FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 CSV-Behandlung und diverses Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mike_ae



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Auerbach (DE, Vogtland)

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 01:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin Neuling hier.

Als erstes die Anmerkung: Ich teste MPE schon seit mehreren Versionen und find's Klasse! Hab das auch bereits mit einem Obulus honoriert, weil sich - wie auch im PC- und PalmOS-Bereich erfahren - gute Software nun mal nicht von allein herstellt, und entspr. Engagement sollte honoriert werden.

Als zweites: Auf die Outlook-Unterstützung (Ankündigung im Forum entdeckt) freue ich mich. Ich bin - wie in einem älteren Posting gefunden - auch der Meinung, dass die Daten alle zentral an einer Stelle gemanagt werden sollten. Und aus beruflichen Gründen ist mir da Outlook nun mal vorgegeben. Dabei haben will ich aber die Daten je nach Situation auf Laptop (Outlook) und/oder Palm (ist hier kein Thema) und/oder eben Handy K750i. Anregungen diesbezüglich (Kein Drängen!!!): Unterstützung von Outlook-Kategorien, Feldauswahl, Datensatzauswahl (zumindest bei den Kontakten)...

Als drittes: Bis es soweit ist, will/muss ich den Umweg über CSV gehen (richtig?). Exportiere ich aber meine Kontakte nach CSV und importiere sie im Excel, werden Umlaute asiatisch (Gesch鋐tlich heißt Geschäftlich) dargestellt und Telefonnummer (original +491723... ) als ZAHLEN im wissenschaftlichen Format mit Zehnerpotenzen (4,91723E+11, lösbar durch entsprechende Formateinstellung während des Importes). Liegt das mit den Umlauten am beschriebenen Prob., dass sich hier MS nicht an die Regeln hält? Und wie ist es zu umgehen?

Danke und Gruß
Mike

_________________
Technische Daten für Support:
K750i (R1N035) via USB an WinXP Pro SP2, MPE 1.4.5