| Autor |
Nachricht |
juergen09
Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 23
|
Verfasst am:
Mo Dez 01, 2025 11:58 |
  |
Hallo,
gestern hatte ich MPE 2.2 auf 2.3 aktualisiert. Seither funktioniert die Synchronisation des Thunderbird-Kalenders (Win11 Pro, Ver. 24H2, TB Ver. 140.5.0esr) nicht mehr. Das äußert sich dadurch, daß die 3 Einträge (Multisync, Telefonbuch, Kalender synchronisieren) ausgegraut sind und nach Klick auf einen Eintrag nichts passiert.
Andere Funktionen (z.B. Bildschirm spiegeln) machen keine Probleme.
Nach Wechsel zurück zu Ver. 2.2 funktioniert die Synchronisation. ... Nach erneuter Installation von Ver. 2.3 ging es dann wieder  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17851
|
Verfasst am:
Mo Dez 01, 2025 14:01 |
  |
| juergen09 hat Folgendes geschrieben: | | Das äußert sich dadurch, daß die 3 Einträge (Multisync, Telefonbuch, Kalender synchronisieren) ausgegraut |
Du meinst wahrscheinlich das MPE-AddOn-Menü in der TB/Mailansicht!
Das Problem kann daran gelegen haben, dass das neuste AddOn (4.10) noch nicht installiert war.
Aber egal, wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert es ja jetzt wieder ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
juergen09
Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 23
|
Verfasst am:
Mo Dez 01, 2025 17:44 |
  |
1. ja, dieses Menü hatte ich gemeint
2. wohl nicht, das AddOn 4.1 wurde bereits am 18.11. aktualisiert
3. genau der Beitrag sollte auch andere Nutzer ermutigen, bei vergleichbaren Problemen erst mal die Vorversion wieder zu installier, dann zu testen, ob die Synchronisation funktioniert (zumindest ich mach das nicht jeden Tag) und bei positivem Ergebnis erneut das Update einzuspielen und zu testen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17851
|
Verfasst am:
Mo Dez 01, 2025 18:36 |
  |
Danke für die Infos !
Allerdings glaube ich, dass auch anders geht:
Zuerst sollte man immer unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher die Einstellungen kontrollieren, wobei in ähnlichen Fällen TB meist dann erst beim 2. oder 3. mal die Ordner erkennt. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |