Autor |
Nachricht |
karlschenck
|
Verfasst am:
Do Mai 08, 2025 12:11 |
  |
Hallo,
ich bin dankbar fuer dieses tolle Programm und hoffe, dass es noch lange weiterentwickelt und erhalten bleibt.
Ein paar Anregungen haette ich:
1.
Bei "Sicherung erstellen" wuerde ich gerne den Sicherungsort der Dateien und Anwendungen dauerhaft festlegen.
2.
Bei der Sicherung der Anwendungen wuerde ich gerne die Sicherung der selbst installierten Anwendungen von den Systemanwendungen trennen koennen.
Systemanwendungen wuerde ich normalerweise nie sichern. Die derzeitige Moeglichkeit der Auswahl ist zu umfangreich.
3.
Genial waere die Integration von Moeglichkeiten wie sie das Windows-Programm "ADB AppControl" (https://adbappcontrol.com/en/) beinhaltet.
Dann waere MPE fuer mich perfekt
Liebe Gruesse vom Karl
(komisch - Umlaute werden auf einmal nicht dargestellt und wurden deshalb angepasst, sorry!) |
_________________ Windows 10 Pro (aktuell):
- Seamonkey 2.53.21
-- Addon MyPhoneExplorer 2.0.26
Nokia X20 (Android 14):
- MyPhoneExplorer 2.2
- MPE Client 4.3
- Verbindung immer über USB
- Anwendungs-, Daten-, Datenbankordner auf Extra-Festplatte |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Mai 10, 2025 01:37 |
  |
Zu 1.
Der Sicherungsort beim Aufruf "Sicherung erstellen" wird gespeichert und sollte bis zur Änderung immer identisch sein.
Dieser Pfad ist dann auch für die Dateien und Anwendungen relevant.
Wenn ich Deinen Wunsch richtig verstanden habe, möchtest Du für die Anwendungen einen separaten anderen Speicherplatz festlegen und der soll dann auch separat gesichert werden ?
Zu 2. Danke für den Vorschlag, den leite ich an FJ weiter
Zu 3. Halte ich persönlich für für sehr gefährlich und glaube nicht, dass das FJ umsetzt. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
karlschenck
|
Verfasst am:
Sa Mai 10, 2025 11:42 |
  |
Hallo icke1954,
zu 1:
richtig, der grundsätzliche Sicherungsort ist immer richtig. Es öffnet sich ja nach der Auswahl des Speicherorts für die Backup-Datei *.mpb ein Fenster mit zwei Karteireitern rechts für "Dateien" und "Anwendungen". Da würde ich den Sicherungsort gerne dauerhaft festlegen können. Bin manchmal schusselig und es werden dann die gesicherten Dateien falsch abgelegt. Manchmal lasse ich alles durchlaufen und merke erst hinterher, dass die Dateien falsch abgelegt wurden
zu 2.
danke
zu 3.
verstehe ich zwar, würde mir trotzdem gefallen
Ich könnte mir hier sogar vorstellen, dass man dies als zusätzliches, käuflich zu erwerbendes, Addon integriert. Es soll ja auch für die Entwickler etwas heraus kommen. Und ein "russisches" Tool - kommt für mich aus Gründen der Sicherheit derzeit nicht mehr in Frage! - wäre dann außen vor.
Ein Konsolenfenster fände ich für mich auf jeden Fall sehr interessant um diverse Apps zu aktivieren.
Grüße vom Karl |
_________________ Windows 10 Pro (aktuell):
- Seamonkey 2.53.21
-- Addon MyPhoneExplorer 2.0.26
Nokia X20 (Android 14):
- MyPhoneExplorer 2.2
- MPE Client 4.3
- Verbindung immer über USB
- Anwendungs-, Daten-, Datenbankordner auf Extra-Festplatte |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|