FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Im Android startet das App nicht mehr, mus neu installieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ElenaLauder



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2025 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
Seit kurzem startet das App "myphoneexplorer" nicht mehr. Wenn ich es deinstalliere und neu installiere geht's, aber nur einmal, wenn ich es zum zweiten mal starten will, passiert einfach nicht. Ich muss es also immer neu installieren.

Ich habe neueste App vom Playstore.
Smartphone ist ein Unihertz Jelly Star.

Android-Version
13
Android-Sicherheitsupdate
5. Juni 2023
Google Play-Systemupdate
1. November 2024
Baseband-Version
MOLY.LR13.R2.MRV106.6.P3,MOLY .LR13.R2.MP.V106.6.P3
Kernel-Version
5.10.198-android12-9-00090-gf75 59871b50a-ab11383503
#1 Wed Jan 31 05:53:52 UTC 2024
Build-Nummer
Jelly_Star_EEA_20230627

Ist da was bekannt, das dies passieren kann?
Danke schon mal in voraus für jegliche Hilfe.
Macht's gut!
Elena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2025 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ElenaLauder



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2025 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hey icke1954, danke für Deine Antwort.
Das Problem ist bei Android nicht im Windows.
Ich kann im Android nicht das App öffnen, auf Windows startet das Programm.
Kann ich dort eine Log Datei generieren?
Liebe Grüsse, Elena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2025 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

Da war schon korrekt so.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe funktioniert ja die App nach der Installation.
Wichtig ist vor allem die AndroidDebug.txt

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage.
ElenaLauder hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich es zum zweiten mal starten will, passiert einfach nicht.

Woran erkennst Du das ? Du weißt schon das die Anzeige der App immer erst beim zweiten Aufruf vollständig angezeigt wird ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ElenaLauder



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2025 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, icke1954
Verstehe, also hab alles gemacht und eine Email geschickt.
Aber die AndroidDebug.txt wird keine generiert.
Mal schauen was raus kommt.
Danke nochmals für die Hilfe.
Ich wünsch Dir eine angenehme Zeit!
Elena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anton_teu



Anmeldedatum: 17.03.2025
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2025 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich habe jetzt auch das Unihertz Jelly Star.
Hatte auch das Problem das sich die App nur nach Neuinstallation starten lies.

Das Problem lag in der Berechtigung die Eingestellt werden muss.

Es muss unter "Einstellung" - "Apps" (MyPhoneExplorer Client) -> "App-Info" Erweitert "Über andere Apps einblenden" aktiviert werden.

Danach hat es funktioniert.
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2025 08:38 Antworten mit ZitatNach oben

@Anton_teu
Danke für Deinen Hinweis, aber wenn ich bei mir diese Option deaktiviere, werde ich beim nächsten Start, gleich darauf hingewiesen, dass sie aktiviert werden muss.
D.h. es kommt dann gar nicht dazu, dass ich den Client mit deaktivierter Funktion starte ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de