Autor |
Nachricht |
McMathi
|
Verfasst am:
Do März 06, 2008 23:01 |
  |
Hi,
ich habe MPE installiert und alles hat auf meinem Notbokk gut geklappt, auf den ersten Blick auch die Übertragung der aller SMS.
Leider stellte ich dann fest, dass
-einige SM fehlten (bei empfangenen)
-und, dass bei den gesendeten SMS die Zeit (gesendet am/um -Datum/Zeit-)
fehlte!
- Beim Kopieren/Verschieben der SMS ins Archiv wurde dann auch noch bei den empfangenen SMS die ursprüngliche Zeit in die Zeit der Verschiebe/Kopieraktion geändert, so dass keine Chronologie mehr sinnvol erkkenbar war . Die SMS wurden vollkommen durcheinander angezeigt (ich konnte kein Muster entdecken).
Das ganze finde ich schade, wo das Programm ansonsten einen sehr guten Eindruck macht.
Also Frage:
ISt das ein Fehler oder ist das so gewollt?
Falls Fehler: WIE behebt man den?
Falls das so gehört, wäre es nicht möglich das so zu konzipieren, dass auch ebi den gesendeten SMS das urspünglich (im handy) zugeordnete Datum/Zeit konnektiert belibt und im MPE angezeigt wird (und beim Kopieren/verschieben NICHT geändert wird)?
Wäre toll!!
UAwg und Dank schon mal vorab |
|
|
  |
 |
weinbi
Moderator
|
Verfasst am:
Fr März 07, 2008 00:02 |
  |
McMathi hat Folgendes geschrieben: | und, dass bei den gesendeten SMS die Zeit (gesendet am/um -Datum/Zeit-)
fehlte! |
Lies bitte die FAQ.
Von den anderen beiden Sachen kann ich dir nicht viel sagen... VL erneut syncen?? |
_________________ English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire |
|
   |
 |
McMathi
|
Verfasst am:
Fr März 07, 2008 03:20 |
  |
Nun, hab ich gelesen und frage mich dennoch, wieseo das nicht möglich ist - bei den empfangenen sms geht's ja auch...?!
Will sagen: im handy sind die Daten(=Zeit/Datum) ja auch notiert und irgendwie an die sms geknüpft. Dort sehr ich keinen Unterscheid, wenn ich die emfangenen oder gesendeten betrachte, beide haben eine Kopfzeile in der das Datum und die Zeit steht. Im einen Fall ist es möglich, im anderen soll es nicht möglich sein, diese information mit auf den computer /MPE rüberzuziehen. okay, ich bin ja kein Programmierer - vielleicht ist es ja so, fänd ich aber schade.
erneutes sync hats auch nicht gebracht, aber ich glaube ich ahne wo ein Teil des Problems liegt: mms! Wenn die zwar auch text dabei haben, werden sie aber wegen des Bildes insgesamt ignoriert und nicht mitkopiert... (?)
Leider erklärt dies in meinem Fall nur einen Teil der nicht mitkopierten sms...
die restlichen sind ganz normale empfangene sms, die aber schlicht nicht mitkopiert (sync vom handy zum pc) werden... und keine ahneung warum,. es gibt keine Fehlermeldung o.ä. / im gegenteil, man hat den Eindruck, 'alle' seine erfolgreich rübergezogen worden und dann stellt man beim manuellen kontrollieren fest -Oups!- dass doch einige fehlen... und man erkennt kein pattern, was es umso ärgerlicher macht, denn dadurch weiss man erst recht nicht woran es liegen könnte oder worauf man achten muss.
Vielleicht hat ja doch noch jmd eine Idee ? |
|
|
  |
 |
weinbi
Moderator
|
Verfasst am:
Fr März 07, 2008 19:20 |
  |
Zeit in SMS:
Die SMS werden erst im Sms-Zentrum des Anbieters mit Zeit + Datum "gekennzeichnet". Es ist also Bestandteil der schließlich empfangenen SMS.
Für die gesendeten werden diese Daten jedoch nur im Handy gespeichert und nicht in der SMS. Da hat man über die Programmierschnittstelle keinen Zugriff darauf. (Wenn ich mich recht erinnere)
Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich war.
Mit den MMS hast du recht: Die können nicht ausgelesen werden. (Zumindest über die jetztige API.)
Bei den anderen bin ich ehrlich gesagt überfragt, mal sehen was FJ dazu sagt... |
HTC Desire |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 09, 2008 11:20 |
  |
Fehlende SMS sind mit bisher eigentlich noch nie untergekommen. Ich denke du meinst einfach nur normale Text-MMS die ja nicht ausgelesen werden können. |
|
|
    |
 |
Shadowsong
Gast
|
Verfasst am:
Mo Mai 19, 2008 04:49 |
  |
Hallo, ich habe die selbe Erfahrung gemacht, und angefangen die Zeitpunkte alle gesendeten Sms manuell zu aendern.
Leider habe ich das Problem, dass manchmal auch bei empfangenen Sms die gespeicherten Zeitpunkte im Handy und MPE-Archiv abweichen. Als ich daraufhin versucht habe auch hier die Zeitpunkte manuell zu aendern, war das nicht moeglich.
Ich klicke Doppelklick auf eine Nachricht (im Archiv), sodass die Eigenschaften angezeigt werden. Bei gesendeten kann ich dann den Zeitpunkt aendern, bei empfangenen nicht. Laesst sich das beheben?
Danke fuer jede Hilfe :) |
|
|
|
 |
weinbi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Mai 19, 2008 14:44 |
  |
Bei den empfangenen SMS wird, wie oben erwähnt, Uhrzeit und Datum im SMS-Center des Providers gekennzeichnet. Daher wäre es unsinnig diese Daten händisch ändern zu können. |
HTC Desire |
|
   |
 |
Peter K800i
Gast
|
Verfasst am:
Di Mai 27, 2008 12:21 |
  |
mal ne frage an den/die Experten:
meine K800i sortiert die SMS anders als es MPE tut, nehme an das hängt mit der timestamp vom provider zusammen(?).
--> Versanddatum ungleich Empfangsdatum
d.h. aber doch auch das Handy verpasst jeder SMS nochmal einen eignen Stempel (empfangsdatum), nach dem es die sms sortiert, somit müsst man doch nur den auslesen und schon würd das auch mit den gesendeten SMS klappen(?)
Naja klingt, wenn ich das jetzt so lese, zu einfach als das da nicht schon wer anders darauf gekommen wäre...
Gruß Peter |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Mai 28, 2008 08:21 |
  |
Der Zeitstempel der ausgelesen wird kommt vom ServiceCenter und er existiert nur bei eingehenden SMS. |
|
|
    |
 |
Peter K800i
|
Verfasst am:
Mi Mai 28, 2008 15:37 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Der Zeitstempel der ausgelesen wird kommt vom ServiceCenter und er existiert nur bei eingehenden SMS. |
Das hab ich ja verstanden, aber mein Handy zeigt und ordnet mir nicht nach der Timestamp vom Servicecenter an sondern wann die SMS tatsächlich bei mir eingegangen ist. Und dieses Merkmal müsst doch auch abgerufen werden können?
Aber wenn man das nicht auslesen kann ist auch nicht schlimm, wollte darauf nur aufmerksam machen, das die SMS im Handy anhand eines anderen Datumsmerkmal geordnet sind.
MfG
Peter |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Mai 28, 2008 21:40 |
  |
Das Datum im handy kann eben nicht ausgelesen werden. Darum auch die unschöne Sache mit dem fehlenden Zeitstempel bei den gesendeten SMS. |
|
|
    |
 |
|