Autor |
Nachricht |
Jissé
|
Verfasst am:
Di Mai 20, 2025 13:22 |
  |
Hi,
ich benutze MPE schon seit viele viele Jahren, zum Backup, und war immer sehr zufrieden mit dieser super App, vielen Dank dafür.
- Jetzt wollte ich sie auf meinem neuen Handy benutzen, hab sowohl die App als auch die Desktop Version auf dem letzten Stand gebracht, auch den ADB driver installiert, aber MPE zeigt mir nur das Call log, internal storage und Monitor.
- Aber weder Kontakte noch Messages, die Bildschirme bleiben leer. Bei Applications lädt er sie wohl alle, der Bildschirm bleibt aber auch leer.
Was mache ich falsch bitte, oder was hab ich vergessen ?
Auf dem alten Laptop altes Handy lief es wunderbar...
Desktop v2.2, Samsung S23U mit Android 15, ADB v104, Verbindung via USB.
Vielen Dank im Voraus |
_________________ Always look at the bright side of life |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Mai 20, 2025 18:26 |
  |
Installiere Dir auf dem PC bitte die neueste MPE Betaversion und auf dem Handy denMyPhoneExplorer-Client beta
Bitte kontrolliere in der AppInfo des Handys, dass dort alle Berechtigungen aktiviert sind. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Jissé
|
Verfasst am:
Mi Mai 21, 2025 23:28 |
  |
Hi,
vielen Dank für deine Hilfe.
- Zuerst muss ich erwähnen, dass ich vorhin das MPE v2.2 mit meinem alten Samsung S6 getestet habe, der ja auf dem alten Laptop perfekt lief. Bis auf der Tatsache, dass die (lange) Apps-Liste für einen kurzen Augenblick erscheinte und gleich wieder weg war, war es das selbe Spiel wie mit dem neuen Handy
- Ich habe dann deine PC Betaversion getestet, und siehe da, die Apps-Liste bleibt sichtbar und ich kann sie auch exportieren, sowie einzelnen apks. Und das sowohl mit dem S6 als auch mit dem S23, hurrah.
Aber die Kontakte und messages bleiben weiterhin unsichtbar...
- dann hab ich noch die App aktualisiert, aber das hat erstmal kein unterschied gemacht, ABER:
mit der alten App (client 4.3), wenn ich auf refresh drücke, schließt das Programm (bug), aber mit der Beta4 läuft es: die Fenster für contacts und messages sind leer und befüllen sich nachdem man auf refresh drückt !!
Also vielen vielen Dank )
- und dann hätte ich noch eine Frage: kann ich diese 2 Betas erstmal ohne Gefahr weiter nutzen ? Und wofür steht der Testbutton, den ich erstmal nicht gedrückt habe ?
Merci, Jissé |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2025 08:23 |
  |
Danke für Dein Feedback!
Allerdings konnte und kann ich Deine Probleme in keinster Weise reproduzieren. D.h. waren die Vorschläge bezüglich Installation der Betaversionen mehr ein Versuch mit der Hoffnung, dass sich vor allem durch die Neuinstallation die Fehler verschwinden.
Ich nutze schon seit 10 Jahren immer die neuesten Beta-Versionen, ohne dass ich da gravierende Probleme hatte. Selbstverständlich bleibt eine Beta-Version immer eine Vorversion und kann u.U. noch mit Fehlern behaftet sein, das gilt allerdings, wenn man es genau nimmt, auch immer für alle Vollversionen...
Jissé hat Folgendes geschrieben: | ...die Fenster für contacts und messages sind leer und befüllen sich nachdem man auf refresh drückt !! |
Was meinst Du mit "refresh" ?
Das sollte definitiv bei keiner Version der Fall sein.
Die Daten werden auf dem PC in einer Datenbank gesichert und ich vermute, dass bei Dir beim Zugriff ein Problem auftritt ?!
Deinen MPE-Datenbankordner findest Du standartmäßig unter Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\MyPhoneExplorer eingeben
Wurde der Pfad geändert siehe MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank oder
in der Registry: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer => Database |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Jissé
|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2025 12:33 |
  |
Nein ich habe keine Einstellung geändert, alles default.
Die Files stehen unter AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung_etc\*.dat
Die Neuinstallation der v2.2 (sowohl portable als auch standard) und der App hatten zu keine Verbesserung geführt, erst die 2 Betas zusammen funktionieren.
Gut, dann verstehe ich, dass ich diese Konfig auch behalten kann cool.
Und mit refresh meine ich den Button links über den Fenster, heißt eigentlich Synchronise... |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|