| Autor |
Nachricht |
drkoehnke
Anmeldedatum: 17.10.2023
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Okt 17, 2023 20:03 |
  |
Hallo, ich bitte um Hilfe. 2 Nachrichten von JibeRCS mit dem Inhalt: "Your Messenger verification code is G-******" sind im Handy (Samsung S22 Ultra) gelöscht worden, erscheinen in MPE aber noch und lassen sich nicht löschen. Auch nach dem erneuten Herunterladen bleibt das Problem. Kann man die Nachrichten händisch löschen? Ich glaube, es hängt mit der RCS-Funktion im Messenger zusammen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße aus Goch
Jürgen |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Di Okt 17, 2023 20:42 |
  |
Das Problem hatte andere User auch schon.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Funktion Blauer Pfeil (vom Handy neu laden) schon genutzt.
Ich vermute d.h. dass die SMS sich noch auf dem Handy befinden aber nur nicht mehr vom Handy angezeigt werden.
Du kannst versuchen auf dem Handy den MPE-Client_1.0.48 auf Deinem Handy zu installieren (Zuvor muss der aktuelle Client deinstalliert werden), dann kannst du die SMS vom MPE-Programm aus löschen.
Beachte die aufpoppende Dialogbox auf dem Handy, die Du bestätigen musst, dass MPE als Standardmessenger deklariert wird |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
drkoehnke
Anmeldedatum: 17.10.2023
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Okt 17, 2023 20:57 |
  |
Das hat gut funktioniert. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Di Okt 17, 2023 21:08 |
  |
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Phrontistes
Anmeldedatum: 20.09.2024
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Fr Sep 20, 2024 10:36 |
  |
Hallo,
zu Deiner Bemerkung
"Du kannst versuchen auf dem Handy den MPE-Client_1.0.48 auf Deinem Handy zu installieren"
eine Frage: Kann es sein, dass der MPE-Client_1.0.48 nicht mehr verfügbar ist? Ich vermute mal, dass Google das auch nicht mehr zulässt.
Beste Grüße
Phrontistes |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Fr Sep 20, 2024 11:33 |
  |
@Phrontistes
Du hast eine PM bekommen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
jan-123
Anmeldedatum: 24.09.2024
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Di Sep 24, 2024 16:01 |
  |
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem 1.0.48 Client.
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Sep 25, 2024 11:01 |
  |
@jan-123: Ich hab dir eine email gecshrieben |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Pachuma
Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mi Sep 25, 2024 16:17 |
  |
Hallo,
ich kann im Bereich SMS - Konversationen, Posteingang, Gesendete Nachrichten - die SMS nicht löschen, da das rote Kreuz fehlt.
Im Bereich SMS - SMS Planer, Archiv (PC) - ist das rote Kreuz vorhanden.
Ich verwende MyPhoneExplorer für Windows 2.1
Für euer Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Robert |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Sep 25, 2024 16:20 |
  |
Siehe FAQ: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=30327 |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Pachuma
Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mi Sep 25, 2024 16:30 |
  |
Und danke für deine tolle Arbeit! |
|
|
  |
 |
frank@zech-online.eu
Anmeldedatum: 08.02.2024
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mi Feb 05, 2025 08:51 |
  |
Ich habe ein ähnliches Problem: Auf dem Telefon (Samsung A53, MPE-Client 4.2) sind alle SMS gelöscht (zumindest werden mir keine mehr angezeigt), in MPE (V 2.2) werden mir aber noch einige angezeigt, die ich dort nicht gelöscht kriege. Ich habe auch schon den Benutzer in MPE gelöscht und neu verbunden, die SMS werden aber wieder angezeigt. Das bedeutet doch m. E., dass die SMS irgendwo im Telefon weiterhin da sind. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die finden und löschen kann? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Mi Feb 05, 2025 09:49 |
  |
Installiere Dir bitte die MPE Betaversion
Bei der sollten Dir diese SMS nicht mehr angezeigt werden. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
frank@zech-online.eu
Anmeldedatum: 08.02.2024
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mi Feb 05, 2025 11:12 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Installiere Dir bitte die MPE Betaversion
Bei der sollten Dir diese SMS nicht mehr angezeigt werden. |
Habe ich gemacht, leider ohne Veränderung. Ich habe testweise sogar MPE komplett deinstalliert, wieder installiert und dann die Betaversion installiert, leider ohne Erfolg.
Wie ich das sehe, liegt das Problem nicht an MPE, sondern daran, dass die SMS noch irgendwo im Telefon gespeichert, aber mit nicht agezeigt werden.
Noch jemand eine Idee? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Mi Feb 05, 2025 11:22 |
  |
Leider kann ich das nicht reproduzieren, da bei mir keine SMS in MPE angezeigt werden, die auf dem Handy nicht existieren.
Ich weiß auch nicht genau, was Du genau gemacht hast, realisiere mal bitte folgendes:
- MPE beenden
- Die Messages.dat in Deiner MPE-Datenbank in Messages.dat_alt umbenennen
- MPE neu starten + Sync (nicht den Blauen Pfeil!)
Werden Dir weiterhin die SMS in MPE angezeigt, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|