| Autor |
Nachricht |
Beam-phone
|
Verfasst am:
Do März 26, 2026 15:55 |
  |
Hi,
wie wäre es wenn die "Favoriten" auch im Quickmenü der Mini-App angezeigt werden? "Multi-sync" wird ja schon angezeigt.
Nun könnten die selbst erstellten Favoriten dort auch schnell ausgeführt werden (in meinem Fall "Fotos synchronisiren".
Beispiel: https://www.directupload.eu/file/d/9235/rb27x5hl_jpg.htm
LG Beam-Phone. |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Do März 26, 2026 18:17 |
  |
| Beam-phone hat Folgendes geschrieben: | wie wäre es wenn die "Favoriten" auch im Quickmenü der Mini-App angezeigt werden? "Multi-sync" wird ja schon angezeigt.
Nun könnten die selbst erstellten Favoriten dort auch schnell ausgeführt werden (in meinem Fall "Fotos synchronisiren". | Habe ich etwas verpasst, denn diese Mini-App kenne ich ja gar nicht. Allerdings habe ich im Info-Bereich von Windows ein Icon für MPE, in dessen Kontextmenü es neben Multi-Sync auch den Menüpunkt Favoriten gibt, mit den selbst definierten Favoriten im Untermenü, was hieße, dass es die nachgefragte Funktion schon gibt ?! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do März 26, 2026 22:22 |
  |
| eck-m hat Folgendes geschrieben: | | Habe ich etwas verpasst, denn diese Mini-App kenne ich ja gar nicht | Ich nutze das Tool auch nicht und für Window 10/11 sagt die KI:
"Minianwendungen (Gadgets) im klassischen Windows-7-Stil sind in Windows 11 nicht nativ enthalten, können aber über Drittanbieter-Tools wie das kostenlose 8GadgetPack oder Apps aus dem Microsoft Store (z.B. "Widget Launcher") nachgerüstet werden."
@Beam-phone
Ich reiche Deinen Wunsch an FJ unverbindlich weiter. |
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di März 31, 2026 19:01 |
  |
Die Implementierung wäre doch etwas aufwendiger, vor allem weil ich das Menü dann aufgrund der längeren Texte in ein Flyout auslagern müsste so wie die Telefonnummern auswahl beim Wählen. Dazu kommt dass die Gadgets eigentlich offiziell tot sind und deshalb nur noch von wenigen Nutzern verwendet werden (ich verwende sie übrigens auch noch).
Da rechnet sich denke ich der Aufwand leider nicht.
Das Kontextmenü des Systray-Icons ist denke ich eine brauchbare Alternative. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Beam-phone
|
Verfasst am:
Mi Apr 01, 2026 11:45 |
  |
Hi FJ, das verstehe ich gut. Danke fürs drüber nachdenken und Erläutern!  |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|