Autor |
Nachricht |
Josef Ender
|
Verfasst am:
So Jul 13, 2025 18:05 |
  |
Ich synchronisiere drei Kontaktdatenbanken: Exchange, DavX und die lokale Telefon Datenbank. Das hat jahrelang einwandfrei funktioniert, aber seit einigen Tagen wird die Telefon Datenbank nicht mehr synchronisiert. In den Synchronisationseinstellungen wird die "Telefon" Datebank angezeigt und kann ein- oder ausgeschaltet werden. Bei der Synchronisation werden Exchange und DavX synchronisiert, aber Telefon nicht.
Handymodell: OPPO CPH2211
MyPhoneExplorer Version: 2.2.0
Kontakte synchronisieren mit: MyPhoneExplorer
Weitere Daten liefere ich gerne.
Gruss, Josef |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Jul 13, 2025 19:46 |
  |
Nutzt Du die systemeigene Kontaktdatenbank oder MyLocalAccount von uns ?
Falls ersteres zutrift teste mal bitte folgendes:
Ändere einen Kontakt auf dem Handy und nutze in MPE auf dem PC den Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden").
Wurde die Änderung in MPE übernommen ?
Falls nein, rate ich Dir MyLocalAccount auf Deinem Handy zu installieren.
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Nighthawk
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2025 10:30 |
  |
Hallo, auch bei mir werden Kontaktänderungen auf dem Smartphone (S20FE Android 13) nicht mehr synchronisiert,
Habe MyLocalAccount installiert, aber verstehe die Anleitung
"Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen" nicht.
Vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung, aber mache ich das in den Android Einstellungen, oder in MPE auf dem Smartphone oder..?
Habe nichts gefunden, sorry.
Was mir noch aufgefallen ist. Am PC in MPE unter Einstellungen - Synchronisierung - Kontakte - Erweitert taucht mein aktuelles Kontaktkonto aus Outlook nicht mehr auf.
In Outlook steht als aktives Konto Kontakte-meinname@gmx.net
In MPE sehe ich aber nur ein Kontaktarchivordner Kontakte - meinName 2022
Den meinname 2022 sehe ich in Outlook natürlich auch, aber der soll ja nicht gesynct werden.
Bin maximal verwirrt, und da außer den Systemupdates in Win und Android nichts geändert wurde fehlt mir auch die idee wo ich da was machen könnte damit es wieder so funktioniert wie bisher.
Auf dem Smartphone nutze ich die Version 14.7.54 Kontaktspeicher 14.5.24 aktuellste Version, MPE Client Version 4.3 und auf dem PC Win 11 24H2 MPE 2.2
Any ideas welcome  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2025 11:31 |
  |
@Josef Ender: Erstelle einen neuen Testkontakt im lokalen Telefonkonto des Handys, synchronisiere deine Kontakte und schick mir anschließend die Logdatei via email mit einem Link zu diesem Thread: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen
@Nighthawk: Schau zuerst nach welchem Kontaktkonto der Kontakt zugeordnet ist den du auf dem Handy geändert hast. Asnchließend überprüfst du in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client auf dem Handy unter "Zu synchronisierende Kontaktkonten" ob dieses Kontaktkonto für den Sync aktiviert ist. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|