FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 CSV-Behandlung und diverses Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mike_ae



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Auerbach (DE, Vogtland)

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 01:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin Neuling hier.

Als erstes die Anmerkung: Ich teste MPE schon seit mehreren Versionen und find's Klasse! Hab das auch bereits mit einem Obulus honoriert, weil sich - wie auch im PC- und PalmOS-Bereich erfahren - gute Software nun mal nicht von allein herstellt, und entspr. Engagement sollte honoriert werden.

Als zweites: Auf die Outlook-Unterstützung (Ankündigung im Forum entdeckt) freue ich mich. Ich bin - wie in einem älteren Posting gefunden - auch der Meinung, dass die Daten alle zentral an einer Stelle gemanagt werden sollten. Und aus beruflichen Gründen ist mir da Outlook nun mal vorgegeben. Dabei haben will ich aber die Daten je nach Situation auf Laptop (Outlook) und/oder Palm (ist hier kein Thema) und/oder eben Handy K750i. Anregungen diesbezüglich (Kein Drängen!!!): Unterstützung von Outlook-Kategorien, Feldauswahl, Datensatzauswahl (zumindest bei den Kontakten)...

Als drittes: Bis es soweit ist, will/muss ich den Umweg über CSV gehen (richtig?). Exportiere ich aber meine Kontakte nach CSV und importiere sie im Excel, werden Umlaute asiatisch (Gesch鋐tlich heißt Geschäftlich) dargestellt und Telefonnummer (original +491723... ) als ZAHLEN im wissenschaftlichen Format mit Zehnerpotenzen (4,91723E+11, lösbar durch entsprechende Formateinstellung während des Importes). Liegt das mit den Umlauten am beschriebenen Prob., dass sich hier MS nicht an die Regeln hält? Und wie ist es zu umgehen?

Danke und Gruß
Mike

_________________
Technische Daten für Support:
K750i (R1N035) via USB an WinXP Pro SP2, MPE 1.4.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 09:26 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du deine Wünsche für den Outlook-Sync etwas genauer erklären ? was meinst du mit Datensatzauswahl ?

Das mit den Sonderzeichen habe ich sowohl in Excel als auch in Outlook probiert - es werden alle Sonderzeichen korrekt dargestellt. Hab einen Trestkontakt mit dem namen "•äöü€ Test" zum ausprobieren gemacht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Das mit den Sonderzeichen werd ich noch mal selber prüfen; vielleicht liegt es speziell an der 2003er Ausführung von Office, die hat mir beim Sync mit dem Palm auch anfänglich Probs bereitet...
Zur Datensatzauswahl beim Outlook-Abgleich: Wünschenswert wäre (wie anderswo, glaube ich, schon mal beschrieben) die Möglichkeit, auszuwählen, welche Sätze (Kontakte) ÜBERHAUPT synchronisiert werden sollen, und - ich muss wieder mal in die Palmwelt blicken - in WELCHER Richtung. Beim Palm kann ich dazu 3 Varianten angeben: Komplette Synch., Palm überschreibt Outlook, Outlook überschreibt Palm. Das analog auf SE-Handys angewendet wäre ein Klasse-Komfort! Aber wie gesagt, ist erst mal eine schnell formulierte Idee. Und MPE soll ja auch das bleiben, was es ist, und nicht zur eierlegenden Wollmilchsau werden Wink
Ich werde mal noch gründlicher nachdenken und mich ggf. nochmal melden.
Ich hoffe, das mit der Antwort ist ok so, denn es verwundert mich ein bisschen, dass oben nochmal Benutzername und Titel abgefragt werden. Wird das reply nicht einfach an den Original-Thread angehängt?
Viele Grüße und schönen Sonntag
Mike
mike_ae



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Auerbach (DE, Vogtland)

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich nochmal. Vergiss/vergesst alles, was ich zur nochmaligen Eingabe des Benutzernames schrieb. Ich wähnte, ich sei eingeloggt, war's aber nicht. Naja, ich werd's noch lernen...
Mike

_________________
Technische Daten für Support:
K750i (R1N035) via USB an WinXP Pro SP2, MPE 1.4.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
polli75



Anmeldedatum: 01.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 07:36 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir liegt die gleiche Situation vor. Also Synchronisation von Palm (Vx, aber das ist eigentlich egal, glaube ich), SE K750i und als "Zentrale" steht Outlook an, weil sich mit dem alle halbwegs verstehen.

Welche Strategien haben sich bewährt? Ich komme aus einem Wurschtelstadium nicht so richtig heraus. Mal hakt es hier, mal da entweder fehlt etwas oder es entstehen Duplikate.
Das mit der Auswahlmöglichkeit wäre gut, da das K750 ja nur 500 Einträge schlucken will. Vielleicht kann man das auch irgendwie mit einem Profil im Outlook realisieren, welches dann die Einträge enthält die aufs Telefon sollen. Wie kann man aber dann die Aktualität mit dem Hauptprofil sicherstellen?

Wer hat ein System was rund läuft und aus welchen Softwareversionen besteht es? Also welches Palm OS, Outlook und MPE?

Grüße Olli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 09:24 Antworten mit ZitatNach oben

Also du kannst in MyPhoneExplorer diverse Filter einstellen, wodurch die Begrenzung auf 500 Kontakte kein Problem sein sollte. Der Sync zwischen Outlook und dem Handy läuft eigentlich reibungslos. Oder hast du beobachten können daß MyPhoneExplorer die Duplikate erstellt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de