Autor |
Nachricht |
Rolf der Erste
|
Verfasst am:
So Jun 01, 2025 16:59 |
  |
Hallo Franz Josef,
ungewöhnliche Frage:
Mein altes Handy ist defekt. Mit MyPhoneExplorer ist aber der alte Kalender im PC noch sichtbar, so dass ich ihn exportieren könnte. Wird beim Importieren dieses Kalenders in das neue Handy der auf dem neuen Handy vorhandene Kalender komplett überschrieben oder oder werden nur die fehlenden Tageseinträge eingefügt? (im ersten Fall müßte ich alle fehlenden Einträge manuell eintragen).
Danke im Voraus für Deine Hilfe.
Rolf |
_________________ Samsung Galaxy Note20 mit Android 13
PC mit LINUX-ubuntu |
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
So Jun 01, 2025 18:16 |
  |
Rolf der Erste hat Folgendes geschrieben: | ungewöhnliche Frage:
Mein altes Handy ist defekt. Mit MyPhoneExplorer ist aber der alte Kalender im PC noch sichtbar, so dass ich ihn exportieren könnte. Wird beim Importieren dieses Kalenders in das neue Handy der auf dem neuen Handy vorhandene Kalender komplett überschrieben oder oder werden nur die fehlenden Tageseinträge eingefügt? (im ersten Fall müßte ich alle fehlenden Einträge manuell eintragen). | Ich bin zwar nicht der Franz-Josef, denke aber, die gar nicht so ungewöhnliche Frage relativ einfach beantworten zu können:
Im alten Kalender markiert man die interessanten Einträge im Kalender, vorzugsweise in der Listenansicht. Dann Kopieren in die Zwischenablage.
Im neuen Kalender einfach aus der Zwischenablage einfügen. Diese Termine erscheinen dann als neu. Gab es die gleichen Termine sowohl im alten als auch im neuen Kalender, wird es zu Doppelungen kommen. Vielleicht gibt es noch bessere Lösungen, die auch das vermeiden. Ansonsten gibt es dort ja die Duplikatsuche. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|