FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalendersync. mit TB funktionierte erst mit Ver. 2.3 nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
juergen09



Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2025 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
gestern hatte ich MPE 2.2 auf 2.3 aktualisiert. Seither funktioniert die Synchronisation des Thunderbird-Kalenders (Win11 Pro, Ver. 24H2, TB Ver. 140.5.0esr) nicht mehr. Das äußert sich dadurch, daß die 3 Einträge (Multisync, Telefonbuch, Kalender synchronisieren) ausgegraut sind und nach Klick auf einen Eintrag nichts passiert.
Andere Funktionen (z.B. Bildschirm spiegeln) machen keine Probleme.
Nach Wechsel zurück zu Ver. 2.2 funktioniert die Synchronisation. ... Nach erneuter Installation von Ver. 2.3 ging es dann wieder Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17851

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2025 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

juergen09 hat Folgendes geschrieben:
Das äußert sich dadurch, daß die 3 Einträge (Multisync, Telefonbuch, Kalender synchronisieren) ausgegraut

Du meinst wahrscheinlich das MPE-AddOn-Menü in der TB/Mailansicht!
Das Problem kann daran gelegen haben, dass das neuste AddOn (4.10) noch nicht installiert war.
Aber egal, wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert es ja jetzt wieder ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juergen09



Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2025 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

1. ja, dieses Menü hatte ich gemeint
2. wohl nicht, das AddOn 4.1 wurde bereits am 18.11. aktualisiert
3. genau Smile der Beitrag sollte auch andere Nutzer ermutigen, bei vergleichbaren Problemen erst mal die Vorversion wieder zu installier, dann zu testen, ob die Synchronisation funktioniert (zumindest ich mach das nicht jeden Tag) und bei positivem Ergebnis erneut das Update einzuspielen und zu testen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17851

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2025 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos !
Allerdings glaube ich, dass auch anders geht:
Zuerst sollte man immer unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher die Einstellungen kontrollieren, wobei in ähnlichen Fällen TB meist dann erst beim 2. oder 3. mal die Ordner erkennt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de