Autor |
Nachricht |
Fite2025
Anmeldedatum: 12.02.2025
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Feb 12, 2025 13:10 |
  |
Hallo FJ,
ich beiße mir die Zähne aus
Beim Anschluss meines Smartphone (Blackview BL8800) an meinem PC, um mit Thunderbird zu synchronisieren, stürzte der PC ab und "zerfetzte" Thunderbird.
Habe Thunderbird und Phone Explorer nun mehrfach komplett vom PC runtergenommen und auch immer die Registry gereinigt.
So bin bei der Neuinstallation vorgegangen:
1.) Habe auf dem PC Thunderbird 128.7.Oesr neu unter Profil: default-release installiert,
2.) habe dann AddOn Phone Explorer in TB geladen,
3.) habe dann auf dem PC Phone Explorer 2.2 neu installiert,
4.) habe neuen Benutzer Blackview in Phone Explorer angelegt,
5.) will nun im Synch.menü Thunderbird auswählen, aber TB ist dort nicht eingetragen
Diesen Ablauf habe ich zig-fach wiederholt, aber leider ohne Ergebnis!
Bei meinem Laptop hat der gleiche Ablauf funktioniert.
Was könnte ich noch tun?
MbG
Fite2025 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mi Feb 12, 2025 13:26 |
  |
Welche MPE-Version / Thunderbirdversion (Normal oder portabel) hast Du installiert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Fite2025
Anmeldedatum: 12.02.2025
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Feb 13, 2025 18:12 |
  |
Hallo icke1954,
bei PC und Laptop haben ich folgende Konfigurationen:
CPU 64 bit
Windows 11 Pro H242 64 bit
Thunderbird 128.7.Oesr (aktuellste Version)
Phone Explorer 2.2 (nicht portabel - aktuellste Version)
Smartphone Blackview BL8800
Die Synchronisation mit Thunderbird funktionierte per USB-Kabel mit meinem Smartphone Blackview BL8800 vor dem Absturz des PC einwandfrei und auf dem Laptop funktioniert es ja weiterhin problemlos.
Habe das Profil auf dem PC dann bei Thunderbird gelöscht und ein neues Profil unter default-release angelegt, wie auch beim Laptop. Leider trägt der Phone Explorer nun TB nicht mit in das Synchronisations-Drop-Down Menü zur Auswahl ein, wenn ich das AddOn in TB lade.
Ich habe dann auf dem PC auch mit der alten Version Phone Explorer 1.8.15 versucht (dort lief vorher ja auch alles soweit o.k.) aber leider ohne Erfolg.
Bin nun am Ende mit meinem Latein!
MbG
Fite2025 |
|
|
  |
 |
Fite2025
Anmeldedatum: 12.02.2025
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Feb 13, 2025 19:50 |
  |
Hallo icke1954,
habe soeben alles wieder zum Synchronisieren gebracht!
Habe zuerst TB installiert, dann MPE auf dem PC, dann das MPE AddOn in TB geladen und dann hat sich TB in der MPE-Software im Synch-Drop-Down-Menü eingetragen!
Nun funkt wieder alles
Besten Danke für Dein Unterstützungsangebot!
MbG
Fite |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Fr Feb 14, 2025 01:43 |
  |
Danke für Deine Infos und das Feedaback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |