| Autor |
Nachricht |
TheBear
Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2012 09:17 |
  |
Hallo zusammen,
ich habe scheinbar ein recht exotisches Problem, zumindest habe ich mir schon die Augen aus dem Kopf gegoogelt, aber leider bislang noch nichts gefunden.
Ich nutze MPE schon länger nicht mehr zum Synchronosieren, allerdings noch die "MPE Notizen" App, die zusammen mit MyPhoneExplorer auf dem Android Handy (HTC Desire HD) installiert wird.
Blöderweise kam ich auf die Idee, die MPE App zu deinstallieren (weil ich sie ja vermeintlich nicht mehr brauchte). Dass ja die Notizen-App ebenfalls im Nirwana verschwindet hatte ich natürlich erst später gesehen, nun sind auch meine Notizen weg .
Ich hatte gehofft, die eigentlichen Daten lägen auf der SD-Karte und eine Neuinstallation der App würde genügen. Leider hat das nichts gebracht, bzw. die Notizen bleiben verschwunden .
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Notizen wiederhergestellt werden könnten? Wo werden die denn von MPE überhaupt abgelegt? Auf der SD-Karte konnte ich kein Verzeichnis und keine Datei finden, die namensmäßig darauf hindeuten würden. Auch über google und in der Forensuche bin ich nicht fündig geworden.
Ich bin für jede Hilfe sehr, sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Björn |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2700
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2012 20:39 |
  |
Hallo,
sind die Notizen eventuell mit Outlook oder Thunderbird synchronisiert worden - ggf. sind diese noch im Desktop MPE vorhanden?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
TN
Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 135
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2012 16:19 |
  |
Die Daten sind noch in der Datei 'Notes.dat' auf dem PC vorhanden.
Die erstmal sichern.
Den Ordner findest du unter Datei -> Einstellungen -> Erweitert 2.
Dann die App wieder installieren. Sollte dann eigentlich sauber syncen.
Zur Not die gesicherte Datei über eine eventuell leere Notes.dat drüberbügeln. |
_________________ ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
  |
 |
TheBear
Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Mai 24, 2012 21:06 |
  |
Hallo zusammen,
und vielen Dank für Eure Antworten (und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ein Urlaub kam mir dazwischen ).
Leider sind die Notizen niemals mit einem Rechner synchronisiert worden . Liegt vielleicht ein Pendant zur Notes.dat noch auf dem Handy? Meine Nutzung beschränkte sich in den letzten Monaten darauf, Notizen auf dem Handy anzulegen, und da ich mittlerweile keine Kalendersync mehr benötige habe ich es dabei belassen. Über eine Datensicherung habe ich Depp mir natürlich keine Gedanken gemacht, waren ja "nur" Notizen. Könnte mich dafür jetzt in den ... beißen .
Vielleicht gibt es eine Datei auf der SD-Karte, die ich versuchen könnte wiederherzustellen, oder etwas derartiges? Ich meine, irgendwo müssen die Daten doch auch auf dem Handy abgelegt werden, wenn man Notizen erfasst, oder?
Vielen Dank für Eure Bemühungen, ich weiß das wirklich zu schätzen.
Viele Grüße
Björn |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32021
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Jun 09, 2012 23:11 |
  |
Ich denke da wirst du kein Glück haben beim wiederherstellen. Aber kannst ja mal Googeln. Die daten werden im internen Dateibereich abgelegt und durch die Deinstallation gelöscht. Die Datenbankdatei trägt den Dateinamen notes.db |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
DKAR
Anmeldedatum: 04.12.2025
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Do Dez 04, 2025 01:25 |
  |
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe auf meinem Smartphone versehentlich die MPE-App gelöscht. Die Daten der MPE-Notiz-App hatte ich bislang leider nicht auf dem PC gesichert.
Ich habe nun die MPE-App wieder direkt installiert. Leider hat die MPE-Notiz-App die alten Notizen nicht direkt wiederherstellen können.
Die Datei
"InternerSpeicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.notes\files\Databases\notes.db"
befindet sich noch auf dem Smartphone, die Datei wird nur leider nicht gelesen und scheint auch mit Google-Wallet öffnen zu wollen.
Wie kann ich die alten Notizen retten und wieder einspielen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17851
|
Verfasst am:
Do Dez 04, 2025 09:06 |
  |
| DKAR hat Folgendes geschrieben: | Die Datei
"InternerSpeicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.notes\files\Databases\notes.db"
befindet sich noch auf dem Smartphone, die Datei wird nur leider nicht gelesen |
Das muss eine relativ alte Datei sein ?!
Der aktuelle Ort ist: InternerSpeicher\.MyPhoneExplorer\notes.db
Ich empfehle folgendes zu tun:
- Deinstalliere den MPE-Client
- Kopiere die Datei nach InternerSpeicher\.MyPhoneExplorer\notes.db
- Installiere den Client erneut
Jetzt sollten die Notizen wieder hergestellt werden  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|