber bei mir ist jetzt ein weiteres Problem aufgetreten.
Habe mein w960i per usb angeschlossen und mpe zeigt mir meistens ne signalstärke von etwa 40-60% an, aber wenn ich aufs handy schaue, zeigt es mir an, dass ich gar keinen empfang hab, was auch zu stimmen scheint, da ich in diesem Fall keine sms verschicken kann.
Hat evtl jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand den Grund für dieses Verhalten?
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können. MyPhoneExplorer zeigt schlussendlich auch nur die Daten an die das Handy ausgibt. Aber wenns nix schlimmeres ist...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
manitougs
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

LIFO hat Folgendes geschrieben:
...Bin ich wohl oder übel dazu gezwungen mir doch mal nen BT-Stick zulegen müssen...
Habe mein w960i per usb angeschlossen...

Hi

Hmm, da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Das W960i ist imho ein Symbian Phone. Und die Kommunikation mit solchen jenen funktioniert jedoch nur mit USB-Verbindung.
Andererseits kannst Du ein Headset nur mit BT verwenden...
Soweit ich das sehe, gibt es zum jetzigen Stand der Dinge keine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.

Vielleicht kann sich da FJ nochmal zu Wort melden. Glaube mal gelesen zu haben, dass es unter bestimmten Vorraussetzungen (nur mit Widcomm Stack?? ) doch gehen könnte, ein Symbian Phone mit BT zu verbinden.

lg mani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

Naja bei den Symbians braucht man 2 geöffnete Ports um alle Funktionen nutzen zu können. Einen für MyPhoneExplorer und einen für mRouter. Du müsstest also insgesamt 3 Dienste starten:
- Modemport für MyPhoneExplorer
- Dienst "serielle Schnittstelle" für mRouter - und mRouter anweisen diesen Port zu verwenden
- und noch den Dienst "Audio Gateway"

Wenn du das so nicht hinkriegst kannst du mit dem einen Port für MyPhoneExplorer eigentlich das Anrufmanagment trotzdem machen, was dann nicht gehen wird ist Der Sync von Kontakten, Organizer und Notizen. Dateitransfer geht ohne mRouter auch nicht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LIFO
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Info...
Also das könnt ich glaub ich verkraften mit der fehlenden Synchronisation.
Reicht mir ja, wenn ich das einmal am Tag synchronisiere und dazu halt das Audio Gateway schließe.

Nun nochmal zu Verbesserungesvorschlägen:
Wie ich glaub ich auch schonmal hier im Forum irgendwo gelesen hab, bleiben die während eines Chats empfangen Nachrichten als ungelesen markiert, was recht unpraktisch ist. Aber du meintest ja denk ich, dass du das nur vergessen hattest zu implementieren.
Weiterhin wäre es schön, wenn man nur eine ungelesene SMS in der Sidebar hat und diese anklickt, dass sich dann nur das kleine Fenster für diese empfangene Nachricht öffnet.
Außerdem würde ich es als nützlich empfinden, wenn in der Sidebar noch eine Möglichkeit geschaffen würde, um einen SMS-Chat zu starten. Evtl über den MPE-Button oder so.

Und nun nochmal zum Thema Empfangsanzeige:
Also MPE ließt den Empfang definitiv richtig aus.
Denn sobald der Empfang so schlecht wird, dass ich keine Verbindung mehr zu meinem Netz habe, zeigt mir mein Handy zwar an "Nur Notrufe" anstatt "Vodafone.de" , aber der Empfangsbalken am Handy geht auf 60% und das zeigt MPE dann auch an.
Könnt ihr mir sagen warum das so angezeigt wird?
Lässt sich das irgendwie ändern???
weinbi
Moderator

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 19:27 Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Headset:
Notfalls könntest du ja auch ein "normales" bluetooth-headset verwenden. Also direkt Handy <--> Headset.
Warum den Umweg über den PC nehmen? Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LIFO
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Hab allerdings mit dem Sennheiser HMD 280 Pro ein denk ich ganz gutes Headset und würde dieses daher auch gern nutzen.
Aber falls es nicht anders geht werd ich mir wohl oder übel noch ein BT-Headset holen müssen...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.