FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS nicht löschbar in MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
drkoehnke



Anmeldedatum: 17.10.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2023 20:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bitte um Hilfe. 2 Nachrichten von JibeRCS mit dem Inhalt: "Your Messenger verification code is G-******" sind im Handy (Samsung S22 Ultra) gelöscht worden, erscheinen in MPE aber noch und lassen sich nicht löschen. Auch nach dem erneuten Herunterladen bleibt das Problem. Kann man die Nachrichten händisch löschen? Ich glaube, es hängt mit der RCS-Funktion im Messenger zusammen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße aus Goch
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2023 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem hatte andere User auch schon.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Funktion Blauer Pfeil (vom Handy neu laden) schon genutzt.
Ich vermute d.h. dass die SMS sich noch auf dem Handy befinden aber nur nicht mehr vom Handy angezeigt werden.
Du kannst versuchen auf dem Handy den MPE-Client_1.0.48 auf Deinem Handy zu installieren (Zuvor muss der aktuelle Client deinstalliert werden), dann kannst du die SMS vom MPE-Programm aus löschen.
Beachte die aufpoppende Dialogbox auf dem Handy, die Du bestätigen musst, dass MPE als Standardmessenger deklariert wird

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
drkoehnke



Anmeldedatum: 17.10.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2023 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das hat gut funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2023 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Phrontistes



Anmeldedatum: 20.09.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2024 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zu Deiner Bemerkung

"Du kannst versuchen auf dem Handy den MPE-Client_1.0.48 auf Deinem Handy zu installieren"

eine Frage: Kann es sein, dass der MPE-Client_1.0.48 nicht mehr verfügbar ist? Ich vermute mal, dass Google das auch nicht mehr zulässt. Sad

Beste Grüße
Phrontistes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2024 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

@Phrontistes
Du hast eine PM bekommen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jan-123



Anmeldedatum: 24.09.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2024 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem 1.0.48 Client.

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2024 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

@jan-123: Ich hab dir eine email gecshrieben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pachuma



Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2024 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich kann im Bereich SMS - Konversationen, Posteingang, Gesendete Nachrichten - die SMS nicht löschen, da das rote Kreuz fehlt.

Im Bereich SMS - SMS Planer, Archiv (PC) - ist das rote Kreuz vorhanden.

Ich verwende MyPhoneExplorer für Windows 2.1

Für euer Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2024 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe FAQ: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=30327

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pachuma



Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2024 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Siehe FAQ: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=30327


Und danke für deine tolle Arbeit!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frank@zech-online.eu



Anmeldedatum: 08.02.2024
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2025 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein ähnliches Problem: Auf dem Telefon (Samsung A53, MPE-Client 4.2) sind alle SMS gelöscht (zumindest werden mir keine mehr angezeigt), in MPE (V 2.2) werden mir aber noch einige angezeigt, die ich dort nicht gelöscht kriege. Ich habe auch schon den Benutzer in MPE gelöscht und neu verbunden, die SMS werden aber wieder angezeigt. Das bedeutet doch m. E., dass die SMS irgendwo im Telefon weiterhin da sind. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die finden und löschen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2025 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere Dir bitte die MPE Betaversion
Bei der sollten Dir diese SMS nicht mehr angezeigt werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
frank@zech-online.eu



Anmeldedatum: 08.02.2024
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2025 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Installiere Dir bitte die MPE Betaversion
Bei der sollten Dir diese SMS nicht mehr angezeigt werden.


Habe ich gemacht, leider ohne Veränderung. Ich habe testweise sogar MPE komplett deinstalliert, wieder installiert und dann die Betaversion installiert, leider ohne Erfolg.
Wie ich das sehe, liegt das Problem nicht an MPE, sondern daran, dass die SMS noch irgendwo im Telefon gespeichert, aber mit nicht agezeigt werden.
Noch jemand eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2025 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Leider kann ich das nicht reproduzieren, da bei mir keine SMS in MPE angezeigt werden, die auf dem Handy nicht existieren.
Ich weiß auch nicht genau, was Du genau gemacht hast, realisiere mal bitte folgendes:
- MPE beenden
- Die Messages.dat in Deiner MPE-Datenbank in Messages.dat_alt umbenennen
- MPE neu starten + Sync (nicht den Blauen Pfeil!)

Werden Dir weiterhin die SMS in MPE angezeigt, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de